Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich habe mal eine Frage an dich:
Was genau tust DU für den Weltfrieden?
Ich habe mal eine Frage an dich:Warum wählen wir Politiker, was ist ihre Augabe, ist es nicht an ihnen präventiv zu regieren Situationen richtig einzuschätzen um unsere Demokratie zu schützen, bzw. Schaden von uns abzuwenden ,das ist ihr Job.
Was genau tust DU für den Weltfrieden?
Ja ich kann auch jede Woche in einer Kirche eine Kerze anzünden, ob es hilft ? Phil.
----------------------
Deshalb 'muckt' das Ausland ja auch nicht groß auf. Schau nur mal nach China und was dort mit den Uiguren geschieht,-------------------
Selbst erlebte ich in München bereits Demos für Uiguren am Stachus und am Marienplatz. Ich erinnere mich an verteilte Flyer mit Informationen was alles mit ihnen in China geschieht.
Vielleicht ist Bayern völlig anders als es sich mancher vorstellt.
München gilt als politisches Zentrum der Exil-Uiguren. Hier lebt auch einer ihrer wichtigsten Aktivisten, Dolkun Isa. Für die Regierung in Peking ist er ein Terrorist.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-uiguren-weltkongress-china-cables-1.4696618
...............
Ja ich kann auch jede Woche in einer Kirche eine Kerze anzünden, ob es hilft ? Phil.
Sofern du damit schlechte Erfahrung gemacht hast, versuche es mal mit 2 oder 3 Kerzen. Viel hilft viel. 👼 😉
Zumindest bei Waffen - oder? Meinst du doch.
Die Zukunft wird es uns zeigen. Phil.
Granka, reg dich ab. Mancher meint wenn er ein Paar grausame Bilder sieht weiß er ja schon alles über Krieg und Diktatur. Und was meinst Du wieviele der DDR-Diktatur alle "heldenhaft" Wiederstand geleistet hätten.Was erzählst du hier? Glaubst du, dass du der einzige bist, der weiss dass Krieg Tot bedeutet? Dass nur du etwas vom Elend dieser Welt weisst?Und dass alle schweigen stimmt schon mal gar nicht, nur wenn der Iran z.B. ständig unschuldige Menschen hinrichtet, was denkst du, soll die Weltgemeinschaft tun,? Wie Putin in Länder einmarschieren und Bomben und Raketen auf unschuldige Zivilisten werfen und schiessen?Im Krieg wird direkt getötet, in der Diktatur geschieht es ganz leise. Deshalb 'muckt' das Ausland ja auch nicht groß auf. Schau nur mal nach China und was dort mit den Uiguren geschieht, oder nach Nord-Korea. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme in der Welt zum protest erhoben..?Wer mal etwas über diese russische Armee erfahren möchte, der sollte sie dieses Video ansehen:Elbling, grausam, ich konnte es nicht zu Ende sehen.
Putins Krieger
In Russland wurden nach der Oktober-Revolution auch Millionen von Menschen umgebracht. Hat sich da auch nur eine einzige Stimme erhoben.
Ich bin Jahrgang 46, ich habe genug grausame Kriegerzählungen von meinem durch Deportation, Vertreibung und Flucht traumatisierte Eltern mitbekommen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menschen in der Ukraine leben und wie diese Kriegskinder in der Ukraine im Leben je zurecht kommen sollen
Mein Schwager mußte einmal bei der Einreise zur Kontrolle des Autos in die berüchtigte Garage reinfahren. Er hatte hinterher fast einen 'heldenhaften Herzinfarkt' vor schlotternden Knien. Die wenigsten wissen wie es sich anfühlt wenn man hilflos der 'Staatsmacht' ausgeliefert ist.
Es ist besonders grausam und einschüchernd wenn Dir die Kontrolle über alles genommen wird, Du nur noch ein "Staubkorn im Wind bist".
..aber zu viele denken das nur da die Grausamkeit vorherrscht.
Ich denke gerade an die Bilder als Gasa. Da kommen Hilfstransporte zu den hungernden - und halten nicht an....
