Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2024, 09:15:06

Die unterstützende Argumentation Waffen an die Ukraine zu liefern, da Putin auch uns angreifen könnte, wäre gleichbedeutend einem Hinweis, wir lassen mal lieber Ukrainische Soldaten sterben, dann ist Russlands Armee geschwächt und wir können uns danach einfacher verteidigen.

Ciao
Hobbyradler

So sehe ich das auch, HR. Wenn all diejenigen, die temperamentvoll immer mehr und immer mehr Waffenlieferungen fordern,  es wirklich ernst damit meinten, dass in der Ukraine "unsere Werte" verteidigt würden, müssten sie dafür plädieren, dass ihre Länderarmeen direkt eingreifen, um nicht der Ukraine die mörderische und tödliche Drecksarbeit machen zu lassen, damit wir hier aus der Ferne und von unserem Sofa aus das Kriegsgeschehen kommentieren und teilweise sogar anfeuern können. Dass daraus dann wahrscheinlich ein atomarer Schlagabtausch folgen würde, muss dann in Kauf genommen werden, wo es doch um "unsere Werte" geht.

Ja, das ist zynisch. Aber konsequent.

DW
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Auf der einen Seite hat euere Regierung ein Problem mit Cannabis, auf der Anderen kein's mit Waffenlieferungen an Kriegsgebiete. Das finde ich aber nicht lustig.
Es ist ein Unterschied ob man Kiffen verbieten soll, dafür aber Morden zulässt.

LG Hubert

IMG_0067.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 23.02.2024, 10:04:39
Auf der einen Seite hat euere Regierung ein Problem mit Cannabis, auf der Anderen kein's mit Waffenlieferungen an Kriegsgebiete. Das finde ich aber nicht lustig.
Es ist ein Unterschied ob man Kiffen verbieten soll, dafür aber Morden zulässt.

LG Hubert
Der arme Kriegsverbrecher Putin kann einem leid tun, wenn es fertig ist ,wird der Täter auch noch zum Opfer.  Phil.

Anzeige

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf jeweller vom 23.02.2024, 10:04:39

Ob der Schreiber dieser Zeilen vielleicht gerade etwas zu viel geraucht hat?

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf sneja vom 23.02.2024, 11:03:09

sneja. Er ist total bekifft. Wie käme er sonst auf die Idee mit dem morden an der Menschheit. Aber vielleicht denken die Politiker, die Welt ist sowieso überbevölkert.

LG Hubert

sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf jeweller vom 23.02.2024, 11:40:08

Ich dachte zuerst, diese zwei Themen miteinander zu verknüpfen, könne nur einem zugekifften Hirn einfallen. Aber vielleicht bist Du ja gar nicht auf dem Holzweg. Einige Mediziner behaupten, Kiffen mache unfruchtbar (ist allerdings noch nicht ausreichend untersucht) - das wäre doch ein äußerst humaner Weg, der unbestreitbar drohenden Überbevölkerung entgegen zu treten. Also Männer....auf geht's..Bei Dir, Hubert, grünt es ja schon so prächtig, dass man grün vor Neid werden könnte.
LG sneja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 23.02.2024, 10:49:44
Der arme Kriegsverbrecher Putin kann einem leid tun, wenn es fertig ist ,wird der Täter auch noch zum Opfer.  Phil.
Ich denke für Putin ist es wichtiger, ständigen Nachschub für Botox zu erhalten - wenn man dieses blanke, faltenlose Mördergesicht so ansieht? Wer möchte denn wirklich so aussehen oder sein Alter so gestalten?

