Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/interview-klitschko-kiew-ukraine-krieg-100.html
Ich weiss nicht, wieviel Interviews ich von V. Klitschkos gelesen habe, es ist für mich durchsichtig, er war und ist offenbar immer noch Selenskyis Rivale um die Präsidentschaft.
Er betont zurecht, seinen Stolz auf die Ukraine, die bis jetzt der russischen Aggression stand hielt, wie wichtig der Zusammenhalt in der Ukraine ist und dass sie niemals aufgeben werden. Auf der anderen Seite kritisiert er in allen seinen Aussagen den Präsidenten und seine Entscheidungen, spricht aber offenbar nie persönlich mit Selenskyi, der auch im Krieg vermutlich unpopuläre Entscheidungen trifft und treffen muss, für die er seine Gründe hat und für die er auch die Verantwortung tragen muss. Bis jetzt hat er die Ukraine gut durch diesen furchtbaren Krieg geführt. Wenn ich von Klitschko dann noch höre, dass die Ukraine völlig unvorbereitet von Russland überfallen wurde, dann fällt mir unweigerlich die deutsche Politik unter A.Merkel ein und die Politiker Karawane die sich vor dem 24.02.22 mit Putin traf und die er alle schamlos belogen hatte. Niemand hat mit diesem fürchterlichen Krieg und Putins Rücksichtslosigkeit gerechnet.
Auch wenn es Warnungen der Geheimdienste gab.
Granka
Ich weiss nicht, wieviel Interviews ich von V. Klitschkos gelesen habe, es ist für mich durchsichtig, er war und ist offenbar immer noch Selenskyis Rivale um die Präsidentschaft.
Er betont zurecht, seinen Stolz auf die Ukraine, die bis jetzt der russischen Aggression stand hielt, wie wichtig der Zusammenhalt in der Ukraine ist und dass sie niemals aufgeben werden. Auf der anderen Seite kritisiert er in allen seinen Aussagen den Präsidenten und seine Entscheidungen, spricht aber offenbar nie persönlich mit Selenskyi, der auch im Krieg vermutlich unpopuläre Entscheidungen trifft und treffen muss, für die er seine Gründe hat und für die er auch die Verantwortung tragen muss. Bis jetzt hat er die Ukraine gut durch diesen furchtbaren Krieg geführt. Wenn ich von Klitschko dann noch höre, dass die Ukraine völlig unvorbereitet von Russland überfallen wurde, dann fällt mir unweigerlich die deutsche Politik unter A.Merkel ein und die Politiker Karawane die sich vor dem 24.02.22 mit Putin traf und die er alle schamlos belogen hatte. Niemand hat mit diesem fürchterlichen Krieg und Putins Rücksichtslosigkeit gerechnet.
Auch wenn es Warnungen der Geheimdienste gab.
Granka
Man muß sie nicht bedauern, denn bei uns sorgt die Verfassung dafür, daß diese Mittel nicht ausgeschaltet werden!
Deine penetrante Art, mit unlauteren Mitteln zu versuchen Leute in die Pfanne zu hauen, ändert auch nichts daran, ich hatte nämlich gestern schon auf Sammys Hinweis hin erklärt, wie dieser Satz zu verstehen sei!
Edita
Bist du nervös, dass sich das Bild von dir ändern könnte.
Der Satz den du schriebst war und ist eindeutig zu verstehen.
Bist du nervös, dass sich das Bild von dir ändern könnte.
Der Satz den du schriebst war und ist eindeutig zu verstehen.
Aufstampf!
Edita. 😂
Aufstampf!
Edita. 😂
Vosicht, dass die Knie dabei nicht kaputt gehen. 😉
@hobbyradler:
Ich stimme Dir bis auf einen Punkt zu. Diese Männer haben keine Daueraufenthaltserlaubnis. Ich denke, dass es reichen würde, die bestehende Erlaubnis nicht zu verlängern. Aber davon wird man faktisch keinen Gebrauch machen.
Sorry, sollte Quelle statt Auelle heißen
Das hatte sogar ich geblickt😉🥳
Ingrid60
Ingrid60
Wer sagt uns denn das diese Spuren wirklich echte Spuren sind..? Wurden da etwa DNA-Spuren gefunden..? Davon ist nichts genaues bekannt.Die Zerstörung ziviler Infrastrukturen verstößt gegen das internationale Kriegsrecht, sagt der Völkerrechtler Stefan Talmon von der Universität Bonn. Viele Spuren bei der Rekonstruktion des Nord-Stream-Anschlags führen in die Ukraine – was politisch noch folgenreicher wäre als die möglichen rechtlichen Konsequenzen.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/ostsee-pipeline-der-anschlag-auf-nord-stream-ist-ein-kriegsverbrechen/29244646.html
Hallo @pschroed,
bist du nicht jemand der immer wieder auf spezielle Rechte hinweist?
geschrieben von hobbyradler
Und die anderen Spuren - die können auch sehr gut "..gelegt.." worden sein um von den eigentlichen Tätern abzulenken.
Das Konfliktpotential sehe ich auch!
Dazu kann ich mir keine Meinung bilden. Das ist für jeden Einzelnen eine weitreichende Entscheidung. Als Vater würde ich sagen, bleibt in Deutschland. Deutschland darf ihnen keine Aufenthaltserlaubnis entziehen.
Für die Zukunft ergibt sich ein erhebliches Konfliktpotential.
Wer nicht nicht spätestens jetzt zurückgeht, wird nach dem Krieg von den Menschen in der Ukraine verachtet werden und lange gebrandmarkt sein. Egal ob die jungen Männer nach dem Krieg in der Ukraine oder in Deutschland leben.
Bleiben sie nach dem Krieg in Deutschland, arbeiten hier und werden eingebürgert, könnte ich mir vorstellen, dass Deutschland zwar dringend notwendige Arbeitskräfte hätte, doch der Unmut der Ukraine würde sich auch auf Deutschland übertragen, denn nach dem Krieg sind junge Menschen in der Ukraine noch wichtiger als in Deutschland.
Ciao
Hobbyradler
Unter dem Strich denke ich, es ist nicht unsere Aufgabe die Ukrainische Armee mit Soldaten zu versorgen, auch nicht mit eigenen Landsleuten. Das Verbot einer Ausreise wurde ja von der Regierung nach Kriegsbeginn bzw. Mobilmachung, schnell ausgesprochen. Ein erheblicher Teil der jungen Männer, man konnte es ja in der Presse lesen, hat die inländischen Behörden geschmiert und ist legal ausgereist ... somit ist das ist nicht unsere Sache.
Selbst wenn wir ihren aktuell legalen Aufenthalt in Deutschland nicht verlängern ... wer will sie denn mit Handschellen in ein Flugzeug setzen? Das ist kaum denkbar. Sie können m.E. nur auf eigenen Wunsch ausreisen oder eben nach einer entsprechenden Straftat ausgewiesen werden.
Langfristig sehe ich auch Probleme, wie diese Männer später in der Ukrainischen Gesellschaft wieder Fuß fassen wollen / sollen. Aber, wie gesagt ... das ist nicht unser Problem.
MarkusXP