..und..? Hat sich was geändert für die Uiguren..?----------------------
Deshalb 'muckt' das Ausland ja auch nicht groß auf. Schau nur mal nach China und was dort mit den Uiguren geschieht,-------------------
Selbst erlebte ich in München bereits Demos für Uiguren am Stachus und am Marienplatz. Ich erinnere mich an verteilte Flyer mit Informationen was alles mit ihnen in China geschieht.
Bitte lass deine frechen Unterstellungen und das Umformen meines Textes, in einen Text so wie du ihn haben möchtest. Interpretiere nichts rein, was so nicht gemeint ist. Wenn du nicht verstehst, was ich rüberbringen will, dann ist das dein Problem.
Ich gebe nicht der Nato Schuld, sondern ich beschreibe, das dieser Krieg hätte verhindert werden können, was nicht ich behaupte, sondern wichtige Politiker u Experten. Ich suche auch nicht die Schuld am Westen, was das Morden u die Kriege Putins betrifft, sinnlos solche Sachen zu behaupten. Sondern ich habe beschrieben, was in den letzten Jahren passiert ist. Selbst Ischinger hat in der Reportage gesagt, " wir haben viele Fehler gemacht". Man sollte sich das ansehen, bevor man den Kommentar beurteilt.
Und das alles hat nichts damit zu tun, Putins Treiben, den Krieg zu rechtfertigen, wie du es fälschlicherweise hinstellst. Ich habe den Angriffskrieg und Putin immer schwer verurteilt, es als Verbrechen hingestellt und ihn als Verbrecher. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mir ging u geht es in jedem Kommentar vor allem darum, wie kann dieser furchtbare Krieg durch Putin, beendet werden kann. Aus meiner Lebensgeschichte, kann ich niemals Putinunterstützer sein, sondern das Gegenteil. Wir sind aus diesem Land geflohen, wir haben das System gehasst, das die Macht hatte im DDR-Regime. Du bringst alles zusammen was nicht zusammengehört, du bist nicht in der Lage zu differenzieren und zu verstehen, was wirklich der Inhalt meines Textes war.
Und das, was ich schreibe, haben andere geäußert, wichtige Personen, die du herabwürdigst wie Herrn Dohnanyi, dem du nicht das Wasser reichen kannst. Aber er sagt nicht das, was du gern hören möchtest. Ich glaube, jeder kann doch denken, was er will in einer Demokratie, jeder kann sich vielseitig informieren. Ich weiß, wie du denkst u habe dich deshalb nie angegriffen, sondern geschrieben, was ich denke. Du greifst mich aber mit diesem Kommentar an, denn du unterstellst mir Sachen, die einfach nicht wahr sind, das machst du, weil du keine wirklichen Gegenargumente hast. Übrigens du machst gerade das, versuchst es, was ich im Stasi-Regime Jahrzehnte erlebt habe. Menschen die Meinung verbieten, wenn sie nicht so ist wie man es will. So, das war es. Frieden für die Ukraine !
Tina
Prof. Jeffrey Sachs - JFK, Nord Stream, Ukraine-Krieg & China
"In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit dem weltbekannten Wirtschaftswissenschaftler und Bestsellerautor Jeffrey D. Sachs. Zunächst werfen wir einen Blick auf Jeffrey Sachs' 2014 erschienenes Buch über John F. Kennedy mit dem Titel To Move the World: JFK's Quest for Peace und untersuchen die Schlussfolgerungen, die sich für den Frieden in der Ukraine ableiten lassen.
Abschließend diskutieren wir die Frage, wie die internationale Politik gestaltet werden sollte, damit die Menschheit im 21. Jahrhundert in Frieden, Harmonie und Sicherheit leben kann.
..und..? Hat sich was geändert für die Uiguren..?----------------------
Nein, geändert hat sich nichts. Aber trotzdem werde ich weiter Petitionen unterschreiben, und falls für mich erreichbar, auch an Veranstaltungen teilnehmen. Ansonsten müsste man resignieren (und ich stehe kurz davor).
LG
DW