Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Michiko
als Antwort auf jeweller vom 03.04.2024, 12:32:27
Ich werde wieder mal Antworten. 
Mach dir keine zu grosse Gedanken. Es werden bei uns fast täglich Farmer ermordet, sagen wir abgeschlachtet. Aber so ist das Leben. Da weisst du ja was ihr noch zu erwarten habt. Deutschland hatte auch eine nette Kolonialzeit und das nicht nur in Afrika, Afghanistan und Mali in letzter Zeit. Die kommen euch jetzt besuchen und in 50 Jahren seid ihr Geschichte.

Grüsse auch von meinen Angestellten, sie arbeiten schon über 30 Jahre für uns, so schlecht kann es für sie nicht sein.

Bitte erspar mir eine Antwort.
Danke Hubert

IMG_1036 (8).jpg

Hubert, die weitaus größten Kolonien in Afrika hatten Großbritannien und Frankreich. Kolonie gewesen zu sein, war für die betreffenden Länder entwicklungspolitisch gesehen nicht nur ein Nachteil. Die koloniale Vergangenheit wird derzeit von einigen Ländern aufgearbeitet, auch von Deutschland. Aber das nur nebenbei.

Ich gönne Dir von Herzen Deinen angenehmen Lebensabend und irgendwie hast Du Recht, warum soll man sich in einem hohen Alter über eine Welt, die momentan aus den Fugen zu geraten scheint, echauffieren.
Über Dinge, die man nicht beeinflussen kann und will. Nur solltest Du nicht auf Deutschland herabsehen, das fühlt sich nicht gut an, doch so kommt es mir manchmal in Deinen Beiträgen vor.

Grüße aus Berlin zu Dir ans Kap

von Michiko.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Malinka vom 03.04.2024, 13:06:33

Danke Malinka.

Warum haben sich die Waffen vom Faustkeil bis zur Atombombe entwickelt ? 
Weil der Mensch friedliebend ist? Der Homo Sapiens konnte noch nie friedlich zusammen leben und wer das glaubt ist ein Träumer. 
Aber Hauptsache die Rente kommt pünktlich und man kann die Miete bezahlen.
Viel Spass.😅

LG Hubert

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Michiko vom 03.04.2024, 13:27:15

Da Magst du Recht haben, aber Deutschland (ADOLF) hat mir die halbe Familie und Heimat genommen. Jetzt gewinnt das gleiche Volk wieder Boden und das nicht schlecht. 

Viel Spass 
Hubert

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 03.04.2024, 09:32:14

Tja Hubert, ich grüße dich recht herzlich.

Aber, mit "Uramerikaner" meinst du wen?
Indianer? 😉

Nun.. wenn ja, dann sind diese auch über das heutige Russland eingewandert.
Und wie ist das in Südafrika? Wer geht da noch wählen?
Wer echauffiert sich denn da über Israel, wenn man so viele Entrechtungen und Probleme im eigenen Land erzeugt und duldet?

Die Regierung in Südafrika hat anscheinend kaum oder besser gesagt, keine Berührungsängste zur Hamas. Wie kommt das?
Israel selbstgefällig des Genozid zu bezichtigen, bevor man das eigene Land betrachtet, ist dann für mich doch schon recht seltsam.

Gut es gibt offiziell ein Ende der Apartheit, doch ist das für mich nicht gleichbedeutend mit Demokratie.
Es gibt auch Wahlen, doch auch das ist für mich nicht gleichbedeutend mit echter Demokratie.

Wie überhaupt, wenn ich mal von der These Adam und Eva absehe, hat der Mensch doch gewiss gleiche und gemeinsame Vorfahren. Warum also eine Vielfalt, wenn man gleiche Werte lebt, kritisieren.
Menschen können gemeinsam leben, Ideologien kaum!

