Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Malinka vom 20.04.2024, 18:16:33

OT OT

Geht das jetzt schon wieder los !
Das nervt total !  Das ist doch nicht mehr normal.
Laß doch diesen sehr seriösen Thread am Leben.
Trage doch etwas zu dem Thema bei. Phil.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2024, 18:21:13
??????
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2024, 15:00:30
Wie sollte DE sich denn gegen China verteidigen ?
Oder sogar die EU ?
Wir sind eine Minorität , China ist die Majorität , außer die für einige verhasste USA steht auf unserer Seite, aber danach sieht es mit den US Republikaner zur Zeit nicht aus. Dann sind wir halt schön ruhig. Das ist eben so, die Mehrheit die Stärke hat leider das Sagen seit Menschengedenken. Meine Meinung. Phil.
Du schaffst mich noch!

China greift uns ja nicht mit seiner Soldateska an, sondern auf subtile Art über Häckerangriffen, Spionage und Investitionen mit speziellen Firmenaufkäufen. Wir können uns da durchaus verteidigen! Außerdem mit politischem Einfluss in der EU. Es geht ja nicht um einen "heißen Krieg". Außerdem ist zwischen Peking und Berlin noch einiges an Landmasse, ist ja nicht gerade um die Ecke.

Du meinst also: "China ist in der Majorität" und "Dann sind wir mal schön ruhig" ... also immer kuschen, sich in die Ecke trollen und den Mund halten! Weist du eigentlich noch was du da redest, du falscher Humanist?

Wenn deine Meinung mal Staatsraison wird dann wandere ich aus! 
MarkusXP

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 20.04.2024, 18:29:27
Oder sogar die EU ?
Wir sind eine Minorität , China ist die Majorität , außer die für einige verhasste USA steht auf unserer Seite, aber danach sieht es mit den US Republikaner zur Zeit nicht aus. Dann sind wir halt schön ruhig. Das ist eben so, die Mehrheit die Stärke hat leider das Sagen seit Menschengedenken. Meine Meinung. Phil.
Du schaffst mich noch!

China greift uns ja nicht mit seiner Soldateska an, sondern auf subtile Art über Häckerangriffen, Spionage und Investitionen mit speziellen Firmenaufkäufen. Wir können uns da durchaus verteidigen! Außerdem mit politischem Einfluss in der EU. Es geht ja nicht um einen "heißen Krieg". Außerdem ist zwischen Peking und Berlin noch einiges an Landmasse, ist ja nicht gerade um die Ecke.

Du meinst also: "China ist in der Majorität" und "Dann sind wir mal schön ruhig" ... also immer kuschen, sich in die Ecke trollen und den Mund halten! Weist du eigentlich noch was du da redest, du falscher Humanist?

MarkusXP

Laß deinen Frust ruhig heraus, wirtschaftlich ist DE oder die EU von China zu sehr abhängig das müsste du dir doch bewußt sein, was hat das mit einer Staatsraison zu tun und einem Humanist  ? 
Hast du schon mitbekommen was alleine mit der Überschwemmung von E-Autos aus China zur Zeit auf uns zukommt, die Autoindustrie ist unsere Schlüsselindustrie
.
Ich bleibe dabei, eine Majorität bestimmt immer die Minorität ausser die Minorität ist technisch der Majorität überlegen, was zur Zeit nicht mehr der Fall ist, du schreibst ja selbst daß China uns mit Häcker Angriffen und Spionage das Know-How klaut, ich fürchte du bist der nicht bewußt was dieser langzeit Klau für die europäische Industrie eigentlich im allgemeinen bedeutet, früher war China unsere Werkbank in der Zukunft könnte es umgedreht sein. Wir können froh sein daß der Handel mit der USA uns noch zur Verfügung steht, aber auch hier wandert ein Teil der DE Kernindustrie wegen billigeren Besteuerung ab. 

Von der neuen Weltordnung sollte die Ukraine den Krieg verlieren mal abgesehen.

Falscher Humanist, da gebe ich dir keine Antwort, damit offenbarst du nur deine Schwäche.
Nein wandere wegen mir nicht aus, es lohnt sich nicht.   Phil
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2024, 18:51:00

Es wird m.E. oft übersehen,d ass Cyber-Kriege die Kriege der Zukunft sein werden, weil sie auf besonders subtile Art und Weise ganze Wirtschaftsbereiche und auch den Wohlstand und die Forschungen eines Landes lahmlegen können, um selbst daraus zu profitieren.
Und wie man sich dagegen wehren soll - ist mir ein grosses Rätsel, wobei ich natürlich wieder mal erklären muss, dass ich keine Expertin oder Fachfrau auf diesem Gebiet bin.
Die Drohnen mit ihren zerstörerischen Aspekten haben auch schon schwere Bomben usw. abgelöst; und man riskiert weniger tote Soldaten.
Aber manche wollen das nicht sehen und hören - ebenso, wie auch in diesem - wie Du richtig sagst - guteh Thread immer wieder solche auftauchen, die zum Thema wenig bis nix beizutragen haben, aber ihre Zündschnüre legen, um wenigstens die Streitereien neu zu entfachen.
Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Und wo bleibt Deutschland Markus ?
Die Automobil-Industrie ist unser europäischer Wohlstand. 
Das verstehe ich unter Majorität und die lassen sich auch politisch von keinem drein reden, was Xi Jinping schon öfters gesagt hat.  DE bzw. die EU war lange führend unter das ändert sich gerade ob wir wollen oder nicht. Auch die Unterstützung von Putin in der Ukraine zeigt der EU wo es lang geht, ausser der Westen würde Putin in der Ukraine zurückdrängen. Und danach sieht es überhaupt nicht aus , es geht eher zugunsten Putin und China.  Unter Umständen werden wir uns dementsprechend anpassen müssen.  Phil.

