Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Xalli vom 19.03.2022, 00:55:38
Allmählich fühle ich mich hier als wäre ich in einem Irrenhaus ( Fialka)

....gar nicht so abwegig 👍 wenn man deine Beiträge komplett liest!

Xalli
Welche Lösung schlägst Du Xalli vor?
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fialka vom 19.03.2022, 01:07:39
Allmählich fühle ich mich hier als wäre ich in einem Irrenhaus ( Fialka)

....gar nicht so abwegig 👍 wenn man deine Beiträge komplett liest!

Xalli
Welche Lösung schlägst Du Xalli vor?
deinen Schreibstil zu überarbeiten
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller

Guten Morgen.
Also ich finde diese Beiträge recht lustig. Wenn man sich hier im Kleinen nicht versteht, wie können es dann die Politiker der Welt.
Das wird sich auch nicht ändern. Viel Glück.

LG Hubert

DSC_3047.jpg


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 19.03.2022, 07:02:06
Guten Morgen.
Also ich finde diese Beiträge recht lustig. Wenn man sich hier im Kleinen nicht versteht, wie können es dann die Politiker der Welt.
Das wird sich auch nicht ändern. Viel Glück.
geschrieben von jeweller
Guten Morgen,
eine Gelegenheit zu schauen, ob und wie sich den Politikern der Welt durch gute Beispiele jetzt am Wochenende hier im Forum eine Blaupause für den Beginn von Friedensverhandlungen fertigen lässt.

Eigentlich, so finde ich, dürfte die Munition der Artillerie doch eh längst verschossen sein.
  • Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde als alter Sausack erkannt und reichlich beschimpft
  • Wolodymyr Oleksandrowytsch Selensky ist als zweiter Arminius gefeiert worden
  • Fundiertes Wissen und Besserwissen über die Ukraine wurde vermittelt
  • Die unterbelichteten Alten im Seniorenforum sind ausgemacht
  • Hetzer und Hasser sind als solch enttarnt
  • Das Mitgefühl für Menschen auf der Flucht und in den zerstörten Städten ist reichlich bekundet,
    das Bedauern ist ausgedrückt worden.
    Was noch kommen könnte, muss fast schon zwangsläufig redundant sein.
Was hat all das zum Erreichen eines Waffenstillstands oder gar von Friedensverhandlungen in der Ukraine beigetragen?
Was hat es am Kampfgeschehen, was am Sterben dort und für die Geflüchteten hier geändert?

Mein Vorschlag: Nutzen wir alle das schöne Wetter, um am Wochenende raus zu gehen und den Kopf auszulüften. Nicht um vorm Monitor zu überlegen, was wer wegen was hier im Forum demnächst noch mitzubekommen hat.
Bringen wir Angriffslust und Friedfertigkeit halt ein wenig in Balance, regenerieren wir uns und überlegen, ob angesichts dessen, dass für alle hier die Vergangenheit wahrscheinlich noch länger und die Zukunft täglich noch kürzer werden wird, es in der kommenden Woche gerade so weitergehen muss wie bisher.

Ansonsten - fortwährend gute 24 Stunden.
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Karl
als Antwort auf Fialka vom 18.03.2022, 19:09:10
@Simiya

als erstes: verfälsche meine eigenen Texte nicht. Ich habe Tina mit großem "D" geduzt. Du erlaubst Dir es gegen kleine "d"s zu ersetzen. Solches ist nicht zu akzeptieren.

...
@Fialka

Ich glaube es ja nicht. In der Ukraine sterben Menschen und hier wird über die Klein- oder Großschreibung von Du gestritten.

Bitte, holt alle mal tief Luft. 

Ich habe bei Tipps & Tricks gestern einen Beitrag geschrieben, den ich jetzt hier einmal verlinke wie eine auswärtige Quelle. Die Lektüre empfehle ich allen, die hier auf andere Mitglieder wie auf rote Tücher reagieren und jedes Maß verlieren.

Der Hammer

Anstatt Euch immer nur über die Unterschiede in Euren Meinungen aufzuregen, sucht doch einmal nach Gemeinsamkeiten.

Ich bin überzeugt,
  1. niemand ist für Krieg
  2. jeder würde einen Waffenstillstand gut heißen
  3. jeder versteht den Unterschied zwischen Angriffs- und Verteidigungskrieg
  4. jeder versteht, wie schwierig Lösungen sind, wenn nur eine Seite ihre Maximalforderungen nicht aufgibt.
  5. jeder würde helfen, soweit es ihm möglich ist.
Natürlich unterscheiden sich Menschen in ihren Meinungen, Ängsten und ja, auch Sympathien. Aber bitte lasst Fairness walten, bevor ihr andere verurteilt.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bias vom 19.03.2022, 08:16:49

Ein herausragender Vorschlag mit kleinem aber spürbaren Augenzwinkern.

was passiert nun?