Und Juro meint bestimmt nicht das Menschenrecht, wie es zu definieren wäre, denn dann müsste er ein kriegstreibendes Mörderregime, Oligarchie und Diktatur verurteilen, zudem auch dann, wenn es die Menschenrechte nicht nur mit Füssen tritt, sondern fast pausenlos auf Raubzügen unterwegs ist, Völkermord betreibt und jeden Abweichler davon, leiden lässt bis zur Folter und Tod. 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 03.04.2024, 10:17:55
Ja zu blöd aber auch, wir haben in Deutschland eine Regierung, die bestimmt.
Wir haben sogar geheime und freie Wahlen!
Und das im Umkehrschluss hier infrage zu stellen, es sein kein Recht, weil man nicht auf dubiosen und Manipulationen behafteten Umfragen hört, ist unverschämt!

Es wird auch nicht dafür die Opposition gemordet, es steht niemand an der Wahlurne und passt auf, wen ich wähle.
Viel einfacher geht das natürlich in Oligarchien und in zahlreichen Varianten an Diktaturen zu. Da gibt es auch keine Umfragen, die sehr zweifelhaft sind.
Umfrage bedeutet auch, wenn es seriös sein soll, dass ich mich mit dem Thema befassen muss und zumindest Grundkenntnisse haben sollte.
Zumal Angst immer schlechter Ratgeber ist, wobei das perfide an Umfragen sein kann, die Antworten schon mit einzubauen oder wie bei dir verkürzt darzustellen.
Hältst du es für möglich, dass solche Umfragen auch so zustande kommen könnten, dass man das aus Angst vor der eigenen Wehr-Untüchtigkeit hat, die ja letztlich auch vom „klugen Volk“ so gewollt war?
Und gestatte mir doch noch eine Frage: „Wollen alle oder sagen wir mal die Mehrheit, von Putin oder einem Vasallen Putins, wie in Belarus, regiert sein?“

Zudem ist diese Aussage ja sogar unsinnig, denn selbst Soldaten sind nicht geil darauf, ihr Erlerntes real anzuwenden.

Juro, verabschiede Dich doch mal bitte mal und/oder verschone uns doch mal, vor deiner ausgeprägten Ideologie und „Affenliebe“ für ein Oligarchen Russland, wo du jegliche Distanz zur Entrechtung der vor Ort lebenden Menschen verloren zu haben scheinst.
Die aber unter langer Knechtschaft von kommunistischer und nun rechter Diktatur, leiden und aktuell für diese morden oder sterben.   

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 03.04.2024, 11:20:40

Hallo Edita,

es kommt immer auf die Klientel an, das man befragt, und auf die Bezugsgrößen - die Anhänger der AfD und die Anhänger des BSW.
Sind die Anhänger der AfD = 30 % der Wähler, dann kommt schon eine beachtliche absolute Zahl bei den Gesamtwählern heraus.

Juro

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa

Doch um mal zu dir kommen, finde ich das schon sehr komisch, wo du ihn doch nicht gewählt hast - da halte ich allerdings eine Wette! 😄

O je, @Alkmar, ich glaube, die Wette würdest du verlieren, obwohl O. Scholz zugegeben nie mein Wunschkandidat war.

Ich habe mein ganzes Leben SPD gewählt und erst als die Grünen auf der Bildfläche erschienen, ab und zu auch sie.
Pippa
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 03.04.2024, 13:31:13

Ach Hubert,
ich möchte dich so gerne als weisen Menschen sehen, wo ich auch keine Zweifel hege, dass du das nicht auch bist.
Denn alleine uns die Treue zu halten und süffisante Bemerkungen zu posten, ist für mich ein Indiz dafür.
Doch um wirklich weise zu sein, muss man bereit sein, Veränderungen anzuerkennen und sich danach richten.
Daher ist mir jegliche starre Ideologie zuwider.

Meine These ist, dass die Mehrheit der weisen Menschen auch friedliebend sein muss.
Doch sie scheuen ganz gewiss Kompromisse davon abzuweichen, wodurch ja sonst ihre Weisheit gestört würde…
So würde also dies im Umkehrschluss dieser These lauten müssen, dass andere Menschen, die kompromissbereit sind, dadurch nicht friedliebend sondern konfliktfreudig sein werden.
Wer sollte denn, wenn man weise sein will, einem Oligarchen, einem Mörder, die Fahne hissen, wenn man vorgibt wirklich weise zu sein?
Wäre das, wie gesagt, dann wirklich weise oder vielmehr Zeichen von Opportunismus?