Ich bin für die Cannabis-Freigabe. Denn auch hier gilt: was nützt ein Verbot, das einer einhält, bzw. welches nicht lückenlos kontrollierbar ist?
Mittlerweile rauchen weltweit so viele Menschen Gras und nehmen auch wirklich gefährliche Drogen wie Crack usw. zu sich,bzw. weichen auch auf normale Pillen aus.
Soll man das alles verbieten? Glaubt man wirklich, dass dies funktioniert und die Menschen sich danach richten?
Ich erinnre mich gut an die Anfang der 70er Jahre und die Kneipen in München und anderen deutschen Grossstädten. Schon damals zogen die Marihuana-Schwaden durch diese Lokalitäten und wurden konsumiert als wir damals noch jung waren. Viele tun es heute noch - eine Flasche Schnaps oder zuviel Bier usw. dürften auf Dauer gefährlicher sein. Und diese "Volksdrogen" waren und sind nie verboten worden. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Hoffentlich bleiben der Kanzler Scholz u Pistorius stark bei ihrer Meinung, denn sie haben gewichtige Gründe dafür. Es ist gut, dass es noch wichtige Politiker gibt, die Nachdenken, die an die Folgen denken bei Entscheidungen. Und damit alles dafür tun, dass dieser Krieg sich nicht ausbreitet und zum 3. Weltkrieg wird, wo dann Atombomben benutzt werden.
Tina

DEUTSCHLAND: "Massive Regierungskrise oder Sturz!" Deswegen gibt es keinen Taurus für die Ukraine!

"Der Antrag der Union fand keine Mehrheit. Nur 182 Abgeordnete stimmten dafür, 480 dagegen, es gab 5 Enthaltungen. Die Debatte wurde auch vom ukrainischen Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev, verfolgt. "

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 23.02.2024, 18:58:21

Ich bezweifle zutiefst, dass es auch die Meinung des Herrn Pistorius ausdrückt, keine Taurus in die Ukraine zu liefern. Ich habe den Eindruck,dass ER sich hier relativ stumm auch im Parteieninteresse an die Seite von Herrn Scholz stellt.
Aber die Erfahrung der letzten beiden Jahre zeigte auch, dass Herr Scholz auch irgendwann seine Meinung ändert - wann das sein wird, entscheidet er vermutlich selbst.

Aber auch die Auswirkungen sollten bedacht werden: es dürfte der kriegerischen Strategie des Herrn Putin sehr entgegenkommen, wenn er nun erfährt,dass zumindest vorläufig der Taurus nicht an das von ihm bedrängte Land geliefert wird - das ist für die Ukraine sehr fatal, wie ich finde. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf hobbyradler vom 23.02.2024, 09:15:06
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) verteidigt sich gegen den Vorwurf, wer Waffen an die Ukraine liefere, sei ein „Kriegstreiber“. Einen russischen Angriff auf Deutschland hält sie für ein realistisches Szenario. Man müsse sich für den Krieg „rüsten, damit er nie eintritt“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250229050/Strack-Zimmermann-traut-Putin-Angriff-auf-Deutschland-zu.html

Ich halte Frau Marie-Agnes Strack-Zimmermann nicht für eine Kriegstreiberin.
Doch sofern sie ihrer Meinung selbst glaubt, kann ich ihrer Logik nicht folgen.

Sofern sie tatsächlicher der Meinung ist, dass Putin mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch Deutschland überfallen könnte, müsste sie doch Waffen bei uns in Deutschland horten, statt diese herzugeben.

Ist es als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses nicht ihre Aufgabe, unsere Bundeswehr zur bestmöglichen Verteidigung zu befähigen?

Mit dem Beitrag möchte ich nicht die Abgabe von Waffen an die Ukraine kritisieren, sondern das Schüren von Angst. Dass Deutschland seine Wehrfähigkeit vernachlässigt hat, ist der Bevölkerung sicherlich bewusst geworden als Scholz den Bums, die Schulden für das Sondervermögen verkündete.

Die unterstützende Argumentation Waffen an die Ukraine zu liefern, da Putin auch uns angreifen könnte, wäre gleichbedeutend einem Hinweis, wir lassen mal lieber Ukrainische Soldaten sterben, dann ist Russlands Armee geschwächt und wir können uns danach einfacher verteidigen.

Ciao
Hobbyradler

https://www.nordkurier.de/politik/tilo-jung-fragt-strack-zimmermann-bist-du-mitglied-bei-rustungslobbys-1703551

Tilo Jung fragt Strack-Zimmermann: Bist Du Mitglied bei Rüstungslobbys?

"Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann sagt sinngemäß, dass sie keine Lobbyistin sei. Der Verein Lobbycontrol wirft ihr jetzt ein "mangelndes Problembewusstsein" vor "

Anzeige