Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 30.03.2024, 06:20:16

Granka, "warum lebst du nicht da" wurde schon in den 1960-er Jahren eine Cousine von mir gefragt, als sie der Meinung war, dass das Kolonialsystem in Afrika überwunden werden muss und die Völker von der Sklaverei frei sein sollten. 

Das ist Ausgrenzung. 

Juro

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Edita vom 29.03.2024, 16:30:34

Das mit den russischen Lockvögeln für Deutsche auf Tinder mag vielleicht sogar stimmen, aber ist das nicht auch in Deinen Augen ganz und gar unwahrscheinlich? Also dass sich ein Deutscher nach Russland aufmacht, um dort ein Date mit einer Russin zu haben? Zunächst bräuchte er ein Visum, dann müsste er über einen Drittstaat einreisen, denn Direktflüge nach Russland gibt es nicht mehr. Er müsste also sehr viel Zeit und sehr viel Geld investieren, im seinen Tinder-Schwarm kennen zu lernen.  Wer bitteschön lässt sich auf sowas ein? Sicher kaum Jemand. Aber speziell für diesen äußerst unwahrscheinlichen Fall gibt Fr. Baerbock eine Warnung heraus und versetzt die Bevölkerung in Unruhe. So was nennt man psychologische Kriegseinstimmung. Das sollte eine verantwortungsvoll handelnde Ministerin nicht tun.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Edita vom 30.03.2024, 08:39:44
Granka - Putin und "sein" Rußland haben mit
Kommunismus überhaupt nichts mehr zu tun, die Zeiten sind Jahrzehnte vorbei!
Zu Zeiten des kalten Krieges standen sich nicht nur NATO und Warschauer Pakt gegenüber sondern auch zwei Ideologien Kommunismus und demokratische Marktwirtschaft, und beide - Warschauer Pakt und Kommunismus gibt es nicht mehr, die alten Symbole des Kommunismus sind schon lange nicht mehr Zeichen der Staatsdoktrin, sondern nur noch schmückendes Beiwerk bei Feierlichkeiten um vor allem dem, putinschen, russischen Großmachtdenken Gesicht und Ausdruck zu verleihen!
Putin ist weder Kommunist noch Sozialist, mit den Zuschreibungen für ihn kann man kein stimmiges Gesamtbild fertigen, mit und in Putin vereint sich eine Bündelung diverser weltanschaulicher Merkmale, von weit vor 100 Jahren bis hin zum Rechtsradikalismus, aber immer verbunden mit dem Gedanken an "die" Großmacht, die Großmschtvorstellung ist das Bindeglied aller seiner Phantasien und Wünsche!

Edita
Edita, das hindert aber einen "überzeugten" nicht daran, mit der kommunistischen Brille die Welt zu sehen, einmal erlernt, bleibt es bei einigen felsenfest hängen
Granka

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2024, 08:51:28

Hallo Phil,

Da äußert sich ein ehemaliger Bundespräsident zu Fragen der Regierungstätigkeit des Kanzlers. Na gut, er darf schon sagen, wie seine Meinung ist, aber er ist zur Neutralität verpflichtet. Ergreift er Partei z.B. für einen militärischen Konflikt Deutschlands, so kommt er an Grenzen seiner Kompetenzen.

Ein Bundespräsident a.D. (außer Dienst) darf nicht in die Regierungsgeschäfte des Bundeskanzlers eingreifen. Nach dem Grundgesetz bestimmt der Bundeskanzler die Richtlinien der Politik und führt die Geschäfte der Bundesregierung eigenständig und unter eigener Verantwortung. Der Bundespräsident hat eine repräsentative Rolle und seine Befugnisse sind bewusst beschränkt, um eine Konzentration von Macht zu vermeiden, wie es in der Weimarer Republik der Fall war. (KI-generierte Antwort)

Juro
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 08:53:40

Juro
... was aber keine Frage beantwortet, sondern nur billige Ablenkung ist, also polemische Propaganda.

Die Dauerfrage, die du ja auch nicht beantwortest aber für alle hier von Bedeutung ist:
Wessen Lied singst Du?

Denn du gibst dich einseitig verständnisvoll.
Bist voller Beispiele, die nicht erklären, sondern relativieren.
Nimmst Russen dauerhaft, selbst für ihre schlimmsten Verbrechen, in Schutz, suchst nach Vergleichen, wobei das ausgemachter Blödsinn ist, weil Menschen Unikate sind.

Relativierst, begehst Geschichtsfälschungen in Serie, dass man mit dir Mitgefühl haben müsste, wie ahnungslos du sein musst.
Es ist so wie: „Niemand will eine Mauer bauen!“

Dazu gesellt sich, seltsamen und meist missglückter Humor, der kein Humor ist und verdrängst pausenlos die schlimmsten Verbrechen vom Anfang an, z.B. in Mariupol.
Überfall und Raubzug sind bei dir Notwehr, dass die Aggressionen des Kremls schon vor 2014 begannen, leugnest du.
Begehst Opfer-Täter Umkehr, meinst, dass das Böse nur im Westen lauern würde, wobei du nicht einmal dem Kommunismus anhängig sein kannst, weil es den in Russland nicht gibt oder besser gesagt, nie gab!

