Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Für mich auch nicht.Mir ging es vor allem darum, dass selbst größte Kriegssorge für mich die moralische Fragen nicht außer Kraft setzt. Für einige andere anscheinend schon (ich meine nicht Dich), das mag für sie auch okay sein. Für mich wäre es das nicht.
ein merkwürdiger Kommentar von dir, findest du, dass man diesen Strohhalm lächerlich machen sollte.Reuters:lol
"09.18 Uhr - Die Ukraine und Russland nähern sich der Türkei zufolge bei kritischen Punkten an. Bei einigen Themen gebe es fast eine Einigung, sagt der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu der Tageszeitung "Hürriyet". Er hoffe auf eine Waffenruhe, sofern es bei den Gesprächen zwischen den beiden Ländern keinen Rückschritt gebe und die erzielten Fortschritte damit zunichtegemacht würden."
warum nicht auch mal eine hoffnungsvolle Nachricht von heute vormittag.
Putins GAS ersetzen durch Wasserstoff.
Ein interessantes VIDEO von RWE ein bedeutendes deutsches Energieunternehmen wo detailert erklärt wird wie die Energie der Zukunft produziert wird, es erklärt auch warum Habeck, Katar in dieses System besonders zum produzieren von grünem Wasserstoff mit einbezieht.
Es ist zwar ein wenig technisch aber doch interessant den Hintergrund vm Wirtschaftsminister besser zu verstehen. GRÜNER Wasserstoff Produktion muss klimaneutral hergestellt werden.
Wir sind in einem noch vor kurzem unvorstellbaren Energiewandel, unsere Kinder bzw. die neue Generation wird uns dankbar sein.
Phil.
QUELLE RWE GRÜNER WASSERSTOFF
Ein erster Schritt, klitzeklein zwar, aber von symbolischer Bedeutung: Söder schafft sofort seine 10 H Regelung ab ... und plötzlich würde sogar in Bayern der Wind wehen, obendrein auch noch ein anderer.
aixois
Ach, lieber Aixois,
Du kennst die Bayerische Politik nicht sehr gut. Ich auch nicht, da ich Zugereister bin, aber ein Gesetz habe ich verstanden: Was ein Ministerpräsident (in diesem Fall Seehofer) "dem Stammtisch" einmal versprochen hat, das wird gehalten...
LG
DW
Moral und Meinung ..
Moral und Handel ..
Ein interessantes Thema übrigens.
Man kann ja mal darüber nachdenken, was man heutzutage alles kaufen kann
Mir fällt da ´ne Menge un-moralisches ein, z B
- Menschliches Versuchskaninchen in einer Arzneimittel- oder Impfstoffstudie für eine Pharma-Firma 7500 Dollar.
- Oder für ein privates Militärunternehmen in Somalia oder .. kämpfen: 250 bis 1000 Dollar pro tag, je nach Erfahrung und Staatsangehörigkeit.
Mareike
Was ist an den Einkäufen bei Putin, auch vor dem Krieg, eigentlich moralischer als an den Einkäufen in Katar???
Edita
Nichts, Edita, nichts.
Als ich las, dass Habeck nach Katar fliegt, um Gaslieferungen zu verhandeln, fiel mir sofort der Spruch ein: "Erst kommt das Fressen (Heizen), dann die Moral". So ist es und wird es immer bleiben. Auch wenn ich in diesem Fall nicht das Wort Moral verwenden würde, aber ein Gschmäckle hat es bei Katar schon. Die vielen Gegenargumente in Sachen Fussball-WM, die sind erstmal ruhiggestellt. Ob Putin sich eins gelacht hat, als er Habeck in Katar sitzen sah? Oder er denkt über Rabattangebote für D nach. Ich könnte es mir vorstellen.Für mich auch nicht.Mir ging es vor allem darum, dass selbst größte Kriegssorge für mich die moralische Fragen nicht außer Kraft setzt. Für einige andere anscheinend schon (ich meine nicht Dich), das mag für sie auch okay sein. Für mich wäre es das nicht.
Lieber DW , warum machst du indirekte Vorwürfe ?
Aber darum ging es mir nicht primär. Mir ging es vor allem darum, dass selbst größte Kriegssorge für mich die moralische Fragen nicht außer Kraft setzt. Für einige andere anscheinend schon (ich meine nicht Dich), das mag für sie auch okay sein. Für mich wäre es das nicht.
Die anderen / sie, dürfen doch auch ihre eigene Meinung haben.
Phil.
Ich habe keine Vorwürfe gemacht, Phil. Ich meinte ganz allgemein andere Menschen, auch Politiker und Wirtschaft, nicht alle, aber viele, und damit Rispe nicht denkt, ich meine konkret SIE, habe ich das erwähnt.
Und selbst WENN ich andere hier aus dem Forum gemeint HÄTTE (habe ich nicht!!), so wäre das kein "Vorwurf", denn jeder Mensch entscheidet über seinen moralischen Schwerpunkt selbst. Wer bin ich denn, das sich meinen absolut setze? Ich schrieb genau DAS, was Du hier von mir anmahnst, nämlich andere Menschen andere Standpunkte haben zu lassen.
Gruss
DW
Man sollte sich aber auch DE vorstellen ohne Nordstream 1.
Alle die Einschränkungen, Arbeitslose, unglaubliche Inflation wo jetzt schon bei circa 5% liegt.
sehr hohe Heizkosten, Tankstellenpreise allgemeine konsum horror Preise.
Wir sollten froh sein daß Putin nicht selbst, noch das Gasventil schliesst.
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Das ist wirklich nicht negativ, aber man sollte schon versuchen sich die Realität vorzustellen.
Es käme garantiert zu gesellschaftlichen Verwerfungen.
Ich glaube im Forum würden die Tasten glühen und zurecht. Phil.
Da fällt mir das Buch wieder ein: „Moral ist eine Hure“. Wie hat man sich über D. Trump aufgeregt als er mit den Saudis anbandelte. Ich sehe keinen Unterschied zwischen Saudi Arabien und Katar.