Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 04.05.2024, 09:55:06

Natürlich, ich gebrauche mal deine Umschreibung, intellektuell unbedarfteste Menschen , wollen nicht einmal mehr wissen, wer die Gasröhren gesprengt hat, es sei den wie auch schon am Anfang mal vermutet es sei Putin gewesen.

lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Ein Hinweis auf einen aktuellen Link der die Istanbuler Verhandlungen 2022 beschreibt.
Es spricht nicht für den Westen, wie darin das Scheitern geschildert wird.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-haetten-die-istanbul-verhandlungen-den-krieg-beenden-koennen-li.2206712

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2024, 10:23:57

Traurig für manche - die Verhandlungsbefürworter als doof ansehen.

Ciao
Hobbyradler

Das hast du nun geschrieben.
Es wird so ausgehen wie Selenskjy es möchte und das ist abgedeckt mit dem Völkerrecht, wie immer seine Konditionen auch aussehen mögen, vorausgesetzt sollte es zur Aufteilung kommen... Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 04.05.2024, 10:48:07

Ciao
Hobbyradler

Es wird so ausgehen wie Selenskjy es möchte und das ist abgedeckt mit dem Völkerrecht, wie immer seine Konditionen auch aussehen mögen.. Phil.
Das Wort "doof" mag nicht stimmen, drückt aber aus, was an unqualifizierten Beschimpfgungen an Verhandlungsbeführworter abgelassen wurde, kannst du nachlesen.

Ist es nicht schrecklich für dich, sofern auch für dich zu erkennen sein wird, dass nur über Verandlungen ein Ende des Überfalls erreicht werden kann. Gefühlt 1.000 mal hast du immer wieder der Waffengewalt das Wort geredet.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2024, 10:56:32

Ciao
Hobbyradler

Es wird so ausgehen wie Selenskjy es möchte und das ist abgedeckt mit dem Völkerrecht, wie immer seine Konditionen auch aussehen mögen.. Phil.
Das Wort "doof" mag nicht stimmen, drückt aber aus, was an unqualifizierten Beschimpfgungen an Verhandlungsbeführworter abgelassen wurde, kannst du nachlesen.

Ist es nicht schrecklich für dich, sofern auch für dich zu erkennen sein wird, dass nur über Verandlungen ein Ende des Überfalls erreicht werden kann. Gefühlt 1.000 mal hast du immer wieder der Waffengewalt das Wort geredet.
Behalte deine Unterstellungen für dich ich stehe zum Völkerrecht und sonst nichts.
Du hast das Völkerrecht noch immer nicht verstanden, sonst würdest du keine solche Töne abgeben.
Das wars wieder mit dir.  Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die gelieferten ATACMS sind schon im Einsatz zwecks ihrer Selbst - Verteidigung  der Ukraine.
Ob es die Krimbrücke irgendwann treffen wird, wie die Ukraine vorausgesagt hat, diese in den ersten 6 Monaten 2024 zu zerstören.  ? Phil.

QUELLE FAZ

UKRAINE-LIVEBLOG:

Moskau:
Ukraine greift Krim wieder mit neuen Raketen an
04.05.2024, 09:19Lesezeit: 1 Min.

Die Ukraine hat russischen Angaben zufolge abermals die seit 2014 von Moskau annektierte Halbinsel Krim mit von den USA gelieferten Raketen beschossen. Die Flugabwehr habe vier Raketen vom Typ ATACMS abgewehrt, teilte das russische Verteidigungsministerium am Samstagmorgen auf Telegram mit. Unabhängig überprüfbar waren diese Angaben nicht. Die genauen Auswirkungen der Attacke waren nicht bekannt. Von ukrainischer Seite gab es keine offizielle Äußerung.

Die russische Seite, die seit mittlerweile mehr als zwei Jahren einen Angriffskrieg gegen das Nachbarland führt, meldet im Fall ukrainischer Drohnen- oder Raketenattacken oft nur vermeintliche Erfolge der eigenen Luftverteidigung.

