Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf marmotte vom 21.03.2022, 19:09:34
Wie und wo kann ich erfahren, ob die 3000 Veteranen aus den USA in der Ukraine eingesetzt wurden ? 
Freiwillige aus Deutschland ? 
Was weiß man über den Cyber Krieg der Ukraine in Russland ? Nur geplant oder bereits aktiv ?
Ein paar Neuigkeiten darüber würden mich doch sehr interessieren ! 
geschrieben von Futura

Liebe Futura,
Wozu sollte dieses Wissen gut sein? Je mehr sich die Welt in diesen Krieg aus welchen Gründen auch immer "einbringt", umso mehr wird dieser Konflikt ein Weltkrieg und dann wird es ein in futurum  für die Menschheit nicht mehr geben. Die einzige Möglichkeit diesen grausamen Unsinn zu beenden ist die Waffen schweigen zu lassen und nicht neue Truppen (wie legal sie auch sind) in das Kriegsgeschehen einzuführen. Ich hoffe (und wenn ich an ein höheres Wesen glauben könnte würde ich beten) dass dieser scheußliche Krieg  bald ein Ende hat.
 
Ich stimme dir zu. Der Krieg wird nicht enden, solange man immer mehr Waffen liefert und nun auch noch viele neue Kämpfer, Söldner. Der Krieg wird immer mehr ausgeweitet, immer mehr mischen mit, das alles bringt den Menschen in der Ukraine nichts, überhaupt nichts. Sie werden weiter sterben. Der Krieg wird immer größer und gefährlicher. Es gibt bestimmt Kräfte die gern wöllten, dass die Nato eingreift. Sie wären ja weit weg.
Tina
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 21.03.2022, 19:35:11

Auf keinen Fall darf die Nato eingreifen Tina, aber was wäre dein Vorschlag für den Frieden ?
Aufgeben, dem schrecklichen Tyrann alles geben was er fordert ?

Der ukrainische Bürger möchte das aber nicht, keine russische Bevormundung und es ist auch  ihr gutes Recht. Es darf kein aussenstehender für die souveräne Ukraine entscheiden, so hart es auch ist.

Das betrifft nur die Regierung von Selenskij.
Sie können nur mit Waffen unterstützen wo die noch Regierung in der Ukraine immer wieder fordert.
Es war möglicherweise ein Fehler die Ukraine 2008 oder später nicht in die Nato aufzunehmen.
Phil.

QUELLE FOCUS

Zitat

Russische Truppen haben Kapitulation in Mariupol gefordert, doch Kiew lehnt sofort ab.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2022, 19:35:01

beide Länder verfügen über natürliches Gas und haben grosse Reserven,
Venezuela steht weltweit auf Platz 8, 

und der Iran auf Platz 2 nach Russland .. 

das marode Land Venezuela und im Besonderen seine Rohstoffförderung wieder anzukurbeln und entsprechende Investoren  zu finden, ist meines Erachtens eher vertretbar als jeder Deal mit Katar

Weltweite Gasreserven nach Ländern


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Nick42 vom 21.03.2022, 18:39:44
 
 
Ich kann in der Katar-Reise des deutschen Wirtschaftsministers nichts unterwürfiges erkennen.
 
Es ist die Aufgabe von Habeck, sich in der jetzigen Situation um Gaslieferungen zu bemühen.

Das was du machst ist ein Beispiel, wie man nicht mit Bildern umgehen sollte. Jeder Mensch mit Erfahrung weiß, wie mit Bildern manipuliert werden kann.

Nick42
Ich würde dieses Bild nun auch nicht überbewerten!

Man stelle sich vor, er hätte die letzten Nächte schlecht geschlafen und auf dem Weg nach Katar sogar überhaupt nicht ... dann hätte er sich in einer "schwachen" Sekunde weggedreht und tatsächlich gegähnt! ... wäre aber fototechnisch erwischt worden! Hat der Mann etwa kein Interesse?????

Auf dem obigen Foto macht Habeck nicht "bella figura", das ist zweifellos richtig, ist aber eine Momentaufnahme und sagt im Grunde ... NICHTS!

Ich stimme dir also zu Nick!
MarkusXP
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
https://www.tagesschau.de/inland/habeck-golf-101.html
 
Analyse
Habeck am Golf Überbleibsel einer "wertorientierten Außenpolitik"
 
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, steht vor seinem Gespräch mit dem Minister für Handel und Industrie von Katar in einem Besprechungsraum. | dpa

"Ausdrücklich hatte die deutsche Botschaft in Abu Dhabi um ein Treffen mit dem Kronprinzen gebeten, immerhin ist Robert Habeck Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland. Aber daraus wurde nichts. Mohammed bin Zayed, der de facto Herrscher der Vereinigten Arabischen Emirate, hat Wichtigeres zu tun. Am vergangenen Wochenende etwa ließ er für Syriens Machthaber Baschar al-Assad in Abu Dhabi den roten Teppich ausrollen. Assad, jahrelang als Kriegsverbrecher und Massenmörder geächtet, wurde vom Kronprinzen umarmt. Die Reise nach Abu Dhabi sollte beweisen: Er wird wieder in den Kreis der arabischen Brüder aufgenommen.

Die Kronprinzen und Monarchen auf der arabischen Halbinsel hören sich die Ermutigungen westlicher Minister zwar gerne an und nicken sie ab. Doch im Grunde nehmen sie einen wie Habeck als Handlungsreisenden wahr - als Bittsteller, der kurzfristig nichts nötiger braucht als Flüssigerdgas aus Katar und langfristig grünen Wasserstoff aus den Emiraten.

