Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Malinka vom 18.03.2024, 10:34:22
immerhin wurden da doch in einem Satz gleich 3 Vorurteile und 3 Diskriminierungen ausgesprochen, Respekt. Alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner werden sich bedanken  Chapeau
Nein, das stimmt so nicht @malinka. @TNolte hat eindeutig eine bestimmte Person, nämlich Putin zu charakterisieren versucht und nicht alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner diskriminiert.

Deine Tendenz, wenn es Dir passt, immer die schlimmstmögliche Interpretation zu liefern, ist wenig hilfreich.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 18.03.2024, 14:53:58

Putins Größe wird mit 1,70 m angegeben. Die gleiche Größe hat Olaf Scholz, 1,70 m.

Du bezeichnest dies als "Kleinwüchsig". Damit irrst du dich bei Männern um 20 cm. Kleinwuchs ist ein relativer Wert und bezieht sich auf eine Durchschnittspopulation. Kleinwuchs beginnt allgemein erst, wenn Männer in Europa kleiner als 1,50 m und Frauen kleiner 1,45 m groß sind.

Juro
geschrieben von Juro
Ich käme nie auf die Idee, die Körperlänge oder -höhe von Menschen als "Grösse" zu bezeichnen. Zu Grösse, auch der menschlichen, braucht es mehr als zB. ein ermitteltes Längenmass von jemanden, der auf Plateau-Sohlen durch die Gegend stapft.
Es ist auch ein Unterschied, wenn ich als Frau mit einer Körperhöhe von 176 cm einen Mann begegne, der ziemlich weit unter mir bemüht ist, zu mir aufzusehen. Auch das geschieht nicht aufgrund eines Grössen-, sondern LÄngenunterschiedes. Ist aber ein Problem für manchen Mann, wenn er dann evtl. die Plateaus seiner Schuhsohlen entsprechend anpassen muss. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
OT OT

Was meint die KI ?

Welcher Ausdruck ist korrekter "Körperhöhe" oder "Körpergröße"

Der korrekte Ausdruck ist "Körpergröße". Dies bezieht sich auf die vertikale Länge einer Person vom Scheitel bis zur Fußsohle. "Körperhöhe" wird im Allgemeinen nicht verwendet, um die Größe einer Person zu beschreiben.

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Karl vom 18.03.2024, 17:34:48
immerhin wurden da doch in einem Satz gleich 3 Vorurteile und 3 Diskriminierungen ausgesprochen, Respekt. Alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Hinterhofbewohner werden sich bedanken  Chapeau
Nein, das stimmt so nicht @malinka. @TNolte hat eindeutig eine bestimmte Person, nämlich Putin zu charakterisieren versucht und nicht alle Kleinwüchsigen, alle Leningrader und alle Himnterhofbewohner diskriminiert.

Deine Tendenz, wenn es Dir passt, immer die schlimmstmögliche Interpretation zu liefern, ist wenig hilfreich.

Karl
geschrieben von Karl
Nun, Karl - damit liege ich doch in den pol. Diskussionen hier fast im Trend? 
Im übrigen ist es wieder einmal zu beobachten, dass Äußerlichkeiten  von Politikern, die man NICHT mag, immer gerne auch in negativster  Weise zur Argumentationsverstärkung  geduldet werden - siehe Beispiel Trump. Würde aber jemand etwa etwas zu der extrem adipösen Frau Ricarda Lang und ihrer unvorteilhaften Kleidung und Frisur schrreiben, dann wäre Deine Kritik (berechtig) gross und Du würdest es nicht dulden. 
Im übrigen stimmt es nicht, dass angeblich kleinwüchsige Menschen so charakterisiert werden können - es gibt genügend Beispiiele für kleine Männer unter 165cm, die sehr friedfertig, menschenfröhlich und  ohne Macht Ambitionen sind -  Trump ist fast 190cm gross und hat einen ganz ähnlichen Charakter wie Putin -  

