Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2024, 12:22:51

Lach - lach - lach lieber Phil, laut Olga bist du kleinwüchsig, wie Putin, Selenskyj, Scholz und Millionen anderer Männer.

Das hat jetzt so richtig meinen Tag erheitert 😂👍

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 11.05.2024, 12:33:02

Kann man als Mensch vernünftig denken und trotzdem unsinnig handeln?

Wie man zweifellos an vielen deiner Beiträge sehen kann, lachst du sehr viel und ausgiebig.
Dies ist gewiss sehr gut und macht einen Menschen sympathisch, wenn es denn ein herzliches und ehrliches Lachen wäre.
Leider! … Denke ich zumindest, dass es mehr ein Lachen der Häme ist, wegen der Wiederholungen in der Comic Sprache, eines auch Comic-artigen Stieles,  also ein spaltendes abwertendes Lachen - ein Lachen der Häme?
Dazu kommt also auch noch hinzu, das sehr oft „Faktenfrei schreiben“, also nichts zum Thema beizutragen. Denn ist es lustig über Krieg sich lustig zu machen?
Meinst du wirklich, du wärst sicher in Spanien?

Zum Thema:
Putins wirkliche Größe, dürfte bei zwischen 163 cm und 168 cm liegen und eher wegen seiner Krankheit und Alter, noch nach unten tendieren.
Er trägt spezielle Schuhe, die größer machen und man postiert ihn auch so, dass er größer wirkt, was dann die Witzigkeit sogar erhöht.
Also alles und allgemein gesehen, bewusst nicht auf dich anwendbar zu sehen, sage ich mal:

Putin hat die Denkweise der Diktatoren und Rechtsradikalismus verinnerlicht und fordert dazu auf mindestens, als russische Familie, drei Kinder zu haben, denn sonst würde das Land Russland nicht mehr von dieser Ethnie bewohnbar sein.
Stahl er der Ukraine deshalb Kinder?

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf MarkusXP vom 10.05.2024, 17:37:58
Natürlich kann ein Friedensvertrag auch Frieden sichern. Jeder Aggressor muss wissen, dass die Völkergemeinschaft gegen ihn ist, er mehr verliert als er je gewinnen kann.

Was religiöse Fanatiker anbelangt, das wäre ein anderes Thema. Dies muss unterbunden werden. Gesetze haben wir genug, fehlen noch welche, dann muss man sie eben machen! Da habe ich keinerlei Toleranz.
MarkusXP
geschrieben von MarkusXP
Wie soll ein Friedensvertrag den Frieden sichern..? Man könnte ihn beide Seite um die Ohren hauen - nur wird es sie kaum beeindrucken.
Ein Friedensvertrag ist nur ein Fetzen Papier, mehr nicht. Ich erinnere mal an die Worte eines Präsidenten Putin: "..es gelten nur noch Verträge die ich unterzeichnet habe..". Alles andere war damit Makulatur, denn alle Präsidenten haben eine gewisse 'Halbwert-Zeit' - sie sind nur solange Präsident wie sie gewählt wurden. Wechselt der Präsident ist nichts mehr wie es war - er braucht lediglich die "Zustimmung" seiner persönlichen Gefolgsleute.

Und was die relligiösen Fanatiker anbelangt, die pfeifen ein fröhliches Lied auf Deine Gesetze - die wollen sie genau abschaffen. Und In-Tolerant sind sie selber schon mehr wie genug.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 11.05.2024, 14:49:17

In der Tat, ich lache viel und gerne, habe auch meistens allen Grund dazu. Keller habe ich nicht, also lache ich wo immer ich Gelegenheit habe und wer mir gerade Grund zum lachen gibt. 
Und wenn du schon gerade von faktenlosen Beiträgen schreibst, ich nenne solche auch gerne sinnlos, da bist du in der Tat ein Meister. 
Und nun gehe ich zu meinen spanischen Nachbarn, trinke ein Gläschen Sherry mit ihnen und werde mit ihnen feiern und lachen, wie es hier so üblich ist. Die haben im übrigen auch keinen Keller 😂.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 11.05.2024, 15:03:01

Wenn ich mich nicht verzählt habe 92 Wörter (einschließlich Smili) und kein einziger Fakt zum Krieg in Europa, nur sinn-entleerte Worte.....
Ist ja auch mal was....

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Granka vom 11.05.2024, 12:19:54

Ja Granka, hab ich auch gelesen und wollte das nicht reinbringen, aber dir dann Dank.

Wären denn dann nicht auch, alle diese Reden der Scholzens und der Bangemacher, in Bausch und Bogen Lügen?

