Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 09.10.2023, 10:02:19
Bitte Nebelkerze definieren.
Vielleicht gibt es die zu kaufen?
geschrieben von Juro
Frage:
[Admin: beleidigende unterstellende Frage gelöscht]

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Alkmar vom 10.10.2023, 10:44:25
Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? 😉
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2023, 07:58:40
Die Terroristen RU und Hamas wo die Welt im Atem halten treffen sich. Phil.

QUELLE SPON
Palästinenser-Präsident Abbas in Russland erwartet
Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas wird russischen Medienberichten zufolge zu Gesprächen nach Russland reisen.
Dass der Palästinenser-Präsident Hr. Abbas leichte Probleme mit der Holocaust-Zuordnung hat, ist bekannt. In welchem Zusammenhang aber siehst Du ihn mit der Hamas und deren Überfall auf Israel? Inwieweit ist er für Dich ein Terrorist?

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 10.10.2023, 12:28:02

Da gebe ich dir Recht, wahrscheinlich ist er kein Terrorist.
Umso mehr versucht der RU Terrorist Putin sich wieder einzumischen, wo nie viel gutes zu erwarten ist..
Phil.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 10.10.2023, 10:44:25

Hallo Alkmar, 
Du musst nicht alles glauben, was so ein paar Festgebissene schreiben.
Juro

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2023, 12:36:33

Phil, diese Befürchtung hab ich auch. Putin braucht etwas was von seinen Machenschaften ablenkt..!!!!!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 10.10.2023, 10:29:41

Es ist in den Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte noch nie etwas gescheites bei rausgekommen wenn die Ideologie das Denken übernommen hat - nur Not und Elend. Und am meisten werden wieder die Kinder leiden.
Ich denke, man muss gar nicht Jahrtausende zurückblicken. Vieles hat den Grundstock in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg.
So auch der Staat Israel,den es nicht gebraucht hätte, wenn die deutschen Nazis nicht symstematisch weltweit Menschen jüdischenGlaubens verfolgt und getötet hätten.
Diese Menschen haben sich überall auf der WElt angesiedelt, akklimatisiert und integriert.
Viele junge Israelis machen das heute wieder - Berlin ist voll mit solchen Menschen, die trotz der Tatsache,dass sie familiär oft schimme Erinnerungen an Deutschland mit sich tragen, sich dort ansiedelten.

Aber wenn es um Ideologien geht - sollten wir selbst auch unseren deutschen Blick ausweiten auf die aktuell so erfolgreiche Nazi-AFD,deren ideologische Basis seit Jahrzehnten - seit der Nazizeit - von Generation zu Generation weitergegeben wird und mittlerweile von vielen ganz aktuell als normal trotz unserer Vorgeschichte angesehen wird.
Olga
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 10.10.2023, 17:50:36

..aber die Menschen sind so..! Zu viele denken das wenn sie denken, das sie die Größten sind. Sind sie auch, aber meist nur riesengroße Recktumendverschlüsse (..um nicht das andere Wort zu benutzen, das kann ja dafür nix)

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri

Leider überschattet der Israel-Krieg derzeit den Ukraine-Krieg. Deshalb möchte ich auf die vielen Opfer von Unschuldigen solcher Kriege mit diesem von mir hier eingestellten Video hinweisen.

Eine "Neue Karte" verdeutlicht verheerendes Ausmaß des Ukraine-Krieges

In diesem Video berichtet der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glenn Greenwald über die ukrainische Gegenoffensive. Insbesondere spricht er über den hohen Preis, den die Ukraine in Form von Menschenleben und Ressourcen gezahlt hat, ohne nennenswerte Erfolge zu erzielen, während westliche Regierungen ihrem Volk versprechen, dass ein Sieg unmittelbar bevorsteht.

Ich bin nach wie vor überzeugt, daß alle Kriege Vorlaufszeiten hatten, bei denen durch kluge Diplomatie der Regierenden dieser Länder vieles an Leid und Zerstörung verhindert hätten  (können),

Aber was soll´s, ich bin ja nur eine Frau und kein kriegslüsterner Mann.

teri
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf teri vom 11.10.2023, 13:06:41

Aber was soll´s, ich bin ja nur eine Frau und kein kriegslüsterner Mann.

teri
geschrieben von teri
Hallo teri
ich glaube da irrst du! Lies nur diesen Faden hier und ein paar andere Beiträge.
lupus

Anzeige