Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Fialka vom 18.03.2022, 21:59:39
Genau so, Fialka, werden hier Mitglieder in eine Ecke gedrängt und verjagt. Tina1 hat Dutzende Male überzeugend geschrieben, wie sehr sie Putin verabscheut, und IHM die Schuld gibt, und nun wird sie von Dir mit Hohn und Spott übergossen und in die Ecke der Pro-Russland-Leute gestellt.

DW
Das war weder Hohn noch Spott. Ich habe Tina1 nur beim Wort genommen, schlicht nur zitiert. Mehr war da nichts.

 
Du weißt genau,. dass Deine Bemerkung, sie solle mit Putin verhandeln, nichts als Hohn ist. Wenn Du irgendwas von Selenskyj zitierst oder ihn erwähnst, sagt Dir doch auch niemand, Du könntest ihm das ja persönlich vorschlagen. Das was dahinter steckt, ist meiner Auffassung nach Abwertung, nicht mehr nicht weniger.

 
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.03.2022, 21:41:40
Genau so, Fialka, werden hier Mitglieder in eine Ecke gedrängt und verjagt. Tina1 hat Dutzende Male überzeugend geschrieben, wie sehr sie Putin verabscheut, und IHM die Schuld gibt, und nun wird sie von Dir mit Hohn und Spott übergossen und in die Ecke der Pro-Russland-Leute gestellt.

DW
Dann soll Tina1 selber überlegen, bevor sie etwas schreibt. Bin ja noch recht neu hier, habe nicht alles gelesen. Es kommt bei mir so an, wie ich es lese.

Alle hatten/haben hier ihre Berufe. Dazu gehört auch Fachterminologie, die Fachfremde kaum verstehen. Zählt Tina1 zu den beruflichen Diplomaten?

 
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.03.2022, 22:08:22
Genau so, Fialka, werden hier Mitglieder in eine Ecke gedrängt und verjagt. Tina1 hat Dutzende Male überzeugend geschrieben, wie sehr sie Putin verabscheut, und IHM die Schuld gibt, und nun wird sie von Dir mit Hohn und Spott übergossen und in die Ecke der Pro-Russland-Leute gestellt.

DW
Das war weder Hohn noch Spott. Ich habe Tina1 nur beim Wort genommen, schlicht nur zitiert. Mehr war da nichts.

 
Du weißt genau,. dass Deine Bemerkung, sie solle mit Putin verhandeln, nichts als Hohn ist. Wenn Du irgendwas von Selenskyj zitierst oder ihn erwähnst, sagt Dir doch auch niemand, Du könntest ihm das ja persönlich vorschlagen. Das was dahinter steckt, ist meiner Auffassung nach Abwertung, nicht mehr nicht weniger.

 
Was zitiere ich von Selenskyj? Deine Kritik an mir finde ich albern.

Tina1 will diplomatische Lösungen und ist nicht bereit zu begreifen, dass Putin auf keine Diplomatie eingeht. Es liegt ausschließlich an Putin, der alle bisherigen internationale Abkommen auf den Kopf stellt.

Allmählich fühle ich mich hier als wäre ich in einem Irrenhaus. Denkt doch meinetwegen, was Euch beliebt.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Tina1 vom 18.03.2022, 20:07:52

Liebe Tina, ich verstehe Dich sehr gut !  Jeder Tag Krieg ist einer zuviel !  Von uns können keine
Vorschläge kommen, nur Appelle an Putin, wenn er noch einen Funken Menschlichkeit in sich trägt,
sofort am Verhandlungstisch einen Kompromiß zu schließen und mit dem Töten aufzuhören !

Laß Dich hier nicht irritieren ! Es gibt viele, die auf Deiner Seite sind !

Man kann nicht fassen, daß Du  - wie man Dir  in beißender Überheblichkeit empfiehlt  - zu Putin fahren sollst, daß sie von Dir "den Plan" wissen wollen, um dann zu beschwichtigen "nein, kein Hohn  und Spott, nur beim Wort genommen, ganz schlicht"........

Der Krieg in Europa  und dann solches Geplänkel ! Wenn es einem/ einer  Ernst ist, hier seine
Gedanken zu äußern, müßte hier im Forum ganz besonders friedvoll mit anderen umgegangen werden.

C.S.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Fialka vom 18.03.2022, 20:44:18

Welchen Kompromiss schlägst Du selber vor, Tina?

Viel interessanter wäre es doch, wenn da statt 'Tina', Fialka stünde.

Hast Du eigentlich je mal zur Beantwortung der Frage einen konkreten, konstruktiven Vorschlag gemacht - er muss nicht mal in einer 'de-eskalierenden' Diplomatensprache verfasst  sein ?

Von anderen etwas erwarten, aber selbst nichts zu liefern, ist wahrlich  nichts, was nachahmenswert wäre.

aixois
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Fialka vom 18.03.2022, 18:03:55
@ Tina1

[ ... ]
Schlage Dir Tina vor, dass Du mit Putin verhandelst. So viele große Staatsmänner/frauen gaben ihr bestes, sogar Papst Franziskus schaltete sich ein. Du Tina wirst es besser machen. Wann berichtest Du uns über Deine Erfolge?
Es ist, für mich, nahezu unsäglich, wie Du mit @Tina1 umgehst!
Es erscheint mir so, als würdest Du "lediglich" auf momentanes hin agieren/schreiben und nicht auf den gesamten Kontext, eines Mitmenschen, in diesem Forum. Und dabei empfinde ich, wie auch andere, Deinen "Vorschlag", Tina möge doch mit Putin verhandeln, nicht nur als hönisch; es geht für mein Empfinden darüber hinaus.
Was ich Dir antworte bezieht sich dies nicht auf die Inhalte, die Du mitteilst. Es bezieht sich auf die Art und Weise, wie Du mit Tina umgehst! Diese Form soll wozu ein Beitrag sein?
Du schrubtest, in einem anderen Beitrag, Du seiest erst kurze Zeit im Forum. Wenn Du, in diesem Fall Tina, so begegnest, was hat Dich gehindert, auf ihr Profil zu gehen und dort "Forum" anzuklicken, um zunächst einmal nachzusehen, was sie bisher überhaupt und in diesem Thema geschrieben hat? Das wäre,für Dich(!) eine Chance gewesen (und ist es immer noch) einen hier schreibenden Mitmenschen, ein wenig besser kennenzulernen!