Ich persönlich, halte nichts von dieser Strategie!
Diese Vorgehensweise wäre sogar doppelt gefährlich, weil erstens aus einen anderen (NATO!) Land geschossen würde. (Welches bisher nicht Kriegspartei ist.)
Zweitens, ich keinen belastbaren Vergleich sehe, auch nicht zu Israel, weil ja auf Israel über fremdes Land hinweg, also das Land überschossen wurde und wo man nicht sicher sagen konnte, ob es nicht selbst angegriffen wurde.
Jedes überflogene Land darf sich (direkt und im eigenen Land) verteidigen!

Es sind also Vorgänge, die nur im Abschuss fremder Luft-Waffen vergleichbar sind, aber nicht in einem Krieg, wie der in der Ukraine, als rechtlich gleichbedeutend anzusehen wären.  
Will wirklich jemand solch ein Fass aufmachen?

Solle man nicht lieber einmal nachdenken, wann ein Deutscher Soldat kein „Deutscher Soldat“ mehr ist, wenn er tatsächlich in der Ukraine eingesetzt würde?
Mein Gott, was lernen und lehrt man heute denn?

Oder dient das jetzt nur darum, für die Europawahl, Scholz zu diskreditieren

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 11.05.2024, 15:21:24

Verstehe ich jetzt nicht, wenn ich was zum Thema sage, soll ich mich enthalten, weil ich von nichts eine Ahnung habe. Schreibe ich was zum Thema wird nur 1 Beitrag von mir gelesen und sofort drauflos gestänkert. Richtige Herzchen seid ihr, du und Alkmar. Und damit ihr bemerkt wie mich das tangiert. 😁😂🤣

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 11.05.2024, 15:03:01

Danke Bruny,
deine Komplimente sind zwar nie die Schönsten, doch offenbaren sie viel.
Ich trinke keinen Alkohol, was dann wohl auch unsere Unterschiedlichkeit erklärt und unterstreicht!  😄
Aber Prost!
Alkohol lässt schließlich ja auch lachen, wo man nicht lachen sollte.
Der Inverter wird dir ja danach, mangels Keller, etwas Linderung verschaffen.

Aber mal ernsthaft. Keinen Keller!
Das wäre für mich erstes Ziel. Oder zu Felsig… Neugierig frage.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 11.05.2024, 15:34:35

Ich stehe, wie immer, gerne für höfliche Fragen mit einer ebenso höflichen Antwort bereit. Allerdings ob Keller oder nicht, hat in diesem Thread nichts verloren. Aber wenn du einen Thread über sinnvolle Baumaßnahmen eröffnen willst, dann beantworte ich selbstverständlich gerne.
Im übrigen sind deine Ziele wahrscheinlich nicht meine 😉

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Alkmar vom 11.05.2024, 15:23:58
Ja Granka, hab ich auch gelesen und wollte das nicht reinbringen, aber dir dann Dank.

Wären denn dann nicht auch, alle diese Reden der Scholzens und der Bangemacher, in Bausch und Bogen Lügen?

Ich persönlich, halte nichts von dieser Strategie!
Diese Vorgehensweise wäre sogar doppelt gefährlich, weil erstens aus einen anderen (NATO!) Land geschossen würde. (Welches bisher nicht Kriegspartei ist.)
Zweitens, ich keinen belastbaren Vergleich sehe, auch nicht zu Israel, weil ja auf Israel über fremdes Land hinweg, also das Land überschossen wurde und wo man nicht sicher sagen konnte, ob es nicht selbst angegriffen wurde.
Jedes überflogene Land darf sich (direkt und im eigenen Land) verteidigen!

Es sind also Vorgänge, die nur im Abschuss fremder Luft-Waffen vergleichbar sind, aber nicht in einem Krieg, wie der in der Ukraine, als rechtlich gleichbedeutend anzusehen wären.  
Will wirklich jemand solch ein Fass aufmachen?

Solle man nicht lieber einmal nachdenken, wann ein Deutscher Soldat kein „Deutscher Soldat“ mehr ist, wenn er tatsächlich in der Ukraine eingesetzt würde?
Mein Gott, was lernen und lehrt man heute denn?

Oder dient das jetzt nur darum, für die Europawahl, Scholz zu diskreditieren

In Bezug auf Israel hat es funktioniert und Selenskyi meinte dazu, das würde er sich auch für die Ukraine wünschen. Es sind doch keine Idioten, die von Krieg und Vökerecht keine Ahnung haben, also warum soll es nicht möglich sein. Im übrigen entwickeln die Russen die reinste Franzosen Phobie, wegen Macrons Worte, er könnte sich Soldaten in der Ukraine vorstellen, lt..Russland Korrespondenten der WELT. Sie vermuten sie sogar schon in der Ukraine, stimmt aber nicht, in der Ukraine befinden sich aus vielen Länder Freiwilige, auch Deutsche, die kämpfen oder Sanitäts- Feuerwehrdienste leisten. 
Granka

Anzeige