Katar sponsert seit mehr als einem Jahrzehnt islamistische Bewegungen wie die Muslimbrüder und unterstützt die Hamas. Die Vereinigten Arabischen Emirate wiederum sind Kriegspartei im Jemen und setzen alles daran, ihren politischen Einfluss in der Region durch militärische Stärke zu untermauern. Die verzweifelte Suche nach künftigen Energiepartnern hat Habeck zu lupenreinen Autokraten geführt. "

https://www.tagesschau.de/investigativ/funk/auslaendische-kaempfer-in-der-ukraine-101.html

Beeinflussen Freiwillige den Krieg?
 
Mehr als 20.000 Freiwillige sollen sich als Kämpfer in der Ukraine gemeldet haben. Viele Regierungen warnen davor, die Bundesregierung hält sich bedeckt.
 
Ein ukrainischer Soldat auf einem Flugabwehrgeschütz an einer Frontlinie nordöstlich von Kiew, Ukraine. | AFP
"Nationen wie die USA oder Großbritannien warnten mit deutlichen Worten vor dem Freiwilligendienst in der Ukraine. Ein Sprecher des US-Außenministerium erklärte: "US-Bürger, die in die Ukraine reisen, vor allem, um dort zu kämpfen, setzen sich dem großen Risiko aus, gefangen genommen zu werden oder zu sterben."

Auch der Chef des britischen Verteidigungsstabes, Tony Radakin, erklärte: "Es ist rechtswidrig und nicht hilfreich für britische Soldaten und britische Bürger in die Ukraine in den Krieg zu ziehen."

Eskalation durch freiwillige Kämpfer?

Experten wie David Malet, Forscher an der American University in Washington D.C. sehen neben einem hohen persönlichen Risiko für die freiwilligen Kämpfer auch die Gefahr, dass der Konflikt zwischen dem Westen und Russland durch ihren Einsatz eskaliert.

So erklärte er im Interview mit STRG_F: "Die vielen Freiwilligen von außerhalb könnten in Putins Hände spielen. Weil er versucht, den Krieg nicht als Eroberung sondern als Selbstverteidigung Russlands gegen den Westen darzustellen.""


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 21.03.2022, 19:53:11

Liebe Tina, welche Alternative siehst du ?
Phil.


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2022, 19:11:47
Bei einer der letzten Abstimmungen im UN-Sicherheitsrat stimmten alle gegen Russland (Putin),nur Nordkorea, Eritrea, Syrien und Belarus stimmten für IHN. Glauben Sie wirklich ,dass er auf solche Staaten sein neues Imperium gründen kann, auch wenn bedingt durch die harten Sanktionen Russland mehr und mehr dem Bankrott zusteuert? Olga
Ich stimme dir zu Olga, genauso sehe ich das auch!

Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, wie er sich in Zukunft, also nach dem Krieg, auf dem internationalen Parket bewegen will! Bleibt er Präsident, dann wird er sich mit Diplomaten der ersten Garde treffen müssen, die ihn als Lügner, Mörder und Betrüger, als Kriegsverbrecher und Völkermörder bezeichnet haben ... einiges habe ich sicher noch vergessen!

Er würde vielleicht wieder beim G8 oder G20 Treffen auftauchen, bei Abrüstungsgesprächen und bei anderen internationalen Treffen der Weltdiplomatie ... möglicherweise Reden zum Weltfrieden vor der UNO halten!

Der Mann ist doch im Grunde international erledigt!
MarkusXP

 
oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2022, 13:25:12
Also was mich betrifft, so habe ich genau mit dem argumentiert, was Adam hier fordert: mit den fehlenden Menschenrechten in Katar.
Aber ich bin jetzt still, die Sache ist gelaufen, und ich kann sowieso nichts daran ändern.
Abgesehen davon, dass ich auch keine Lösung wüsste.
ja,  wie schnell  doch vergessen  wird in  der Politik, Ich habe noch  die berechtigten  Proteste  und  Anklagen gegen  Katar im  Gedächtnis, die  gerade  aus  den Reihen der Grünen kamen  -- wenn man  dann  heute  dieses  Pressefoto  von Herrn  Habeck sieht, wird  einem speiübel
Quelle: WELT / Marco Reinke
Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen und Personen, die stehen

So abartig unterwürfig ausgerechnet gegenüber diesen musterdemokratischen Frauenprüglern und Menschenschlächtern...fein den  Kotau machen, derweil der Scheich das Handy am  Ohr  hat...
Den  einen Kriegsverbrecher  (Putin) ächten und vor dem anderen Menschenmörder einen Kniefall machen, ist das  wirklich  kluge Politik? 
Da sollte jedem speiübel werden. Es erinert an dieses Bild:

273fd3cb-0001-0004-0000-000000835313_w1200_r1.33_fpx55.86_fpy49.97.jpg

PEGIDA-Bachmann und der Holländer-NAZI Wilders.

Manche auch an dieses, war aber ein völlig anders Thema beim östereiche Postkartenmaler nur dieser unterwürfiger Diener sah ähnlich aus:

[Admin: Bild mit Hitler gelöscht. Eine Verbeugung taugt nicht zum Hitlervergleich]
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 21.03.2022, 19:56:24
Liebe Tina, welche Alternative siehst du ?
Phil.
Ich habe schon mehrmals geschrieben was ich für eine Alternative sehe.
Von dir habe ich noch nichts gelesen, was du dir vorstellen könntest.
Tina
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 21.03.2022, 20:10:23

Schade dass du es nicht gefunden hast, Habecks Video RWE befindet sich zweimal in diesem Thread.
Vielleicht hast du es auch nur übersehen, darum die Frage, was wäre Habecks Alternative ? Phil.


Anzeige