Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß Selken sowas wie ein Autor oder Blogger ist, und seine Blogs auf der Plattform Substack.com hinterlegt!
„Geld verdienen mit Substack
Wer auf Substack schreibt, der kann nicht nur kostenlos Newsletter und andere Inhalte veröffentlichen, sondern auch Geld damit verdienen.
Dafür verknüpfst du dein StripeKonto mit Substack und legst dann buchbare Tarife an, die für deine Inhalte aufgerufen werden sollen.“ Quelle
Edita
Der 10-Punkte-Plan der Ukraine kam kürzlich an die Öffentlichkeit. Es würde mich sehr wundern, wenn nicht die Positionen durchgewunken würden ... und zwar nahezu vollständig.Er klingt jedenfalls sehr durchdacht und vernünftig. Und hat eine Vorteil - er läßt das "..Mauseloch für Putin.." offen - um diesen Krieg wenigstens 'geräuschlos' zu beenden und für Russland so den Weg zurück in die 'Gemeindschaft der Völker' frei zu machen.
Aber ob Putin bereit ist den Weg zu gehen..? Das russische Volk muß ihn wohl zwingen. Vieleicht die 'Soldaten-Mütter'..?
Ich habe kein Mauseloch gesehen ... welches meinst du denn?Der 10-Punkte-Plan der Ukraine kam kürzlich an die Öffentlichkeit. Es würde mich sehr wundern, wenn nicht die Positionen durchgewunken würden ... und zwar nahezu vollständig.Er klingt jedenfalls sehr durchdacht und vernünftig. Und hat eine Vorteil - er läßt das "..Mauseloch für Putin.." offen - um diesen Krieg wenigstens 'geräuschlos' zu beenden und für Russland so den Weg zurück in die 'Gemeinschaft der Völker' frei zu machen.
Aber ob Putin bereit ist den Weg zu gehen..? Das russische Volk muss ihn wohl zwingen. Vielleicht die 'Soldaten-Mütter'..?
Aus dem10 Punkte Plan, den ich vorIch schrieb es bereits, das ist eine Konferenz, in der inhaltlich in den 2 Tagen kaum gearbeitet werden kann ... dazu sind es zu viele Delegationen.Du vergisst etwas Markus, es gab und gibt Bemühungen und bei dem Friedensgipfel in der Schweiz versucht man erstmal Einigung bei den verschiedenen Punkten zu erreichen, die dann eine Vorlage für Friedensverhandlungen werden sollen. Putin bestimmt nicht, wie dieser Frieden aussehen wird, das bestimmt in ihrem Land immer noch die Ukraine zusammen mit der Völkergemeinschaft.
Ich glaube nicht, dass Putin dauerhaft Krieg führen kann, aber solange er es tut, werden die Nato Staaten und nicht nur die, die Ukraine weiter unterstützen. Wer immer die Toten erwähnt, es sind Ukrainer die sterben und ihnen sollte man die Entscheidung überlassen, wie sie leben wollen.
Granka
Der 10-Punkte-Plan der Ukraine kam kürzlich an die Öffentlichkeit. Es würde mich sehr wundern, wenn nicht die Positionen durchgewunken würden ... und zwar nahezu vollständig.
Aber ich bin kein Hellseher, es gibt oft Überraschungen.
Stehen diese Punkte in einer möglichen Abschlusserklärung der Konferenz und gelten als Voraussetzung für Verhandlungen mit Russland, dann geht der Krieg vermutlich weiter.
MarkusXP
kurzem aus der NZZ eingestellt hatte, sollen lt. BK auch erstmal nur die letzten Punkte verhandelt werden und wenn eine Zustimmung der anwesenden Länder erzielt wird, Ist das schon einmal etwas, von durchwinken kann keine Rede sein, soweit ich gelesen habe. Stellt sich mir die Frage, wie du glaubst, dass diplomatische Bemühungen schnell zum Erfolg, sprich Ende des Krieges führen sollen. Wenn nicht irgendein umdenken Putins kommt und ein Wunder geschieht, wird es nicht schnell gehen, für die Ukraine geht es aber ums überleben, ich habe trotz allem Vertrauen zur Diplomatie der Volkergemeinschaft und dass eine friedliche Lösung gefunden wird.
Wo ist eigentlich Lawrow? Der wird doch nicht plötzlich aus dem Fenster gefallen sein.
Granka
Wieso ist jemand gleich zwielichtig nur weil er keinen Wikipedia Eintrag hst und au h sonst nicht in Erscheinung tritt im Netz? Dann müssten ja alle, die sich hier nur unter Nickname zu Wort melden auch zwielichtig sein?
Man sollte sein Augenmerk mehr auf die Querverweise unter dem Beitrag konzentrieren, nicht nur den WHITEHOUDE Propagandakanälen glauben und das eigene Hirn anstrengen.
Wie war das mal noch mit der Pipeline in der Osrsee und Bidens eindeutiger Ankündigung?
Und hier noch eine der angeblich dubiosen Quellen. Ntv wird sich bedanken
Selenskyj-verbietet-Verhandlungen-mit-Putin-
Du musst mein Argument aber nicht verstanden haben!Alkmar,
die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat. In der Ukraine leben Menschen russischer Ethnie.