Ich gehe keineswegs vom Schlimmstmöglichen aus, Ich finde, dass gerade TNolte so eine Argumentation doch gar nicht nötig hat. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 18.03.2024, 17:48:43

Im übrigen stimmt es nicht, dass angeblich kleinwüchsige Menschen so charakterisiert werden können - es gibt genügend Beispiiele für kleine Männer unter 165cm, die sehr friedfertig, menschenfröhlich und  ohne Macht Ambitionen sind -  Trump ist fast 190cm gross und hat einen ganz ähnlichen Charakter wie Putin -  

Oh je -  sind wir jetzt wieder in der Abteilung Küchenpsychologie gelandet?
Übrigens Hitler hatte eine Körperlänge von 175 cm - .
Aber Malinka - wenn Sie so sicher sind bei friedfertigen, "menschenfröhlichen" Männern ohne Macht-Ambitionen - können Sie einige namentlich benennen? Natürlich jetzt nicht aus Ihrer Nachbarschaft, sondern solche, die irgendwann schon aufgefallen sind und wo prägnante Daten nachprüfbar sind.

Olga

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Malinka vom 18.03.2024, 17:48:43

@Malinka,

zu einem Psychogramm Putins gehört sein Leiden unter seiner Körpergröße dazu. Putin steht damit nicht alleine, es gibt viele Männer, die unter ihrer Kleinwüchsigkeit leiden und versuchen, diese z. B. durch Machogehabe zu kompensieren (oder - harmloser - durch Plateauschuhe).

Der Hinweis darauf ist deshalb etwas anderes als sich über Kleinwüchsigkeit per se zu mokieren oder sich über die Adipositas von Ricardo Lang zu belustigen.

Karl

P.S.: Dass nicht alle kleinwüchsigen Menschen einen Napoleonkomplex haben, ist auch klar, darüber müssen wir nicht streiten.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2024, 17:53:56
Oh je -  sind wir jetzt wieder in der Abteilung Küchenpsychologie gelandet?
Übrigens Hitler hatte eine Körperlänge von 175 cm - .
Aber Malinka - wenn Sie so sicher sind bei friedfertigen, "menschenfröhlichen" Männern ohne Macht-Ambitionen - können Sie einige namentlich benennen? Natürlich jetzt nicht aus Ihrer Nachbarschaft, sondern solche, die irgendwann schon aufgefallen sind und wo prägnante Daten nachprüfbar sind.

Olga

Ich weiß einen, den jeder kennt und der in seiner berühmten Rede an die Menschheit u.a. sagte:

Ich möchte weder herrschen, noch irgendwen erobern,
sondern jedem Menschen helfen, wo immer ich kann.
Den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen.

Charlie Chaplin

1.65 m groß
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 18.03.2024, 17:34:48

Hallo @Karl,

ist es denn notwendig in diesem thread körperliches Aussehen von Menschen zu beschreiben? Auch wenn es "nur" Putin ist.

Man kann Putin sicherlich als alles das beschreiben wie es z.B. @pschroed vielfach tat. Allerdings besteht dazu ein riesiger Unterschied das körperliche Aussehen als Argument zu verwenden.

Ciao
Hobbyradler

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 18.03.2024, 18:06:42

Lieber @hobbyradler,

es geht ja nicht um die Körpergröße, sondern um die daraus folgenden Minderwertigkeitskomplexe Putins, deren Kompensation durch Machogehabe vielen Menschen das Leben kostet. Zumindest versuchen einige Psychologen hiermit das Verhalten Putins zu erklären. Dem muss man nicht zustimmen, aber ein Psychogramm ist nicht off topic.

Karl

geschrieben von ehemaliges Mitglied
OT

Nur 'ne kleine Anmerkung: Herr Selenskyj ist 1,70 m lang oder hoch oder groß, Herr Biden 1,83 m. Gibt es da auch irgendwelche Zusammenhänge zwischen Körpergröße und Charakter oder Lebensweise oder Ambitionen oder Aggressivität oder ...?

Simiya

Anzeige