Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich finde es naiv dieses Russland noch zu verteidigen - seid 2 jahren müht es sich ab die kleine Ukraine zu unterwerfen. Lächerlich.Ja dann nenn doch die Leute, die für die Freiheit der Ukraine eintreten naiv, dann sind Millionen naiv und ausgerechnet die, die sich auch nicht vorstellen konnten, dass die Mauer fallen würde, die Wissenden?Ich nenne nur diejenigen naiv, und das zurecht, die auch nach 2 Jahren erfolglosem Verteidigungskrieg die Ansicht vertreten, dass die Ukraine Russland militärisch besiegen könnte.
Mas machst du eigentlich, wenn die Ukraine, weil die Schwarzmeerflotte geschlagen ist, die Krim erobert?
Auswandern? 😄
Oder hier abmelden? 😊
Übrigens holt Russland seine letzten Reserven raus. Richtig schlimm wird es aber erst wenn all die vielen T34-Denkmale wieder aktiviert werden.
Ich setze mal ein Video rein. Recht interessant sind zwei Fahrzeuge, die muss man gesehen haben...😂
"Modernste" Technik für Russlands Krieg in der Ukraine
Die Paar Minuten sollte man sich mal gönnen und dann darf auch gelacht werden.
Ich kenne in diesem Forum keinen, der die russische Aggression in irgendeiner Weise verteidigt, oder Präsident Putin in Schutz nimmt.
Sollte Russland tatsächlich diese veralterte Technik zum Einsatz bringen, wie in Deinem link gezeigt, dann wundert es natürlich, weshalb die ukrainischen Streitkräfte, ausgerüstet mit moderner westlicher Technik, davor zurückweichen müssen. Die letzten Reserven, wie Du schriebst, sind es vermutlich nicht, die Russland hier einsetzt. Ein Deutscher General meinte kürzlich, dass sich Russland die wirklich modernen, wirksamen Waffen für einen späteren Hauptschlag aufspart.
Lachen konnte ich übrigen nicht so recht.
Rosi, ja, das habe ich auch gelesen, aber auch, dass Putin die Ostseeinsel Gotland im Auge hat, zusätzlich konnte man von seinen Ambitionen ins Weltall atomare Satelliten zu schiessen, hören. Es wird in die Welt gesetzt und anschliessend dementiert, aber hatten wir das nicht schon einmal? Vor dem 24.02.22, als eine ganze Politikerkarawane versuchte, mit Putin zu sprechen um den Krieg zu verhindern. "Es wird keinen Krieg geben" sagte Putin damals, klar er nannte den Überfall auf die Ukraine auch eine "militärische Spezialoperation". Zeigt nur, er lügt, wenn er sich äussert, er zündelt an allen Fronten und wenn Europa und die Nato nicht aufpasst, wird es kritisch. Die USA befinden sich im Wahlkampf und sind im Moment kein verlässlicher Partner und werden es u.U. auch nicht mehr.
Gestern erschien auf verschiedenen Quellen (tagesschau.de, Focus.de, ZDF.de) die Mitteilung, dass Russland ein Dekret veröffentlicht hat seine Ostseegrenzen zu seinen Gunsten zu erweitern. Angeblich müssten die Grenzlinien neu festgelegt werden, da die Altdaten der geografischen Koordinaten ungenau wären.
Allerdings wurde dieser Entwurf kurz nach seiner Veröffentlichung wieder gelöscht. Über den Sinn und Zweck dieses Papiers kann man nur spekulieren.
Denn es drängt sich wohl die Frage auf, war das nur eine versuchte Provokation, um andere Staaten zu verunsichern? Oder hat Putin tatsächlich ernsthafte "Ostseetraum- Ambitionen" seine Landesgrenzen in eine andere Richtung auszuweiten?
Rosi65
Granka
Die Russen haben eben nicht gut von der Kriegsführung ihrer früheren Verbündeten im 2.WK , den Engländern und Amerikanern gelernt.
Ich erinnere an die Vernichtung von Hamburg und Dresden.👹
lupus
Guten Morgen Elbling,
der Blick über den eigenen Horizont hinaus tut immer mal gut.
Juro
Ich kenne in diesem Forum keinen, der die russische Aggression in irgendeiner Weise verteidigt, oder Präsident Putin in Schutz nimmt.Nein, nein - Du verteidigst Russland nicht, NEIN, das kann man nun wirklich nicht sagen.....
Sollte Russland tatsächlich diese veralterte Technik zum Einsatz bringen, wie in Deinem link gezeigt, dann wundert es natürlich, weshalb die ukrainischen Streitkräfte, ausgerüstet mit moderner westlicher Technik, davor zurückweichen müssen. Die letzten Reserven, wie Du schriebst, sind es vermutlich nicht, die Russland hier einsetzt. Ein Deutscher General meinte kürzlich, dass sich Russland die wirklich modernen, wirksamen Waffen für einen späteren Hauptschlag aufspart.
Lachen konnte ich übrigen nicht so recht.
Guten Morgen Elbling,Mache ich andauernd - nur Deine Brille scheint beschlagen zu sein - oder grauer Star..?
der Blick über den eigenen Horizont hinaus tut immer mal gut.
Juro
Das sagte man doch zuvor auch schon!Ich nenne nur diejenigen naiv, und das zurecht, die auch nach 2 Jahren erfolglosem Verteidigungskrieg die Ansicht vertreten, dass die Ukraine Russland militärisch besiegen könnte.
Fälschlich mit den Worten: Es dauert nur 14 Tage, dann ist die Ukraine besiegt!
Ein "erfolgloser" Verteidigungskrieg - so lernte ich es - wäre doch, wenn die Ukraine erobert wäre.
Und auch da nehmen wir mal einfache Anleihen aus der Geschichte.
Frankreich war im 2. Weltkrieg besetzt, gewann aber den Krieg!
Im ersten Weltkrieg gäbe es gleiche Beispiele.
Was war mit Vietnam, China, usw.!
Deine strategischen Sprünge sind unlogisch, denn die Krim gehört unbestritten zur Ukraine, was hätte das mit einem dritten Weltkrieg zu tun?
Und sagte man das nicht auch von der zerstörten Schwarzmeerflotte, wo Putin einige Schiffe zuvor noch in Sicherheit brachte.
Warum kämpfte diese nicht?
Ja gewiss, bei manchen deiner Aussagen muss es aber härtere Droge sein, als nur Krim Sekt! 😄
Und mal ernsthaft, wo du dich ja "Friedensfreund" schimpfst...
Meinst du wirklich, dass solche Bemerkung eine Witzigkeit und gute Gedanken überbringen, wo anderswo auf beiden Seiten Menschen sterben?
Da ist doch nur noch ein besoffener Putin am Sylvester Tag, witziger und zugleich peinlicher.
Ach Elbling,
du solltest nicht mit medizinischen Diagnosen anfangen. Da kann ich lange mithalten und mir fallen da ganz böse Zustände ein. Du solltest aber bedenken, das unsere Administration solches überhaupt nicht mag. Man beschimpft Menschen nämlich nicht wegen eines körperlichen oder geistigen Leidens, sondern bemüht sich zu helfen.
Juro
,,können wir machen - fang Du doch schon mal an.