Was wir beklagen aber meist hinnehmen müssen, ist doch, dass man immer schon abwägen muss, zu wem man gehören möchte.
Will ich Herr meines Lebens sein oder Sklave.

Anhand Russlands und anderer Völker, sehen wir doch, dass Sklave sein, welches durchaus Vorteile mit sich bringen könnte, kein erstrebenswertes Ziel sein kann und ich mich daher nicht dafür entscheiden kann.
Und da ist mir Deutschland ohne direkter „Umfrage Demokratie“ millionenfach lieber ist, weil ansonsten dadurch jedes Zusammenleben der Menschen absurd erscheint und unmöglich machen würde, lache ich immer herzlich über Juros Propagandaversuche ein kriegstreibendes Mörderregime als erstrebenswert oder gar in „Notwehr handelnd“ zu sehen..

Ich sage immer: Anhänger von ständigen Umfragen, bedeute im Grunde nur grenzenloses Unwissen, Misstrauen und ruinöse selbstgenerierte Unzufriedenheit!
Diese Menschen haben gewiss kein schönes Leben.  

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 03.04.2024, 14:19:43

Alkmar you made my day. 

Da hast du Recht. Erst die Probleme im eigenen Land lösen. Da haben wir noch viel zu tun. 
Mir persönlich ist meine Familie und Umfeld wichtig und der Rest der Welt EGAL.                Man lebt nur einmal und das haben wir so gut wie möglich gemeistert.                                   Ich brauch keine Hilfe weder vom Staat noch sonst wem. Das war mir wichtig.
Die Welt und das Klima wollen wir auch nicht retten.

Bin Realist und kein Fantast. Wir haben unseren Nachkommen den Grundstock ermöglicht und "DIE SCHAFFEN DAS".  

LG Hubert

IMG_0425 (2).jpg

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 03.04.2024, 15:02:02

Ach Alkmar,

Ja zu blöd aber auch, wir haben in Deutschland eine Regierung, die bestimmt.
Wir haben sogar geheime und freie Wahlen!
Und das im Umkehrschluss hier infrage zu stellen, es sein kein Recht, weil man nicht auf dubiosen und Manipulationen behafteten Umfragen hört, ist unverschämt!

Was dichtest du dir da nur wieder zusammen. Davon hat keiner gesprochen. Immer schön erst einmal eine These erfinden, zu der du dich trefflich erregen kannst, aber nicht darauf achten, ob das irgendwer real vertritt.

Juro, verabschiede Dich doch mal bitte mal und/oder verschone uns doch mal, vor deiner ausgeprägten Ideologie und „Affenliebe“ für ein Oligarchen Russland, wo du jegliche Distanz zur Entrechtung der vor Ort lebenden Menschen verloren zu haben scheinst.
Die aber unter langer Knechtschaft von kommunistischer und nun rechter Diktatur, leiden und aktuell für diese morden oder sterben.   

Alkmar, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du hier ein wenig zu weit gehst? Du hast mir gar nichts zu "emp- oder gar zu befehlen". Du arbeitest schon wieder mit beleidigenden Unterstellungen in einem unsachlich vorgetragenen Jargon. 
Weißt du denn, dass seriöse Politikwissenschaftler auch die Ukraine und sogar die USA als Oligarchien bezeichnen.

Und gestatte mir doch noch eine Frage: „Wollen alle oder sagen wir mal die Mehrheit, von Putin oder einem Vasallen Putins, wie in Belarus, regiert sein?“

Alkmar, sehr gut, dass du diese Frage stellst, denn sonst stellt sie ja keiner oder hast du sie bei einer der Umfragen gefunden? Lediglich in Russland selbst stimmen Menschen für eine weitere Regierungszeit des derzeitigen Präsidenten der Föderation. 2020 waren es kurzzeitig mal über 60 %. danach wieder knapp 80 % und will man den Wahlen glauben, sind es derzeit über 80 %.

Juro

Anzeige