Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Karl vom 06.04.2024, 15:11:05

Hallo Karl,

bei aller Einsicht, dass Schweden und Finnland Schutz in der NATO suchen und dass die Bedrohungslage stets ernsthaft einzuschätzen ist, aber erst eine Politik zu betreiben, NATO-Gebiet bis an die russische Grenze vorzuschieben und dann sich zu beklagen, dass die Russen ihre Raketen an der Grenze der NATO stehen haben, finde ich deplatziert.

Juro

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 06.04.2024, 23:44:44
Hallo Karl,

bei aller Einsicht, dass Schweden und Finnland Schutz in der NATO suchen und dass die Bedrohungslage stets ernsthaft einzuschätzen ist, aber erst eine Politik zu betreiben, NATO-Gebiet bis an die russische Grenze vorzuschieben und dann sich zu beklagen, dass die Russen ihre Raketen an der Grenze der NATO stehen haben, finde ich deplatziert.

Juro
geschrieben von Juro
Wenn die UDSSR einen anderen Umgang mit ihren Verbündeten im WP gepflegt hätte, dann wäre dies auch nicht passiert. Man braucht ja hier nur an die CSSR, Ungarn oder die DDR zu denken. So war es doch nur verständlich, dass die ehemaligen Verbündeten der UDSSR heilfroh waren, von der Russischen Knute in die NATO wechseln zu können. Die haben ja der NATO allesamt fast die Bude eingerannt! Mit leuchtet dieses Verhalten unmittelbar ein!

Die Baltischen Staaten haben Kreuze geschlagen, als sie die Russische Bedrohung vom Hals hatten ... und Angst, dass die Zeiten wieder rückwärts gedreht werden, haben sie nun aktuell erneut.

Niemand wusste ja, wie lange das Fenster der Freiheit offen stehen würde!

Du weist genauso gut wie ich: unter einem Putin als Präsident der UDSSR und/oder in der Folge als 1. Russischer Präsident, sähe Europa heute anders aus ... und bestimmt nicht besser. Freie Wahlen gab es ja erst in diesen Rand-Staaten, als Russland sich endlich da raus gehalten hat. Eine Wiedervereinigung hätte es unter Putin auch nicht gegeben ...

Das alles blendest du einfach aus ... und das permanent und hemmungslos!
MarkusXP
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Hallo Karl,

Juro
geschrieben von Juro
Upps, wo habe ich den Russen dies vorgeworfen? Würden sie ihre Waffen innerhalb ihrer Grenzen halten und damit keinen Angriffskrieg führen, würde ich mich nicht beklagen.

Offensichtlich verlässt Du zur Verteidigung des kriminellen Regimes den Pfad der Logik und Rationalität.

Karl

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Hallo Karl,

Juro
geschrieben von Juro

Das lässt den sicheren Schluss zu Juro, dass Russland seine Raketen nicht ohne Absicht an den russischen Grenzen zu Schweden und Finnland stationierte. Hätten diese beiden Länder nun aus diesem Grund auf einen Beitritt zur Nato verzichten sollen? Ganz im Gegenteil, sie hatten guten Grund für ihren Wunsch.

Michiko
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Slowakei, und wieder wählen Bürger einen Parlamentspräsident wo der RU Diktatur näher steht als der Demokratie. Manchmal versteht man über sowiel Wähler-Dummheit die Welt nicht mehr.Phil.

QUELLE ZEIT
Der bisherige Parlamentspräsident Pellegrini ist ein Vertrauter des russlandfreundlichen Regierungschefs Robert Fico. Dieser dürfte sich durch den Sieg seines Kandidaten gestärkt sehen. Fico steht wegen eines geplanten Umbaus des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems sowie einer geplanten Lockerung der Antikorruptionsgesetze in der Kritik. Für Empörung sorgten zudem Äußerungen Ficos, mit denen er die Souveränität der Ukraine infrage stellte.