Trotz allem oder gerade deshalb: Friedenstiftende Grüße!
signatur_frieden.png

Anzeige

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf aixois vom 18.03.2022, 23:41:24
Welchen Kompromiss schlägst Du selber vor, Tina?
Viel interessanter wäre es doch, wenn da statt 'Tina', Fialka stünde.

Hast Du eigentlich je mal zur Beantwortung der Frage einen konkreten, konstruktiven Vorschlag gemacht - er muss nicht mal in einer 'de-eskalierenden' Diplomatensprache verfasst  sein ?

Von anderen etwas erwarten, aber selbst nichts zu liefern, ist wahrlich  nichts, was nachahmenswert wäre.

aixois
Für wie maßlos blöd hälts Du mich denn? Irgendwie scheinst Du mich misszuverstehen. Oder suchst Du etwa Streit? Ist mir speziell in diesem Forum schon aufgefallen, dass man sich gerne auf Nebenkriegsschauplätzen zu profilieren versucht. Irgendetwas findet sich immer, um darauf herumzutrampeln.

Völlig aus dem Blick geraten ist, dass Tina schlichtweg nicht versteht, warum Diplomatie derzeit nicht zieht. Sie zieht nicht, weil Putin jegliche Diplomatie verweigert. Er macht es lieber auf die brutale Art ohne Rücksicht auf Verluste. Und dann erkläre Du aixois mir bitte, warum Putin keine Diplomatie haben will? Ich sag es Dir, weil Putin von allen Sinnen ist.

Die gesamte Welt zittert bei dem Gedanken, dass Putin den "roten" Knopf drücken könnte. Darum geht es. Schlag doch selber vor, welche Kompromisse die Ukraine eingehen sollte.
Lebst Du in der Ukraine? Wir sollten aufpassen, dass Putin nicht auch noch bei uns einmarschiert. Bei russischen Spionen wurden zuletzt strategische Lagepläne in der BRD entdeckt.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Fialka vom 18.03.2022, 22:33:40
Allmählich fühle ich mich hier als wäre ich in einem Irrenhaus ( Fialka)

....gar nicht so abwegig 👍 wenn man deine Beiträge komplett liest!

Xalli
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf BerndHeinrich vom 19.03.2022, 00:02:13
@ Tina1

[ ... ]
Schlage Dir Tina vor, dass Du mit Putin verhandelst. So viele große Staatsmänner/frauen gaben ihr bestes, sogar Papst Franziskus schaltete sich ein. Du Tina wirst es besser machen. Wann berichtest Du uns über Deine Erfolge?
Es ist, für mich, nahezu unsäglich, wie Du mit @Tina1 umgehst!
Es erscheint mir so, als würdest Du "lediglich" auf momentanes hin agieren/schreiben und nicht auf den gesamten Kontext, eines Mitmenschen, in diesem Forum. Und dabei empfinde ich, wie auch andere, Deinen "Vorschlag", Tina möge doch mit Putin verhandeln, nicht nur als hönisch; es geht für mein Empfinden darüber hinaus.

signatur_frieden.png
Sagt mal. Wo befinden wir uns denn? Wir hier in Deutschland in warmen Wohnungen auf dem Sofa höchst gemütlich.

Kapiert Ihr denn überhaupt noch, worum es gerade geht? In der Ukraine ist massivst heißer Krieg. Die Ukrainer sind nicht gewillt zu kapitulieren. Das ist ausschließlich deren Sache. Hier vom gemütlichen Sofa aus zu fordern, die Ukrainer sollten kapitulieren, ist eine Unverschämtheit höchsten Grades. Sagt mal, sprecht Ihr eigentlich Deutsch? Welches denn? West- oder Ostdeutsch? Darauf scheint es doch gerade anzukommen.
Wie ersichtlich wirkt die Indoktrination der ehemaligen DDR bis heute noch nach.

Auch ich habe als Wessi viele Jahre meinen Solidaritätszuschlag bezahlt.

@BerndHeinrich

Wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück. Genau diese Freiheit bin ich als Wessi gewöhnt und genau diese erlaube ich mir zu nehmen. Nicht in allen Sowjetrepubliken scheint das System so nachhaltig durchgedrungen zu sein wie in unseren neuen Bundesländern. Man beliebt päpstlicher als der Papst zu sein. Meinetwegen.
oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf Fialka vom 19.03.2022, 00:03:02
 Wir sollten aufpassen, dass Putin nicht auch noch bei uns einmarschiert. Bei russischen Spionen wurden zuletzt strategische Lagepläne in der BRD entdeckt.
Halb so wild Fiasko, diesmal werden wir der russischen Invasion aber Zunder geben und nicht wie 1945 einfach kapitulieren, als die uns überfallen hben. Dann haben wir ja noch unsere Seestreitkräfte, wir schicken unseren Panzerkreuzer Gorch Fock ins Schwarze Meer und besiegen im Handstreich die russische Marine und befreien die Krim. Und unser hanseatische Selienski Scholz steht auf der Brücke und verkündet den Frieden. Wie wäre das?

Anzeige