Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Granka,
Interessant - aber von welchem Anfang (ab 1949?als 4 Jahre nach Kriegsende) hätte dieser "gerechte Handel und die gerechte Weltwirtschaft" (was immer man darunter verstehen kann) Deutschland gut getan?
kluge und friedensorientierte Politik von Anfang an, die auf Gleichberechtigung der Völker und auf einen gerechten Handel und eine gerechte Weltwirtschaft orientiert sind, hätte der Bundesrepublik Deutschland von Anfang an gut getan, nicht erst mit zaghaften Versuchen seit Brandt.
Lagerpolitik und Überheblichkeit helfen eben nicht zum Frieden.
Juro
Herr Brandt war mit 5 Jahren nur sehr kurz Kanzler der BRD und zwar in einer Koaliton mit der FDP. Seitdem hat sich sowohl in Deutschland als auch weltweit natürlich vieles geändert und weiterentwickelt und es ist für mich nicht nachvollziehbar, was Sie mit Ihrem Beitrag eigentlich alles meinen.
Hatte die frühere DDR hier ein anderes, womöglich vorbildlicheres Konzept für "gerechten Handel", wenn auch nicht unbedingt weltweit? Olga
Hallo Granka,Juro, bitte nicht wieder das alte Lied von der Friedenspolitik des Westens die nicht vorhanden war, singen. Ex Kanzlerin Merkel samt SPD mit ihrer Enspannungspolitik Wily Brands haben blauäugig Friedenspolitik betrieben und das trotz Putins zunehmender Aggressionen, vor der nachlesbar sogar Heiko Maas gewarnt hatte.
kluge und friedensorientierte Politik von Anfang an, die auf Gleichberechtigung der Völker und auf einen gerechten Handel und eine gerechte Weltwirtschaft orientiert sind, hätte der Bundesrepublik Deutschland von Anfang an gut getan, nicht erst mit zaghaften Versuchen seit Brandt.
Lagerpolitik und Überheblichkeit helfen eben nicht zum Frieden.
Juro
Im übrigen, ich halte zwar nichts von Politikern aus dem letzten Jahrhundert, aber mit dem Satz " man braucht auch immer einen vernünftigen Verhandlungdpartner als Gegenüber" hat Henry Kissing recht. Putin war nie einer und ist jetzt vom Europarat offiziell als Diktator eingestuft worden.
Du singst wieder das alte Lied von der Schuld des Westens, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist, gefällt dir nicht. Dein Problem, ich diskutiere mit dir darüber nicht mehr.
Granka
Hi Alkmar, hauptsache du bietest dich hier als Allwissender an. 👶😂
Sehen Sie das wirklich so? Alkmar ist doch ein sehr gut informierter User, seine Berichte lese ich sehr gerne und ich denke auch ,dass er selbst zu klug ist, um sich als "Alleswisse" darzustellen.
teri
Dazu machen ihn vermutlich andere,die sich auf seine oft anspruchsvolleren Berichte nicht direkt einlassen wollen.... Olga
OT OT OT
😴 😖 👽
Liebe Olga, es ist schon manchmal befremdlich wie teri die Welt sieht.Hi Alkmar, hauptsache du bietest dich hier als Allwissender an. 👶Sehen Sie das wirklich so? Alkmar ist doch ein sehr gut informierter User, seine Berichte lese ich sehr gerne und ich denke auch ,dass er selbst zu klug ist, um sich als "Alleswisse" darzustellen.
teri
Dazu machen ihn vermutlich andere,die sich auf seine oft anspruchsvolleren Berichte nicht direkt einlassen wollen.... Olga
Zitat @teri
Aber was soll´s, ich bin ja nur eine Frau und kein kriegslüsterner Mann.
teri
Das ist schon ein sehr abgehobener männerfeindlicher Satz, wo man sich die Frage stellen muß wie gescheit ist eigentlich @teri um sowas zu behaupten ?
Es gibt kein einziger Mann und Frau hier im Forum wo Kriegslüstern ist, wir alle möchten Frieden. Phil.
Du solltest alle Beilagen von mir zu diesem Zitat durchlesen, dann könntest du mich evtl. verstehen.Liebe Olga, es ist schon manchmal befremdlich wie teri die Welt sieht.Hi Alkmar, hauptsache du bietest dich hier als Allwissender an. 👶Sehen Sie das wirklich so? Alkmar ist doch ein sehr gut informierter User, seine Berichte lese ich sehr gerne und ich denke auch ,dass er selbst zu klug ist, um sich als "Alleswisse" darzustellen.
teri
Zitat @teri
Aber was soll´s, ich bin ja nur eine Frau und kein kriegslüsterner Mann.
teri
Das ist schon ein sehr abgehobener männerfeindlicher Satz, wo man sich die Frage stellen muß wie gescheit ist eigentlich @teri um sowas zu behaupten ?
Es gibt kein einziger Mann und Frau hier im Forum wo Kriegslüstern ist, wir alle möchten Frieden. Phil.
Und - nein, ich bin keine Männerfeindin, sondern liebe alle Menschen, die sich nicht mit "Sonderausdrücken" zu bestimmten Ereignissen auslassen und ......
Und nun genug mit OT
Gute Nacht
teri
Doch ich will hier nicht ständig darüber schreiben, weil diese Tipperei hier meist von vielen Usern nur Wiederholungen und Unterstellungen sind. Trotzdem lese ich auch hier mit.
