Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 14.02.2024, 12:33:21

Ich fühle mich weder von dem einen noch dem anderen bedroht. Aber bedroht fühle ich mich von all denen die nach Atomwaffen schreien. Da wird mit speiübel 😡.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 14.02.2024, 12:56:40

Danke für den Link. 😉 Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 14.02.2024, 13:00:31
Ich fühle mich weder von dem einen noch dem anderen bedroht. Aber bedroht fühle ich mich von all denen die nach Atomwaffen schreien. Da wird mit speiübel 😡.
Natürlich steht es dir frei wie du dein Bedrohung einschätzen tust, ich möchte nicht daß das Leben meiner Enkelkinder von Diktatoren bestimmt wird.
Da gibt es in der Tat nun genügend Bespiele warum nicht, aus dem Fenster fallen, Vergiftungen, Tierpark Mord , andere Länder überfallen, circa 5889 RU Atombomben zum Spielen , auch Xi Jinping lebt diese diktatorische  Philosophie bringt einfach seine unliebsamen Kollegen um, ok wenn das dir nichts ausmacht, mir und meiner Familie schon. Phil.

Anzeige

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79
als Antwort auf pschroed vom 14.02.2024, 13:25:37

Ich schließe mich Brunys Meinung voll an.

Pschröd, wenn Du Deine Kinder bzw. Enkelkinder  lieber nicht unter einer Diktatur sehen willst, dann gibt es nur eineLösung. Dann können sie ihre Freiheit aber nicht mehr verteidigen, wenns denn sein sollte. Ausserdem kann es auch ganz anders kommen. Ich hoffe die Vernunft siegt.
Im Moment herrscht eine Kriegshysterie. einer übertrumpft den anderen. Das kanns doch wohl nicht sein.

Heddy79

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Heddy79 vom 14.02.2024, 13:35:38

Natürlich darfst du deine Meinung haben, das verbietet dir keiner, wir leben ja in einer Demokratie.Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 14.02.2024, 13:25:37

Willst du denn lieber, dass eine Atombombe ihr Ende bestimmt? Wie kann man nur so unüberlegt dem allgemeinen Kriegsrasseln zustimmen. Es braucht nur einen der auf einen Knopf drückt, der bestimmt über all unser Leben.
Frag mal die Japaner.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 14.02.2024, 13:40:33
Willst du denn lieber, dass eine Atombombe ihr Ende bestimmt? Wie kann man nur so unüberlegt dem allgemeinen Kriegsrasseln zustimmen. Es braucht nur einen der auf einen Knopf drückt, der bestimmt über all unser Leben.
Frag mal die Japaner.
Darum muß man für die gleichen Verhältnisse sorgen als Abschreckung, sonst könnte Putin ja Spanien kapern 😉und gut wäre es , er bekäme ja keine Gegenwehr. 

Die EU muß sich neu aufstellen DE machte einen schon einen grossen Schritt nach vorne , eine Munitionsfabrik zwecks Aufrüstung, die 2% Natobeitrag sind bezahlt, finde ich gut und jetzt ein Vorschlag von Macron die Unterstützung der EU Länder in Bezug der französichen Atom-Macht in einem Konfliktfall, vielleicht auch noch mit den Briten zusammen, da tut sich schon was. Scholz liegt schon richtig. Phil.

Das neue Rheinmetall-Werk im niedersächsischen Unterlüß soll nach Bau und einer Anlaufphase jährlich 200.000 Schuss Artilleriemunition herstellen. Rheinmetall investiert nach eigenen Angaben 300 Millionen Euro in den Standort. Dort sollen demnach rund 500 neue Arbeitsplätze entstehen.vor 2 Tagen

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 14.02.2024, 12:33:21
Welche Alternative gebe es dann in Bezug der RU und Chinesischen Bedrohung ?
Einfach zulassen daß die Grenzen verschoben werden ohne Gegenwehr ?
Der Überfall (Putins Kriegs-Hysterie) auf die  Ukraine sollte uns eine Mahnung sein, ohne diesen Terrorist gebe es keinen Krieg, gut daß die Politik dementsprechend reagiert und sich vorbereitet.  Phil.
Phil, Spanien mußte hin. Da biste 'Sicher wenn Putin die Muskeln' spielen läßt, wenn man Brunny glauben darf. Hauptsache sie irrt sich nicht, aber wo will sie denn dann so schnell bloß hin..?
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Elbling vom 14.02.2024, 14:13:50

Gut dass ich ohne Paranoia bin, so lebt es sich gut 😁. Bleibt ihr mal wo ihr seid 😂

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bruny_K vom 14.02.2024, 13:40:33
Frag mal die Japaner.
Irgendwer hat gefordert das die friedliebenden kräfte nun gefragt sind....  Eine Angela Merkel hat mit allen Mitteln das versucht - und ist haarsträubend gescheitert wie man seid dem 24.02.2022 nun weiß. Und was wurde sie doch gescholten für ihre Russlandpolitik, den Rückbau der Bundeswehr, für Nordstrem II und so einiges andere.

Nur rummeckern ist auch keine Lösung der Probleme. Also was sollte und könnte tatsächlich noch getan werden um die "Karre aus dem Dreck" zu ziehen.
Nur friedvoll mit einem Palmwedel zu winken wird es nicht bringen.

Die Frage heißt schlicht und einfach - was machen, ohne die 'Lunte' anzuzünden..?????

Anzeige