Nach Auszählung von 99,8 Prozent der Wahlbezirke lag der Sozialdemokrat nach Angaben der Wahlkommission mit gut 53 Prozent der Stimmen klar vor dem liberalen Kandidaten Ivan Korčok, der auf knapp 47 Prozent kam
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 07.04.2024, 08:10:07
Hallo Karl,

Juro
geschrieben von Juro

Das lässt den sicheren Schluss zu Juro, dass Russland seine Raketen nicht ohne Absicht an den russischen Grenzen zu Schweden und Finnland stationierte. Hätten diese beiden Länder nun aus diesem Grund auf einen Beitritt zur Nato verzichten sollen? Ganz im Gegenteil, sie hatten guten Grund für ihren Wunsch.

Michiko
Es wird eben sehr differenziert gesehen.

Karl meint:
Würden sie  ( die Russen - eingefügt) ihre Waffen innerhalb ihrer Grenzen halten und damit keinen Angriffskrieg führen, würde ich mich nicht beklagen.

Und du meinst:
Aber nicht an der Grenze zu Schweden und Finnland, denn das deutet auf Angriff hin.

Ich meinte
Amerikanische Raketen sollten nicht an der russischen Grenze stehen. Den Zweck dieser Einrichtung kenne ich nicht.

lupus

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Prozesse gegen die RU Kriegverbrecher, allen voran Putin die NL bereitet sich vor.
Sondertribunal zum Ukraine-Krieg in den Niederlanden geplant. Phil.

QUELLE EURONEWS

Die Niederlande haben sich bereit erklärt, ein Sondergericht zu Russlands Krieg in der Ukraine auf ihrem Territorium einzurichten.

Ein Sondertribunal für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie andere russische Spitzenpolitiker und hochrangige Militärs könnte bis Ende des Jahres eingerichtet werden. Das sagte EU-Justizkommissar Didier Reynders. Ihm zufolge werden "zwei Optionen in Betracht gezogen: ein internationales Tribunal auf der Grundlage eines multilateralen Abkommens oder eine vereinfachte Lösung auf der Grundlage eines bilateralen Abkommens zwischen der Ukraine und dem Europarat".
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2024, 08:25:24
Slowakei, und wieder wählen Bürger einen Parlamentspräsident wo der RU Diktatur näher steht als der Demokratie. Manchmal versteht man über sowiel Wähler-Dummheit die Welt nicht mehr.Phil.

Ist denn das Ergebnis demokratischer Wahlen für Dich nur dann richtig und gut, wenn es Deinen Wünschen entspricht? Und wenn Dir der Wahlausgang nicht gefällt, dann ist das Wahlvolk eben einfach zu dumm?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 07.04.2024, 08:33:41

Michiko
Es wird eben sehr differenziert gesehen.

Karl meint:
Würden sie  ( die Russen - eingefügt) ihre Waffen innerhalb ihrer Grenzen halten und damit keinen Angriffskrieg führen, würde ich mich nicht beklagen.

Und du meinst:
Aber nicht an der Grenze zu Schweden und Finnland, denn das deutet auf Angriff hin.

Ich meinte
Amerikanische Raketen sollten nicht an der russischen Grenze stehen. Den Zweck dieser Einrichtung kenne ich nicht.

lupus

Ich glaube zu verstehen, was Karl meint. Russland hat seine Raketen nicht innerhalb seiner Grenzen (eigentlich als Schutz??) gehalten, sondern hat damit die Ukraine angegriffen.
Der Wunsch Finnlands und Schwedens nach Schutz begann nach dem russischen Angriff auf die Ukraine, wo Grenzen keine Rolle für Putin spielten. Und die teils unterschwelligen und teils deutlichen Drohungen Putins & Co. Richtung Westen sollte man auch nicht außen vor lassen.

Michiko
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 07.04.2024, 09:32:32

Ja das geht ja mit dem Problem los, ob und welche Raketen zum eigenen Schutz oder zur Bedrohung aufgestellt werden.
Danach könnte man ja die beabsichtigte Wirkung von Aufstellungen in aller Welt beurteilen.

lupus

Anzeige