Wenn du so willst Juro, Deutschland auch!
Gehören wir dann bald zur Türkei?
Oder Brandenburg den Sorben?
Du hasst die Ukraine, ist dies Rassismus?
Oder, weil die Ukraine Freiheit möchte, Demokratie und keine Oligarchie?
Bist du Demokratiefeind?
Nur... wenn du helle wärst und einen Lauf der Geschichte beachten würdest, zerbrechen alle Reiche einmal und Russland ist teilzerbrochen und wird weiter zerbrechen, weil Putins Kriegswirtschaft Hunger und wirtschaftlichen Rückstand bedeuten wird.
Bomben kann man nicht essen!
Zumal ja auch der angebliche Kommunismus eine Farce war, wenn du Anhänger dieses Irrsinns, sein solltest.
Was wissen wir denn, wie die Russen sich fühlen?
Wie in den Gefängnissen entrechtet und gefoltert wird?
Da lebt die Oligarchie in Saus und Braus und in den Gefängnissen geht es zu, wie 100 Jahre zuvor.
Menschen werden nicht gebessert, wenn ich mal von echten Straftätern ausgehe und nicht politische Häftlinge meine, die noch mehr drangsaliert werden mit seltsamen Appellritualen unter Folterbedingungen und Schlafentzug.
Wie korrupt oder Obrigkeitshörig die Justiz ist. (das mal ohne "?")
Wie viele Menschen um die Reichtümer und Erträge des Landes betrogen werden!
Sag es mir Juro!
Sag mir, was Russland in der Ukraine zu suchen hat?
Sag mir, warum völkerechtwidrig die Ukraine überfallen wurde, warum der Atomabrüstungsvertrag gebrochen wurde, die internationale und russische Garantie auf Unverletzlichkeit der Grenzen.
Und sage mir, warum Russland grundsätzlich Aggressivität vieler Art und Ort’s ausübt und ständig Kriege führt!
Und sage mir bitte, warum aufrechtgehende, freiheitsliebende Menschen anderswo, feige sein sollten?
Oder dumm sein sollten?
Nicht zu erkennen, wenn ich um des Einen Schicksals weiß, mein Schicksal auch kennen kann, die Freiheit genommen zu bekommen.
Hörst du denn nicht den Hohn des verrückten bösartigen Diktators, der wie ein Gockel auf der Neujahrsfeier mit dem Glas in der Hand, die angebliche Schwäche des Westens, verhöhnt?
Sowas kenne ich von Pubertierenden Jungs, doch das soll ein Präsident sein, der eigene Gesetze in eine Beliebigkeit zur Karikatur machte?
Und mit diesem soll man Verträge eingehen?
Es geht vor allem darum, dass ein Impressum fehlt, nicht verstanden?
Seriöse Seiten haben immer ein Impressum.
Putins Trolle sind überall, und wenn man sich nicht als Dummbeutel verkaufen will (was du entschieden von dir weisen würdest), der auf Fakes hereinfällt, dann sollte man auch dann skeptisch sein, wenn einem der Inhalt gerade so gut in den Kram passt.
So ein Unsinn
Wer muss ein Impressum angeben? Grundsätzlich kann man sagen, dass die Pflicht für alle Anbieter einer Internetseite gilt, wenn die Plattform geschäftlichen Zwecken dient. Damit fallen ausschließlich privat genutzte Seiten, die sich nur an Familie und Freunde richten, nicht unter die ImpressImpressumspflund ein nichtkommerzieller yblog muss kein Impressum haben. Genausowenig wie eine FB Seite usw.
So ein Unsinn gleichfalls!
Was ist eigentlich ein yblog ???
Wir sollten den Krieg in Europa nüchtern und global einschätzen.
Kernpunkt ist, dass dies der erste Krieg zwischen einer totalitären Weltmacht und einem demokratischen Staat ist.
Wichtig ist es, die demokratischen Staaten nicht zu gefährden. Die Ukraine muss als demokratischer Staat erhalten bleiben, doch wird dies ohne Gebietsabtretungen kaum möglich sein.
So wäre dieser Vorstoß totalitärer Kräfte vorerst gestoppt und kann nicht als Blaupause für China und Taiwan dienen.
Europa muss Wege finden, wie sie in der historischen Verschnaufpause, sich gemeinsam absichern, gegen Angriffe gegen die Demokratie.
Leider gibt es eine beachtliche Anzahl an Kräften, die sich auch gegen die Demokratie richten.
Hier sehen wir den innenpolitischen ‚Krieg‘ zwischen den Regierungsstilen.
Auch in Deutschland ist allgemein ein ‚Rechtstrend‘ zu beobachten. Wobei ‚rechts‘ nicht unbedingt Demokratiefeindlichkeit bedeutet. (CDU und CSU sollten sich einen anderen Titel für ihre politische Richtung zulegen, sonst gleitet sie vielleicht ins rechte Lager ab.).
Zusammengefasst: die Ukraine muss als demokratischer Staat erhalten bleiben, Europa muss gestärkt werden und wir in Deutschland müssen endlich lernen, uns demokratisch zu verhalten.
„Wer sich einmal nicht demokratisch verhalten hat, der Werfe den ersten Stein“.
Wolfram8