Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.03.2024, 12:49:40
Zitat Simiya:
"
Diejenigen, die weiter für Krieg sind, bis Russland vernichtet ist, ......."

Faisch, falscher am falschesten!
Richtig muß es heißen  "bis Rußland aus der Ukraine verschwunden ist"!
Nicht mehr und nicht weniger!

Edita
Ich würde mich freuen, wenn dein Wunsch in Erfüllung geht. Allein, ich kann's nicht glauben.

​​​​​​​Simiya
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
https://www.welt.de/politik/ausland/article250692608/Dmitri-Peskow-Kreml-spricht-erstmals-offiziell-von-Krieg-in-der-Ukraine.html

Kreml spricht erstmals offiziell von „Krieg“ in der Ukraine.

"Es habe als militärische Spezialoperation begonnen, inzwischen sei es deutlich mehr: Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat erstmals offiziell von einem „Krieg“ gesprochen, den Russland in der Ukraine führe. Diese Einsicht begründet er mit der „Einmischung“ des „kollektiven Westens".

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der russischen Wochenzeitung „Argumenty i Fakty“: „Wir befinden uns im Kriegszustand. Ja, das hat als militärische Spezialoperation begonnen, aber sobald sich dieses Grüppchen dort gebildet hatte, seit der gesamte Westen aufseiten der Ukraine beteiligt ist, ist es für uns ein Krieg geworden.“ 

Im Interview bekräftigte Peskow den Anspruch des Kreml auf die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete in der Ukraine Donezk, Lugansk, Saporischschja und Cherson sowie die bereits 2014 annektierte Halbinsel Krim. Russland könne die Existenz eines Staates an seinen Grenzen nicht zulassen, der öffentlich die Rückeroberung dieser Gebiete als Ziel verkündet, erklärte der Kreml-Sprecher. Die ukrainische Regierung bezeichnete Peskow wie üblich als „Kiewer Regime“. Moskau hatte im Herbst 2022 die Annexion der vier Regionen verkündet, kontrolliert diese aber nur teilweise.

Eine abenteuerlich Begründung für diesen völkerrechtswidrigen Krieg, aber aus dem Kreml hört man seit langem nichts anderes mehr. 

Text ist teilweise aus der Wekt kopiert..
Granka
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 12:59:47

Du mußt es nicht glauben, aber Du kannst Deine Unterstellungen unterlassen, was "diejenigen" meinen, glauben oder wollen, das würde hier schon dem Diskussionsklima gerechter werden!

Edita

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 12:33:55
Ich hänge mich auch noch mal rein. Es haben sich zwei Lager gebildet: Diejenigen, die weiter für Krieg sind, bis Russland vernichtet ist, und diejenigen, die für eine Beendigung des Krieges sind. Ich gehöre bekanntlich zur zweiten Gruppe.

Die erste Gruppe ist wohl der Meinung, dass es der Ukraine, dem Westen und der NATO gelingt, Putin in die Knie zu zwingen. Ich bin theoretisch auch dieser Meinung, denn Putin führt einen ungerechten Krieg. Praktisch sehe ich aber, dass wir uns in einer Gewaltspirale ohne Anzeichen auf ein Ende befinden. Das ist verdammt gefährlich. Nun, wir alle haben nicht mehr lange zu leben. Aber das Leben unserer Kinder und Enkelkinder darf nicht im Weltkrieg untergehen!

Wer sagt denn, dass durch eine Beendigung des Krieges Russland die Ukraine besetzen wird? Beide Präsidenten müssen gezwungen werden, sich an einen Tisch zu setzen. Sich selbst oder Unterhändler. Dann können, unter Mitwirkung der UNO zum Beispiel, Verträge geschlossen werden. Es kommt wahrscheinlich die Frage, WIE sie gezwungen werden können. Ich bin kein Diplomat, es wird aber Wege geben.

Aber der Ton, der hier inzwischen herrscht, ist unter aller - wie heißt das Tier doch gleich? Und der offene Hass, der dem russischen Volk, vor allem den Männern entgegengebracht wird, ist unerträglich geworden. Ich kann Malinkas Ausraster irgendwo verstehen.

Simiya

Ich lese hier von sachlich diskutierenden keinen Hass, nur die Putin Freunde verbeiten ihn, niemand hat von Hass auf russische Männer geschrieben, sondern von Kriegsverbrechen @Syimiya, diese Verallgemeinerungen  nimmst du  trotz Karls Mahnung an Malinka wieder vor, wir schrieben auch  von der sich zum negativen entwickelnden russischen Gesellschaft, von den Schwerverbrecher die aus sibirischen Lager von Putin an die Front geschickt werden. Also höre auf, anderen Hass auf... zu unterstellen, es ist alles nachlesbar, wenn man denn will. 
Granka
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Michiko vom 22.03.2024, 12:00:50

Hat eigentlich schon irgend einer von einem Krieg gehört, egal wo, in dem mit Wattebäuschchen geschossen wurde?

Hat ein Krieg denn nicht den Sinn, sich gegenseitig totzuschießen und möglichst viel zu zerstören?
Wieso ist dieses Töten denn humaner? Tot ist nun einmal tot.

Vergewaltigungen waren schon immer ein Kampfmittel und zwar von fast allen Kämpfenden, denn wie sollte ein Mensch denn nicht verrohen, wenn er täglich töten muss.
Pippa

als Antwort auf Edita vom 22.03.2024, 13:20:16
Du mußt es nicht glauben, aber Du kannst Deine Unterstellungen unterlassen, was "diejenigen" meinen, glauben oder wollen, das würde hier schon dem Diskussionsklima gerechter werden!

Edita
Warum so aggressiv?

Simiya

Anzeige

als Antwort auf Granka vom 22.03.2024, 13:25:22
PUTINFREUNDE kannste stecken lassen. Das sind nur freche Anschuldigungen, die hier immer wieder gegen User gebraucht werden, wenn deren Meinung eine andere ist als deine/eure.

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.03.2024, 13:44:25

Edita
Warum so aggressiv?

Simiya

Deine ständigen Behauptungen über „diejenigen“ sind aggressiv und provozierend, aber nicht mein Vorschlag! 

Edita
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 22.03.2024, 10:53:39

Hallo Phil,

keine Entlastung Putins. war nur eine Feststellung.
hast recht, habe nicht  deine Quelle weiter gescrollt. Verspreche Besserung.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Karl vom 22.03.2024, 11:13:21

hallo Karl,
diese Ansicht kam in etlichen Medien aus dem globale Süden. Sollte man mal auch zur Kenntnis nehmen, dass andere Völker anders denken.
Was soll das mit dem "entlarvend"? 

Juro

Anzeige