Was ist dir so erstrebenswert an einem korrupten diktatorischen Russland, dass du dich mit ihm gemein machen versuchst?
Intelligent kann das ja nicht sein, wenn ich dich lese, mit den vielen Fehlern und den wiederholten Selbstbetrügereien.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 30.03.2024, 09:43:51

Den 77,5 Millionen Frauen in Rußland stehen 67,5 Millionen Russen entgegen, das war vor dem Krieg, jetzt  dürfte die Differenz noch größer sein!
Daraus folgt unweigerlich daß russische Frauen es viel schwerer haben, einen verläßlichen Lebenspartner zu finden. Das ist wirklich einer der Hauptgründe für die Partnersuche in den westlichen Ländern. 
Und bei einem bestimmten deutschen Männertypus stehen russische Frauen wegen ihrer „Rassigkeit“ und ihrer fast schon unterwürfigen Loyalität dem Manne gegenüber, ganz oben auf ihrer Wunschliste! 

Ganz sicher gibt das AA solch eine Warnung nicht wegen verschwindend seltener Fälle aus!

Edita

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 08:53:40
@Juro: 'Das ist nicht "Ausgrenzung", sondern eine Frage und/oder eine Meinungsäußerung.
Ich frage mich inzwischen, wann Du mal die SchNase voll von den Antworten auf Deine Beiträge hast. Wenn Du mit Deiner politischen Hartnäckigkeit hier wenigstens noch Zuspruch finden würdest.....Aber Du rennst ja meist gegen Windmühlen an.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Nur noch zum Fremdschämen!

Kanzler Olaf Scholz wird für mich immer mehr zur Sicherheitsfrage für Deutschland!
Denn meine Hoffnung, dass er sich bei der Verweigerung der TAURUS Raketen etwas dabei dachte, also das berühmte Ass im Ärmel für Deutschland, löst sich grade in Luft auf.

Denn die Rüstungsindustrie bemängelt aktuell seine Entscheidungsunfähigkeit mit ernsten Worten, die für Deutschland sehr fatal klingt.

Es geht nicht alleine um eine Lieferung für die Ukraine, die töricht verweigert wurde, nein, es geht darum, dass die Rüstungsindustrie keine Rückmeldung hat, wie viele und ob überhaupt, TAURUS für Deutschland gebaut werden sollen.
Sie droht die Fertigungsstraßen anderweitig zu nutzen und macht damit die Türe zu, dass Deutschland sich im Notfall, mehr als eine Woche, verteidigen könnte.
Das heißt im Klartext, dass die Kanzlerstrategie wohl so lauten soll, dass es andere NATO Länder tun sollten.

Nur, das Konzept ist noch nie aufgegangen, „Wir schießen nicht, wir lassen schießen!“

Mein Zitat:
Schlechte Politiker bereiten sich nicht vorausschauend auf etwas vor, was eintreten könnte, sondern warten darauf, dass es eintritt!
Das ist so, als gründe ich erst eine Feuerwehr, wenn es brennt – obwohl ich weiß, dass es brennen kann!

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.03.2024, 10:09:49

Auch wieder sehr seltsam Juro, wieso "zur Neutralität" verpflichtet?
Er ist vielmehr der wehrhaften Demokratie nach unserem Grundgesetz verpflichtet, die der Kanzler wohl missverstanden hat.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Granka vom 30.03.2024, 09:58:34
Granka - Putin und "sein" Rußland haben mit
Kommunismus überhaupt nichts mehr zu tun, die Zeiten sind Jahrzehnte vorbei!
Zu Zeiten des kalten Krieges standen sich nicht nur NATO und Warschauer Pakt gegenüber sondern auch zwei Ideologien Kommunismus und demokratische Marktwirtschaft, und beide - Warschauer Pakt und Kommunismus gibt es nicht mehr, die alten Symbole des Kommunismus sind schon lange nicht mehr Zeichen der Staatsdoktrin, sondern nur noch schmückendes Beiwerk bei Feierlichkeiten um vor allem dem, putinschen, russischen Großmachtdenken Gesicht und Ausdruck zu verleihen!
Putin ist weder Kommunist noch Sozialist, mit den Zuschreibungen für ihn kann man kein stimmiges Gesamtbild fertigen, mit und in Putin vereint sich eine Bündelung diverser weltanschaulicher Merkmale, von weit vor 100 Jahren bis hin zum Rechtsradikalismus, aber immer verbunden mit dem Gedanken an "die" Großmacht, die Großmschtvorstellung ist das Bindeglied aller seiner Phantasien und Wünsche!

Edita
Edita, das hindert aber einen "überzeugten" nicht daran, mit der kommunistischen Brille die Welt zu sehen, einmal erlernt, bleibt es bei einigen felsenfest hängen
Granka

Das muß ich ich doch vehement bestreiten, nicht bei einem einzigen Schreiber in diesem Thread habe ich den Eindruck, daß sich ein Kommunist dahinter verbiergt!

Edita

Anzeige