Bereits am Dienstag hatte die Ukraine russisches Militär auf der Krim mit den kürzlich von den USA gelieferten Raketen attackiert. Unabhängige Medien berichteten von Einschlägen auf drei Militärbasen auf der Krim. Dabei habe es mehrere Verletzte gegeben. Die Attacken hätten der Bekämpfung russischer Flugabwehrsysteme gegolten.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

"Einen sauberen Krieg gibt es nicht. Immer leiden Zivilisten, die unschuldig in die Frontlinie geraten. Wenn aber Angriffe auf Zivilisten zur Kriegstaktik erhoben werden, dann muss mit lauter Stimme an das Völkerstrafrecht erinnert werden. Dann handelt es sich auch nicht mehr nur um einzelne Verfehlungen gegen die Regeln des humanitären Völkerrechts, sondern um Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Seit Nürnberg sind die Normen bekannt, nun gibt es auch die Institutionen für die Strafverfolgung national wie international. Wir müssen sie nutzen."

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/russland-ukraine-krieg-voelkerstrafrecht-zivilisten-kombattanten/

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2024, 10:56:32

Hallo Radler
Der aus dem ST vergrämte BIAS hat mal geschrieben es gibt Teilnehmer im ST die sind resistent.
Sich damit abzufinden ist anstrengend.😡
VG lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 04.05.2024, 11:00:27
Behalte deine Unterstellungen für dich ich stehe zum Völkerrecht und sonst nichts.
Du hast das Völkerrecht noch immer nicht verstanden, sonst würdest du keine solche Töne abgeben.
Das wars wieder mit dir.  Phil.
Kannst du konkret sagen was ich dir fälschlicher Weise unterstelle?

Warum versuchst du wieder zu beleidigen und fasche Behauptungen aufzustellen.

Ich erinnere mich, nach deinem vielfach falschem Gebrauch des Wortes Völkerrecht  nachfolgendes geschrieben zu haben.

Selbst wenn Deutschland auf keine Art der Ukraine hilft, bricht Deutschland nicht das Völkerrecht. Vielleicht hast du das bis heute noch nicht akzeptiert.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2024, 10:46:24

Ein Hinweis auf einen aktuellen Link der die Istanbuler Verhandlungen 2022 beschreibt.
Es spricht nicht für den Westen, wie darin das Scheitern geschildert wird.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-haetten-die-istanbul-verhandlungen-den-krieg-beenden-koennen-li.2206712

Ciao
Hobbyradler

Hobbyradler, ich weiss nicht wie oft die Geschichte der Verhandlungen bei Beginn des Krieges hier beschrieben und verlinkt wurde, sogar von einem "Kremlpapier"schrieb ein User, was der grösste Unsinn war, es waren Verhandlungen und ich kann mich erinnern, dass Selenskyi selbst den Vorschlag der Neutralität der Ukraine unter Sicherheitsgarantien des Westens, machte. 
Du vergisst eines, das entscheidende:
Dann kam Butscha und Irpin
und damit das Ende der Verhandlungen und ich hätte den Staatschef sehen mögen, der nach diesen grauenvollen Verbrechen in Butscha und Irpin,  seinem Volk zumuten würde,  einem Friedensvertrag mit dem Verursacher dieser Verbrechen zu schließen, einem, der sich sowieso nie an Verträge und Verhandlungen gehalten hatte. Ich seh heute noch, die vor Entsetzen verzerrten Gesichter von E. Macron, B.Johnson mit W. Selenskyj, als sie vor einem Massengrab standen. 
Nirgendwo stand und steht, dass der Westen Selenskyl vorschrieb, wie er zu welchen Bedingungen, die, Verhandlungen ablehnen sollte, mal war es Jo Biden, mal Boris Johnson ect. mal waren der Westen nicht zu Sicherheitsgarantien bereit. Fakt ist, es sind alles Spekulationen und bis heute entscheidet die Ukraine selbst über ihr Land und da die Ukraine EU Beitrittsland ist, hat auch die EU gewisse Pflichten dem Land gegenüber.
Granka

Anzeige