Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 10.04.2024, 14:37:21

Danke Alkmar ,ich nehme die Aussagen von @Lupus nicht mehr ernst, man erlebt ihn eigentlich selten mit einem ernstgemeinten Text, ausser seinen etwas schwer einzuordneten nichtsagenden Bemerkungen. Für meine Einstellungen zur Demokratie nehme ich auch gerne schräge Bemerkungen hin. 😉Phil.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 10.04.2024, 15:37:13

Tja Phil,

extrem blauäugig und das macht mich erschrocken, reagierte der Westen auf den Einmarsch der Russen in die Ukraine.
Es dauerte lange, viel zu lange, zu erkennen, was da vor sich ging und auch den desolaten Zustand der NATO zu bemerken.
Wenn dies ein Abschreckungsbündnis sein soll, muss es auch abschreckend sein.

Im Umgekehrten Falle hätte ein Putin richtig harsch reagiert und Ultimaten gesetzt.
Also anders und beherzter, als das die Politik in den NATO Länder machte.
Darum denke ich, dass man dieses Zeichen der Schwäche, wie Putin das sieht, nicht mehr machbar sein darf, soll er das nicht als „Einladung sehen.
Auch die Form der Hilfe, wo vieles versprochen wurde, ist zum Fremdschämen!
Einige nahmen den Mund voll und taten aber bis heute nichts.
Haben sie Angst bekommen, die Waffen selbst zu brauchen?

Da ist da doch unser Kanzler, der einmal wie Weihnachten ins Parlament kommt, sich dazu gesellt, um vielsagend zu lächeln aber dann auch wieder verschwindet.

Und reiste er nicht in die Ukraine?
Zeigte sich betroffen?
Ja er hat auch Recht wenn er sagt dass wir lieferten und andere nicht.
Doch zwei Bemerkungen von mir seien da gestattet.

Die BRD führt angeblich in Europa! Das sagen nicht wir (ist das das Problem?) das sagen andere die auch die Wirtschaftskraft im Sinn haben.
Doch wenn das so ist, warum führt der Kanzler nicht ein Europa?

Ich vergleiche das mal mit einem Ruderboot mit Olaf Scholz als Bootsmann.
Muss er denn nicht mal den „Faulen“ etwas harschere Töne beibringen, die zwar eine große Klappe führen, jedoch nicht partout rudern wollen!

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Granka vom 10.04.2024, 15:24:15
Wie siehst du es denn, wenn ein User hier sofort anfängt alle Kriege der USA, dem Erzfeind und deren Unheil aufzuzählen, wenn es um Putins Kriegsverbrechen in der Ue geht?

Michiko, du magst anderer Meinung sein, ich bleibe bei meiner,  Putin begeht täglich Kriegsverbrechen in der Ukraine, das ist ohne Relativierungen zur Kenntnis zu nehmen. Leider lese ich diese Desinformationskampagne inzwischen in vielen Foren der online Portale.
​​​​​Granka

Das habe ich geschrieben Granka, ich bin auch gar nicht anderer Meinung zum Ukraine-Überfall als Du, habe ich auch geschrieben. Doch dieses schwarz-weiß-Denken oder "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich" und gehört in die Ecke gestellt und angeprangert, das finde ich nicht richtig.

Wenn einer zum hundertsten Male wieder mit dem Zerfall der SU oder dem Maidan oder der Nato-Osterweiterung oder mit Putins Sicherheitsbestrebungen anfängt, dann sieht er das eben so. Ich kann damit leben und es beeinflusst meine Meinung zum Geschehen in keinster Weise. Und die ist zu lesen.

Michiko

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Michiko vom 10.04.2024, 16:38:20
Wie siehst du es denn, wenn ein User hier sofort anfängt alle Kriege der USA, dem Erzfeind und deren Unheil aufzuzählen, wenn es um Putins Kriegsverbrechen in der Ue geht?

Michiko, du magst anderer Meinung sein, ich bleibe bei meiner,  Putin begeht täglich Kriegsverbrechen in der Ukraine, das ist ohne Relativierungen zur Kenntnis zu nehmen. Leider lese ich diese Desinformationskampagne inzwischen in vielen Foren der online Portale.
​​​​​Granka

Das habe ich geschrieben Granka, ich bin auch gar nicht anderer Meinung zum Ukraine-Überfall als Du, habe ich auch geschrieben. Doch dieses schwarz-weiß-Denken oder "Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich" und gehört in die Ecke gestellt und angeprangert, das finde ich nicht richtig.

