Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich schreib mal was im Stil der Argumentation von Edita den ich sonst nicht verwende::
An diesem Vorgang muss doch nun der Dümmste erkennen, um was es geht.
lupus
@pschroed, auch darüber schrieb ich Weniges. Nur noch einmal kurz: Mein Vater kam mit den Alliierten nach DEU. Er und Großvater lehrten mich, die Politik des Weißen Hauses kritisch zu sehen.
Mehr soll es an Privatem nicht sein.
Man sagte mir hier, dass nicht Ostdeutsche glaubten, dass nicht alles golden ist, was der Westen Deutschlands zu bieten hat. So ähnlich ist es mit amerikanischer Außenpolitik - nicht jede Absicht ging und geht mit Frieden und Demokratie einher und ist selbstlos.
Das ist doch legitim, meine Hochachtung und tiefen Respekt vor deinem Vater. Natürlich sollte man einen kritischen Blick haben, aber solche Diktatoren wie Hitler und Putin darf man nicht wachsen lassen, ausser man schätzt die Politik so ein wie viele der Republikaner angeführt von Trump , wo jetzt schon mit seiner Zögerlichkeit für viele getötete Zivilisten in der Ukraine gesorgt hat. Aber das ist ein anderes Thema . Phil.
Da hast du nur halb-recht. Auch mit einem deutschen Pass kann man visafrei für 90 Tage innerhalb 180 Tagen in die USA einreisen - nichts hängt von der Staatsbürgerschaft ab.
Ich blieb amerikanisch, weil ich dort geboren und aufgewachsen bin. Die USA sind und bleiben ein Teil meiner Biografie und Heimat. 20 Jahre galt mein Arbeitsvertrag. Außerdem, woher sollte ich wissen, dass ich danach in DEU bleiben werde? Als Amerikanerin hätte ich ganz einfach wieder zurück ausreisen können, ohne aufenthaltsrechtliche Änderungen im Heimatland.
DEU erlaubt bald die Mehrstaatlichkeit. Ich könnte mich nun erfolgreich bewerben. Wozu noch? Vorteile bringt es mir keine - außer dass ich in DEU wählen könnte.
Deutsche Frauen durften nur mit Amerikanern in die USA, wenn sie heirateten. Das war den US-Soldaten/Offizieren wegen des Fraternisierungsverbots erst 1947 erlaubt. Unverheiratet durfte die Freundin nur mit, wenn in den Staaten innerhalb eines halben Jahres geheiratet wurde - sonst mussten sie zurück.
Man wird auch nicht zur "Amerikanerin" nur wegen einer Heirat. Wer keinen Antrag stellte/stellt, bleibt, was er ist - behält also seine Staatsbürgerschaft.
Ansonsten trägt dein OT-Beitrag nichts zum Thema und @pschoeds Frage an mich bei.
Nun, ich weiß nicht, ob du und mein Dad auf einen Nenner kommen könntet in eurer Meinung. Er starb schon vor dem krieg, wäre aber sicher auch für das das Einleiten baldiger Verhandlungen.
Zwei einschneidende Erlebnisse haben seine Haltung zur NATO stark beeinflusst.
Nun, ich weiß nicht, ob du und mein Dad auf einen Nenner kommen könntet in eurer Meinung. Er starb schon vor dem krieg, wäre aber sicher auch für das das Einleiten baldiger Verhandlungen.Natürlich gibt es verschiedene Ansichten, ich halte es für richtig das Völkerrecht zu schützen, es freut mich daß Pistorius bzw. de DE Regierung das auch so sieht, also keine Bürger an einen Agressor, bzw. keine Verhandlung nach Putins Zitat, sonst wäre dieses Menschenrecht was uns alle schützt für den Mülleimer.
Die Regime könnten dann Grenzen so verschieben wie sie wollten oder würdest du gerne ungefragt zu Frankreich oder welchem Land auch immer bestimmt werden , schlimmer noch an RU. Ich glaube jeder wo demokratisch aufgezogen wurde wäre damit nicht einverstanden. Phil.
Lupus, ich habe ein einziges mal, zur Abschaffung der Apartheid, gewählt. Seit dem ist Politik und besonders Welt-Politik nur noch ein Witz.
Politiker sind "MEINES ERACHTENS NACH" eigennützige Volksbetrüger. Und das weltweit. Sie wollen ihre Ideale mit aller Macht durchsetzen ohne Rücksicht aufs Volk. Oder glaubst du die verschwenden einen Gedanken an die toten im Krieg?
Unser Sohn war 2 Jahre im Terroristen Krieg mit Angola. Vor unserm Geschäft flogen die Autos reihenweise in die Luft. Wahlen und Politik nein Danke.
Aber du solltest es wissen mit eueren GRÜNEN.😁😂😇
LG Hubert
Nun, ich weiß nicht, ob du und mein Dad auf einen Nenner kommen könntet in eurer Meinung. Er starb schon vor dem krieg, wäre aber sicher auch für das das Einleiten baldiger Verhandlungen.Meine Güte, ist es zu dir noch nicht durchgedrungen, dass es vor und seit Kriegsbeginn laufend Versuche gibt, mit Putin zu verhandeln! Erst belügt er sämtliche Politiker schamlos und jetzt gibt es nur eine Kapitulation der Ukraine, die er akzeptiert.Und trotzdem wird nach wie vor versucht, Gesprächskanäle offen zu halten.
Erst erzählst du hier dein Papa wäre in der Nato gewesen, der schon vor dem Krieg starb, frage ich mich jetzt, welcher Krieg?
Zur Erinnerung: die Nato Gründung fand im April 1949 statt, im übrigen glaube ich dir deine Erzählungen über deinen Papa sowieso nicht, Nestbeschmutzer gab es selten. Letzlich hatte ich Verwandte/Halbgeschwister, die mit ihrer Mutter schon vor Beginn des WK in die USA auswanderten, US Bürger wurden und einer wurde Soldat der US Armee, sie waren 15- 20 Jahre älter als ich.
Granka
reader, schau ma mal was noch kommt. Du bist ja noch JUNG.
LG Hubert
Hättest du richtig gelesen, hättest du herausgefunden, dass es um den Ukraine-Krieg ging.