Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich empfinde diese Kriegshysterie, die besonders laut in den deutschen Medien zu hören und zu lesen ist, mitunter dermaßen schlimm, dass ich mir zwischenzeitlich Nachrichten und ganz sicher Talkshows spare.
Aber noch schlimmer sind Anschuldigungen und Unterstellungen von anderen Usern, wenn darauf hingewiesen wird, dass dieses Blutvergießen hätte verhindert werden können. Es ist eine Meinung die ich und ein paar andere vertreten, dafür in eine Schublade gesteckt zu werden finde ich weder zielführend noch angemessen. Und weil dem so ist, darum wird es hier still(er).
Eine Aussage wie heute von Herrn Macron, der westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließt, entfacht eher einen Flächenbrand.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Auf dem sozialen Netzwerk X erlebt Scholz einen Shitstorm, über 1.8 Millionen kommentieren seine Taurus Absage und korrigierten ihn sofort, unter anderem dass keine DE Soldaten in der Ukraine gebraucht würden um diese zu bedienen, bzw. zu programmieren. Auch viele Experten kommentierten seine Aussagen. Phil.
Ich bin hier gelegentlich Leser, aber will ich nicht dauernd rumtexten, denn die Medien gibts ja auch.
Ausserdem hab ich meine unveränderte Position schon vor fast 2 Jahren von mir gegeben.
Ohne damals viel über historische Zusammenhänge zu wissen, war ich bis heute immer für einen deal mit Putin, der m.E. zwar verbrecherisch, aber klar handelt. Viel lügt.
Deal hätte Menschen geschont, Miiiarden gespart, langfristig Russland als Mitglied des Hauses Europa ermöglicht.
So aber hat man nur Zeit, statt gewonnen, verloren. In 50 Jahren geht alles wieder von vorne los, denn Russland und die europäischen Staaten bleiben Nachbarn.
Pipa, dies Gedanken hast nicht nur Du allein, wir alle haben sie. Und wir streiten hier welcher Weg wohl der richtige sein wird.
"..Das Schwierige daran ist das man die Absichten vom "Feind" erstmal erkennen, seine Möglichkeiten zum Angriff und die Möglichkeiten der Abwehr sehr genau und auf sehr brutale Art erkennen muß. Brutal heißt auch wirklich sehr brutal, ohne die geringste Beschönigung, ohne jeden Patos.." (Generalfeldmarschall von Blücher)
Von Blücher hatte Napoleon zum Gegner und auch für ihn eine hohes Maß an Risiko. Nur ohne Risiko geht es im Leben nicht.
Für eine Verhandlungslösung bestehen keine Aussichten und für eine gerechte Lösung noch viel weniger. Deswegen aber den Kopf in den Sand zu stecken ist auch keine wirkliche Lösung. Man muß sich auf alles Mögliche gefaßt machen und auch alle Möglichen Szenarien jetzt sehr gründlich und schonungslos durchdenken. Wenn es erst 'knallt' ist es dazu zu spät.
Dann sollen diese 1,8 Millionen Menschen sich zur Verfügung stellen. Ich würde sie nicht aufhalten und ich hoffe, dass O. Scholz bei seiner Absage bleibt, obwohl es zur weiteren Zerreißprobe der Ampel beitragen wird.
Ich empfinde diese Kriegshysterie, die besonders laut in den deutschen Medien zu hören und zu lesen ist, mitunter dermaßen schlimm, dass ich mir zwischenzeitlich Nachrichten und ganz sicher Talkshows spare.Warum, in aller Welt hat denn keiner das Maul aufgemacht als Zeit war..? Man war damit beschäftigt sich neue Schuhe auszusuchen, den Urlaub zu planen und sonstigen Schnickschnack - nur für die Geschehnisse hat ja nie einer ein Ohr.
Aber noch schlimmer sind Anschuldigungen und Unterstellungen von anderen Usern, wenn darauf hingewiesen wird, dass dieses Blutvergießen hätte verhindert werden können. Es ist eine Meinung die ich und ein paar andere vertreten, dafür in eine Schublade gesteckt zu werden finde ich weder zielführend noch angemessen. Und weil dem so ist, darum wird es hier still(er).
Eine Aussage wie heute von Herrn Macron, der westliche Bodentruppen in der Ukraine nicht ausschließt, entfacht eher einen Flächenbrand.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Nur "..wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.." sind ja alle so schlau - aber ansonsten "..bitte stört nicht meine Ruhe..".
Über solche Stellungnahmen schüttel ich den Kopf.
Hallo Elbling.
Dank Putin befinden wir uns in einem Krieg , ja auch wir, was ich betone, einige glauben das nicht, Putin wird nicht aufgeben, da hilft auch kein Beten, das bin ich überzeugt, es ist seine Strategie um die Ukraine auszubluten kaputt zu Bomben bzw. zu Annektieren, entweder wird die EU nun endlich erwachsen und wehrt sich, oder wir werden noch ein jahrelangen Krieg erleben wo wir uns auf manches Einstellen müssen, gut dass jetzt mal die Waffenproduktion in der EU auf Hochtouren läuft, aber um die Fehlmunition auszugleichen wird es dauern weil wieder die EU zögerte.
Bis vorgestern dachte ich es wäre vorbei, aber nachdem sich die EU Minister getroffen haben scheint es waffenmässig wieder was ans Rollen zu kommen. Gut dass man die Ukraine nicht aufgibt ! 👍👍
Die USA sanktioniert RU mit 500 Sanktionen in Bezug der Tötung des Nawalny durch den Tyrannen Putin.
Und wenn es der letzte schrottreife RU Panzer wäre Putin würde selbst mit diesem alleine in die Ukraine hineinfahren der ist komplett weg oben. Phil.
Was schreibst du hier für einen Blödsinn. Ich schreibe meine Meinung in einem Seniorenforum, nicht in einer Talkshow oder einem Politikertreff.
Deine dämliche Anmache kannst du dir in Zukunft sparen, sachdienliche Einwände oder Kommentare sind bei dir Fehlanzeige.
Die Ukraine wird nicht gewinnen (leider). Es müssen noch Zigtausende sterben, bevor es Kompromisse gibt.
Frau Strack-Zimmermann löst bei mir Übelkeit aus.
Ich schreibe hier meine Meinung und reagiere nicht auf die ein oder andere Zitiererin😉.
Ingrid60
„Ich empfinde diese Kriegshysterie, die besonders laut in den deutschen Medien zu hören und zu lesen ist, mitunter dermaßen schlimm, …. „
Weißt Du nicht was Kriegshysterie ist?
Wiki sagt dazu:
„Kriegshysterie bezeichnet: als kollektiven Ausnahmezustand eine Kriegseuphorie;“
Das unseren Medien nachzusagen grenzt schon an Medienhetze ……..
Unglaublich ……..
Edita