Wenn einer zum hundertsten Male wieder mit dem Zerfall der SU oder dem Maidan oder der Nato-Osterweiterung oder mit Putins Sicherheitsbestrebungen anfängt, dann sieht er das eben so. Ich kann damit leben und es beeinflusst meine Meinung zum Geschehen in keinster Weise. Und die ist zu lesen.

Michiko
Es geht nicht um meine Meinung, die beeiflusst niemand, aber ich kann diese Relativerungen bei Kriegsverbrechen, den  ständigen Versuch Schuldumkehr zu betreiben, nicht unwiedersprochen hinnehmen. Butscha zu relativieren in dem sofort wieder mit dem Finger auf andere gezeigt wird, ist schandhaft. Dabei bleibe ich, zumal dieser User alles andere als zimperlich ist, wenn es um Verteidigung seiner (falschen) Sicht der Dinge geht.
Dabei lasse ich es.
Granka

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 10.04.2024, 10:21:21

Ingo, jetzt muss ich mal Eulen nach Athen tragen. Du weißt doch selbst, das man bei Verhandlungen die Positionen des anderen Seite aufmerksam anhören muss, sonst wird es nur Angebrülle.
Wenn du das nicht hören willst, brauchst du dich in solche Diskussionen nicht einmischen.
Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 10.04.2024, 11:02:52

Phil, hast du die letzten Ideenwechsel hier und in der großpolitischen Diskussion verschlafen?
Juro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf sneja vom 09.04.2024, 19:49:16
Ach, lieber Alkmar, das wäre ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, auf wessen Seite der "Herrgott" steht: 

die Fluten erreichen die Armen und Schwachen, Putin sitzt ganz gemütlich auf dem Trockenen.

sneja
Da dieser Krieg gegen die ukrainischen Sünder bereits vom Patriarchen Kyrill (77 Jahre alt, im früheren Leben KGB-Agent) schon als heiliger Krieg definiert wurde, fällt den Herrn Kyrill und Putin sicher auch ein weittragendes Argument ein, warum Gott über das auserkorene Volk der Russen nun auch diese Prüfung von Überflutungen usw. schickt.
Um es stärker zu machen?Oder doch irgendwann so verzweifelt, dass sie den Machenschaften dieser alten, kriegssüchtigen Männer nicht mehr folgen wollen? Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 10.04.2024, 18:02:42
Ingo, jetzt muss ich mal Eulen nach Athen tragen. Du weißt doch selbst, das man bei Verhandlungen die Positionen des anderen Seite aufmerksam anhören muss, sonst wird es nur Angebrülle.
Wenn du das nicht hören willst, brauchst du dich in solche Diskussionen nicht einmischen.
Juro
geschrieben von Juro
DAs sind jetzt wohl die Erfahrungen aus Ihrer diplomatischen Laufbahn?
Und ermächtigt Sie diese in einem weiteren Schritt, nun hier auch noch Eintrittskarten zu verteilen, will heissen, wer sich an Diskussionen in welcher Form beteiligen darf und wer nicht?
Also so eine Art Hausmeister-Funktion?Olga
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Michiko vom 10.04.2024, 11:18:38

Michiko, das muss man Putin selber fragen. Vielleicht wenn es wirklich mal zu Verhandlungen kommt.

Ich erinnere mich, dass die Nachrichtenlage der US-Geheimdienste und der Aus Großbritannien sehr gut war im Januar 2022. die wussten sogar Tag und Stunde des Kriegsbeginns. Der Stil der Nachrichten war ja wie "Nun fangt doch damit an, wir warten schon so sehr."

Es weiß doch fast jeder, dass kein Staat ohne Planung einer Sicherungsmaßnahme daherlebt.

Putins Fehler war, dass er den Krieg begonnen hat. Dann kann er solche Sachen nicht noch schriftlich verfassen.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2024, 18:10:31

Liebe Frau Olga64,

die Eintrittskartenposten sind ja hier schon an andere verteilt. Das gleiche könnte ich an Ingo zurückfragen. Er kann hier seine Meinung frei sagen. Wenn er Gegenargumente nicht lesen möchte, ist er doch auch frei, seiner Wege zu gehen. Oder habe ich ihm verboten, seine Meinung zu sagen? 
Wenn wir uns nicht auf eine gleiche Meinung einigen können, dann bleibt das eben einfach so stehen und gut ist. 

Juro

Anzeige