Die Agressiven und Schlaumeier*innen werden so bleiben wie sie sind und die "Unterbelichteten" werden ihr Licht ein wenig aus dem Schemel rausziehen, aber noch nicht posten.

😉


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 19.03.2022, 08:36:44
Natürlich unterscheiden sich Menschen in ihren Meinungen, Ängsten und ja, auch Sympathien. Aber bitte lasst Fairness walten, bevor ihr andere verurteilt.

Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,

es fällt sehr schwer, Fairness walten zu lassen, wenn man beleidigt wird. Ich habe nicht die Begabung, dann die andere Wange hinzuhalten. Aber ich habe die Einsicht, dass es vermutlich besser wäre, generell zu schweigen.

Schönes WE

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Es wird immer brutaler.
Putin verliert jedes Maß an Menschlichkeit , Hyperschallrakete gegen die ukrainischen Bürger.
Möge die armen Menschen irgendwie Schutz finden.
Phil.

Bitte - Bitte !
Hört bitte auf mit eurer gegenseitiger Sturheit und Anmache, es zeigt nur eure Schwäche.
Keiner versteht diesen Krieg wo von einem Irrationalen angeführt wird.
Haltet mal Inne und denkt an die armen Menschen, Kinder, Alte  wo täglich vernichtet werden.

QUELLE FOCUS

Russisches Verteidigungsministerium: Hyperschallrakete Kinschal in der Ukraine eingesetzt
08.28 Uhr: Das russische Verteidigungsministerium hat am Samstag mitgeteilt, dass die Armee die Hyperschallwaffe Ch-47M2 Kinschal in der Ukraine eingesetzt habe. Damit sei ein Waffendepot im Untergrund im Westen der Ukraine beschossen worden, so das Ministerium.
Ch-47M2 Kinzhal ist eine sogenannte ballistische Hyperschall-Luft-Boden-Rakete, die nach russischen Angaben eine Reichweite von mehr als 2000 Kilometer haben soll. Experten bezeichnen sie als „unbesiegbar“, weil sie unter anderem von herkömmlichen Luftabwehrsystem nicht erfasst werden könnte.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Fialka vom 18.03.2022, 22:33:40
@ Fialka

Was zitiere ich von Selenskyj? Deine Kritik an mir finde ich albern.

Allmählich fühle ich mich hier als wäre ich in einem Irrenhaus.

Denkt doch meinetwegen, was Euch beliebt.
Zu diesen Detailbemerkungen:

Hast du Waldlers Bemerkung mit Selensky in diesem Zusammenhang nicht verstanden?

Beachte, dass du zum Irrenhaus beiträgst und wohl dazugehörst.

Die Gedanken sind frei und ich denke nicht, was mir beliebt, sondern was ich als Realität betrachte.

lupus
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 19.03.2022, 08:58:29

Es ist nicht nur für die Ukrainer ein mörderisches Szenario, es wird auf die russische Bevölkerung ausgeweitet und wird furchtbar werden ......nur ohne Bomben........

"tagesschau.de: Der russische Präsident spricht in einer denkwürdigen Rede von "Gesindel", Verrätern", vergleicht diese mit "Mücken", die man einfach "ausspuckt", sein Sprecher droht mit "Säuberungen" - wie deuten Sie diese Äußerungen?
Stefan Meister: Das erinnert an stalinistische Säuberungsrhetorik. Putin hat auch den Begriff der 5. Kolonne benutzt, der in den 1930er-Jahren verwendet worden ist, um damals das Vorgehen gegen alle "anti-russischen" Elemente zu begründen. Putin wendet das gegen alle, die für den Westen arbeiten oder seiner Politik und seiner Person kritisch gegenüberstehen. Das ist alarmierend, weil das möglicherweise eine weitere "Säuberung" im Land vorbereitet und zugleich die Wagenburg-Mentalität im Land stärken soll. Ich befürchte, dass wir ein noch autoritäreres Regime nach innen erleben werden. Wir sehen kein Kompromissangebot, keinen Versuch der Öffnung, sondern eine Verhärtung Putins."     

Vorbereitung einer weiteren "Säuberung"?

Edita

Anzeige