QUELLE FR:DE

Xi verteidigte auch Chinas Subventionen für E-Auto- und Solarhersteller, anstatt auf Scholz‘ Bedenken einzugehen, die dieser am Vortag in Shanghai geäußert hatte. „Chinas Exporte von Elektrofahrzeugen, Lithiumbatterien und Photovoltaikprodukten haben nicht nur das weltweite Angebot bereichert“, sagte Xi, „sondern auch einen großen Beitrag zur globalen Antwort auf den Klimawandel geleistet.“ Angesichts möglicher EU-Strafzölle warnte Xi vor „aufkommendem Protektionismus“.

QUELLE MERKUR
Streit um E-Autos eskaliert: Droht ein Handelskrieg zwischen der EU und China?
Stand:29.01.2024, 08:23 Uhr

Der Wechsel an der Spitze der E-Auto-Weltrangliste zeigt: Chinas aufstrebende Hersteller schicken sich an, die Weltmärkte zu erobern, einschließlich Europa. Dabei feiern sie unerwartete Erfolge. Im ersten Halbjahr 2023 exportierten sie nach Daten der China Passenger Car Association knapp 350.000 E-Autos in neun europäische Länder, mehr als im gesamten Jahr 2022. Die IAA im September in München war ein regelrechter Showroom chinesischer E-Auto-Startups. Auch BYD präsentierte dort zwei neue E-Modelle auch für Deutschland: Im neuen BYD Seal saß sogar Außenministerin Annalena Baerbock Probe; das Gefährt mit einer von dem Unternehmen selbst entwickelten, neuartigen Blade-Batterie wird im Verkauf etwas teurer sein als ein Tesla Model 3, aber etwas billiger als vergleichbare E-Autos von VW

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Liebe Olga, Cyber Kriege sind schon seit langem in vollem Gange, es geht um politischen, wirtschaftlichen und militärischen Datenklau oder eine komplette Lahmlegung der Computer von Regierungen und Banken, wie es schon vor etlichen Jahren in Estland geschehen ist, der Stillstand - Spuk dauerte dort ca. 20 Tage! 
Aber auch Regierungsrechner in Deutschland, GB oder USA waren schon vor ca. 20 Jahren Ziele von Cyberattacken chinesischer Militärs. 
Auch der Cyberkrieg von und gegen Rußland ist in vollem Gange, gegen Rußland arbeiten auch Anonymous und andere „private“ Hacker! 
Die ganzen Falschinformationen von Rußland gehören ja auch dazu, sie sollen in Deutschland eine Wut auf die Ukraine schüren, damit die Unterstützung der Ukraine eingestellt wird!

Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
Oder sogar die EU ?
Du schaffst mich noch!

MarkusXP

Wieso ist "verhandeln" denn jetzt keine Option mehr, nur weil da China am Tisch sitzt..?

Gegen 'Spionage im weitesten Sinne' kann man staatlich was machen. Anders sieht es bei den Artikeln von z.Bsp.TEMU und anderen Billiganbiertern dann aus - darauf werden wir wohl verzichten müssen wenn China da Sanktionen drauf erheben.......
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 20.04.2024, 18:51:00
Laß deinen Frust ruhig heraus, wirtschaftlich ist DE oder die EU von China zu sehr abhängig das müsste du dir doch bewußt sein, was hat das mit einer Staatsraison zu tun und einem Humanist  ? 
Hast du schon mitbekommen was alleine mit der Überschwemmung von E-Autos aus China zur Zeit auf uns zukommt, die Autoindustrie ist unsere Schlüsselindustrie

Phil, die Chinesen spionieren hier wie die Weltmeister. Und trotzdem ist es für uns kein Grund für 'Vogel Strauß-Politik' und den Kopf in den Sand zu stecken.
Die E-Autos kommen über den preis, nur der nütz auf langer Sicht nicht viel. In Deutschland ist man dabei die Schwachstelle 'Akku laden' und 'Akku-Wechsel' abzuklären, denn diese probleme stellen sich als "Kaufbremse" heraus. Da sind die Chinesen noch Lichtjahre zurück, von Qualität noch ganz zu schweigen.

Also mal ganz ruhig Blut
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65

Gerade wurde es in den Nachrichten veröffentlicht:

Nach Republikaner-Blockade

US-Repräsentantenhaus stimmt für Ukraine-Hilfen!

Neue Hilfen für die von Russland angegriffene Ukraine sind nach monatelanger Blockade vom US-Repräsentantenhaus gebilligt worden. Am Samstag stimmten 311 Abgeordnete dafür, 112 dagegen. Alle Nein-Stimmen kamen von republikanischen Abgeordneten. Das 61 Milliarden US-Dollar schwere Paket soll die Verteidigungskapazitäten der Ukraine stärken. Im Plenum gab es nach der Abstimmung Applaus. Etliche Abgeordnete wedelten mit Ukraine-Flaggen und riefen "Ukraine, Ukraine".

Laut Mitteilung soll diese Hilfeleistung kurzfristig, schon innerhalb einer Woche, erfolgen.👍

Rosi65

Anzeige