Wenn sich Dinge und Vorgänge wiederholen, liegt es daran, dass sich Kriege ebenfalls wiederholen.
Unterstellungen sind auch differenziert zu sehen, denn welche Frau hört nicht die gröbsten Unterstellungen gerne, wenn sie nur gut vorgebracht werden.
Umgekehrt gilt das übrigens auch, doch dann spricht man von einer klugen Frau!
Entschuldige, wie sollte ein Film denn Leute vom Krieg abhalten können und wir entscheiden hier eh nicht über Krieg und Frieden.Frage zu meinem wirklichen Einstellthema hier
Hast du überhaupt den Film angeschaut, den ich hier zuletzt eingestellt habe? Dann wüßtest du nämlich, daß alle Kriegsverläufe unterschiedlich als urspünglich erwünscht ablaufen.
Die Adressaten wären doch dann besser die, die auch über Krieg entscheiden, wie Herr Putin und Co.
Weil er zahlreiche Kriege und Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Ich kenne hier niemanden, der einen Krieg möchte oder gar einen Krieg angefangen hätte, also musst du uns doch nicht überzeugen, doch Herrn Putin schon!
Also hast du wohl nur die falsche Adresse für deinen Appell gewählt, der deinen Frust nährt.
Ja, ich stimme dir zu, so dachte ich in meiner Jugend nach einigen Dates auch.
Sie verlaufen bisweilen auch nicht so, wie man vorher annahm.
Mal positiv, mal negativ.
Doch wenn ich länger drüber nachdenke, gibt es nichts, was so verläuft, wie eine Sekunde zuvor. Also nur vermeintliche Wiederholungen.
Also ist es nicht der Vorgang selbst, sondern in Wirklichkeit die Zeit, die alles anders werden lässt.
Denn jeder Krieg ist ja auch nur mit Ähnlichkeiten versehen, jedoch in sich sehr anders.
Und was kann eine Abfolge von unermesslich großen Vorgängen dafür, was Kleinhirne sich ausdachten, wie etwas ausgehen sollte.
Natürlich erwarte ich darauf wieder kluge und freundliche Zurechtweisung, doch den Beweis meine These vertrete ich gerne.
Frag doch im Zweifel mal die KI!?
Olga64,
ein anderes ja, ob im Sinne der Marktwirtschaft vorbildlich wage ich zu anzuzweifeln, aber im Sinne der friedlichen Entwicklung und der gesellschaftlichen Entwicklung auch der Staaten, die sich vom Kolonialismus befreiten auf jeden Fall.
einen schönen Hersttag mit viel Sonne wünsche ich dir.
Juro
Hallo Granka,
Russland ist nicht Mitglied des Europarates. Es war drin, dann wieder nicht, dann wieder doch und nun wieder nicht.
Warum bezeichnet der Europarat nicht auch sein Mitglied Aserbaidschan und dessen Diktator Alijew als solchen? Weil er Teil der Substitution des nicht mehr importfähigen russischen Erdöls und Erdgases ist?
Amerikanische Indigene würden sagen - Europarat reden mit gespaltener Zunge.
Es geht in der Politik um Interessen und nur darum. Die Moral und die Werte kann man mal so und ein anderes mal anders sehen.
Juro
Es ist nur zu hoffen daß die Hilfe für die Ukraine, bzw. der Kampf um auch unserer Demokratie nicht nachlässt.
Meine Wenigkeit ist jedenfalls froh daß es zur Zeit die USA noch zu uns steht.
Ansonsten hätten die Regime freien Lauf. Wer sollte uns sonst beschützen ? Xi Jinping - Putin ?
Phil.
QUELLE FAZ
Die US-Regierung will ungeachtet der faktischen Blockade des Kongresses deutlich mehr Geld für Militärhilfe an Israel und die Ukraine beantragen. Der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan sagte am Sonntag im US-Fernsehen, im Lauf der Woche solle den Abgeordneten ein entsprechendes Paket vorgelegt werden. Es werde „signifikant größer“ sein als die zwei Milliarden Dollar, über die bislang berichtet worden sei, sagte Sullivan dem Sender CBS.
Das Paket werde die notwendigen Rüstungsgüter enthalten, damit die Ukraine ihre „Freiheit, Souveränität und territoriale Integrität“ verteidigen könne. Gleichzeitig werde Israel im Kampf gegen die „terroristische Bedrohung“ unterstützt.
Auch Präsident Joe Biden hatte zuvor zugesichert, dass Amerika sowohl die Ukraine als auch Israel militärisch unterstützen könne. „Wir sind die Vereinigten Staaten von Amerika, um Gottes Willen, die mächtigste Nation (...) in der Geschichte der Welt“, sagte Biden in einem Interview mit dem Sender CBS. Die US-Regierung könne sich um beides kümmern und trotzdem die Fähigkeiten zur allgemeinen Verteidigung des eigenen Landes aufrecht erhalten. „Wir haben die Möglichkeit, das zu tun. Wir haben eine Verpflichtung“, betonte er. „Und wenn wir es nicht machen, wer dann?“ Das Gespräch wurde am Freitag aufgezeichnet und sollte am Sonntagabend vollständig ausgestrahlt werden.