Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Soll das Ironie sein?
Ich bin ja, Scholz hin oder her, dafür, dass Deutschland seine
Schwäche hinter sich lässt und zur Tat schreitet: Wir greifen
Russland an!
Haben wir schon zweimal gemacht, ich weiß, hat nicht geklappt.
Aber wie sagt der Volksmund so treffend: Aller guten Dinge sind
drei !
Auch alte Frauen mit einer Sturmgewehrfrisur können mitmarschieren.
Und die NATO bringt es einfach nicht.
Besteht seit 1949 zur Verteidigung, wurde noch nie von einem Staat
angegriffen und führt dauernd irgendwelche Kriege. Das ist so unproduktiv,
zumal fast nichts dabei raus gekommen ist, außer verseuchte und/oder instabile Länder.
Danke für Zustimmung zu meinem Beitrag heute früh, nicht alle teilen die derzeit üblichen Positionen.
@Der-Waldler
@Simiya
@pschroed
Nun ja -,Du und der Focus sind für mich kein Maßstab, gestern die Runde bei Illner war für mich sachverständiger!Den 'Focus' liest man auf dem Lokus. Warum..? Nach dem lesen kann man die Seiten noch für Reinigungszwecke benutzen, zu mehr taugt das "Blatt" auch nicht.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, daß der Focus jemals ein gutes Wort über Selenskyj geschrieben hat, ist aber auch egal!
Für mich ist der Focus schon lange vor dem Krieg zu einem Hetzblatt verkommen, auch in „ unseren“ politischen Angelegenheiten!
Edita
Ruhrpott kommen, also Ur-Ruhrpottler plus Politische Wissenschaft.
Bei letzterem immer bedenken, dass es eine Wissenschaft ist.
Du hast These, Antithese und daraus kannst du deine Analyse
erstellen.
Die Analysen können sehr unterschiedlich ausfallen, wie ich in den
Politischen Fäden feststellen musste, wenn Links von Politologen
eingegeben worden sind, um die eigene Haltung als die einzig
wahre zu belegen.
Kann man so machen, ist nichts gegen zu sagen, solange bis die
oder der Nächste kommt mit der Gegenthese und so kann das immer
weiter gehen.
Ich sach da mal so: Der Krieg muss aufhören!!!
Jetzt muss ich was konkretes machen: Holz hacken.
Anna
Es ist mehr wahr in meinem Text, als erfunden.
Gut erkannt.
Wir haben zweimal Russland angegriffen, Braunschweig hat Hitler 1932
eingebürgert.
Strack-Zimmermann hätte kein Problem damit, NATO - Soldaten
einzusetzen.
Kein einziges NATO-Mitgliedsland ist je von einem anderen
Staat angegriffen worden.
Die NATO hat aber Angriffskriege geführt.
Kann im Net nach gelesen werden.
Und das die Kampfyets mir über den Kopf donnern, liegt an
Nörvenich.
Und " Die Bergpredigt als Zeitenwende " ist echt von E. Drewermann.
Und ich schreibe jetzt nicht: Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Denn es ist keine Meinung, wenn hier diese Kampfmaschinen tief
fliegen und alles andere auch nicht...
Anna
Nun ja -,Du und der Focus sind für mich kein Maßstab, gestern die Runde bei Illner war für mich sachverständiger!Den 'Focus' liest man auf dem Lokus. Warum..? Nach dem lesen kann man die Seiten noch für Reinigungszwecke benutzen, zu mehr taugt das "Blatt" auch nicht.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, daß der Focus jemals ein gutes Wort über Selenskyj geschrieben hat, ist aber auch egal!
Für mich ist der Focus schon lange vor dem Krieg zu einem Hetzblatt verkommen, auch in „ unseren“ politischen Angelegenheiten!
Edita
Dafür wird der Focus hier im Forum aber recht oft zitiert.... 😉
Im Moment funktioniert ja noch das Prinzip der Abschreckung. Sollte Putin aber merken, dass es ihm selber nun an den Kragen geht, würde er versuchen, noch möglichst viel Unheil über den Erdball zu streuen.
Die einzige Hoffnung, die mir noch bleibt: Seine engste Umgebung macht ihn unschädlich.
Den Focus als Hetzblatt zu bezeichnen, bedarf einer lebhaften Fantasie. Während Spiegel & Co. der Ampelregierung meist wohlgesonnen nach dem Mund schreiben , ist der Focus das wohl einzige Magazin, das inhaltlich der grünen Fata Morgana am Horizont nicht nacheifert, auch wenn des öfteren Gastbeiträge rot/grün gesinnter Autoren zu lesen sind,; Ausgewogenheit ist heutzutage in anderen Zeitschriften selten zu finden.
Edita
Insbesonders mit Bezug auf den Ukraine Krieg berichtet der Focus m E. weitgehend realitätsnah. Martialisches Getöse a la Bild, Strack-Zimmermann, Hofreiter, Kiesewetter und Consorten, zeichnet ein unrealistisches Bild der diffizilen Gesamtlage.
Nato Truppen in der Ukraine.
Macron der französiche Präsident legt nach. Phil.
Quelle Zeit
Macron nennt Aussage zu Bodentruppen "durchdacht"
Trotz deutlicher Kritik hält Frankreichs Präsident an seinen Überlegungen zu Nato-Bodentruppen in der Ukraine fest. "Jedes Wort, das ich zu diesem Thema, sage, ist abgewogen, durchdacht und besonnen", sagte Emmanuel Macron bei der Eröffnung des Olympischen Dorfes in Paris dem Sender BFMTV. Weiter wolle er sich an dieser Stelle dazu nicht äußern, da es nicht der Ort für "geopolitische Kommentare" sei.
Dafür wird der Focus hier im Forum aber recht oft zitiert.... 😉'Focus' ist die Zeitschrift für jene die sonst die Blöd lesen würden, aber sie können zumindest schon mal lesen...! Ist ja auch was.
Die politische Ausrichtung zwischen Blöd und Focus ist identisch, m. M.