Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Juro vom 09.10.2023, 10:46:09
Hallo Elbling,

Was hat Putin mit dem Gaza-Streifen, dem West-Jordan-Land und den Golan-Höhen zu tun?

geschrieben von Juro
Das liegt ganz einfach daran, dass Putin tendenziell an allem Unbill dieser Welt die Schuld trägt, das wurde den TV-Konsumenten jahrzehntelang so eingehämmert, das haben sie verinnerlicht. Nicht zuletzt trägt er auch die Verantwortung am Aufstieg der AfD, wofür seine Trollarmeen gesorgt haben. Merkwürdig ist dennoch der Umstand, dass einerseits die AfD, die als faschistisch charakterisiert wird, und die man nicht mal mit der Kneifzange anfassen sollte, tunlichst gemieden und in Brandmauern verbannt wird, andererseits der unverbrüchliche Schulterschluss mit einem Staat beschworen wird, der von einer rechtsextremen Regierung geführt wird. Gemeint ist jetzt nicht die Ukraine, gemeint ist Israel. Hier wünschte man sich von der Bundesregierung etwas mehr Klartext statt bedingungsloser Solidarität, das sollte mit dem Abstand von 80 Jahren doch auch möglich sein.
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Juro vom 09.10.2023, 11:01:07

Aber ja , es war eine Wiedervereinigung . Der grüne Rechtsabbiegepfeil wurde übernommen !
Das ist doch ein Grund zum Feiern , obwohl mir gerade diese Regelung nicht gefällt .
Joggerin

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Joggerin vom 09.10.2023, 16:07:50

Hallo Joggerin,
aber der ist doch das wichtigste am Straßenverkehr. Bloß können muss man es. Aber dazu muss Bundebürger West ja was neues lernen, vom bösen Kommunismus. I, pfui, dieser Grüne Pfeil, wie ideologiebelastet, nein das wollen wir nicht.

Es gab noch mehr, was erhaltenswert gewesen wäre. 1991 wurden viele Krippen und Kindergärten geschlossen im Osten, dadurch mussten Frauen plötzlich ihre Arbeit aufgeben, weil die Kinder nicht mehr versorgt waren. 
Ab 2009 habe ich Kindergärten und Kinderkrippen verkauft, Betriebskindergärten und -Krippen im Westen Deutschlands. Konzept, Betreiber, Kooperationen mehrerer Betriebe usw.
15 Neugründungen in einem Jahr, an denen ich die Akquise gemacht habe. Bei meinem Arbeitgeber bundesweit waren es weit über hundert, dank der Arbeit weiterer Kolleg*innen.

Aber da hatten die unbetreuten Kinder im Osten schon selber Kinder, nur die Betriebe waren weg und das Elend ging in Etappe 2.

Juro

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Juro vom 09.10.2023, 17:15:12

Lieben Dank für deine Ausführungen , mit denen du natürlich Recht hast .
In der Eile hast du aber meine Satire übersehen .
Macht nichts - schönen Tag noch .
LG Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 08.10.2023, 18:17:06

Nordlicht: ich verstehe Ihre Forderungen nach einer Antwort von mir nicht - da ich auch Ihre Fragen nicht verstehe. Ich denke, ich habe oft und genügend zu Ihren Berichten geschrieben - lasse das jetzt aber, weil ich denke, es gibt weltweit grössere Probleme, mit denen ich mich beschäftigen möchte.
Alles Gute. Olga
@ Olga,

Aber das ist jetzt auch gleichgültig! Ich habe mit einer ähnlichen Nicht-Antwort von Ihnen gerechnet.

Feststellen kann ich jedoch lediglich, dass Sie eine unaufrichtige und wie an Ihrer Antwort zu sehen ist, auch feige "Disputantin" sind. 
Im Übrigen mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie den bzgl. Text geschrieben hatten, als noch Niemand wusste, was in Israel passieren wird.
Gerade jetzt in dieser unfriedlichen Zeit lasse ich mir solche Anschuldigungen ohne jeglichen Hintergrund nicht von Ihnen gefallen, ohne mich zu wehren!
Deshalb habe ich eben gerade Ihren Beitrag gemeldet.

Katja
Sie wollen mich für irgendetwas verpflichten, wovon Sie anscheinend selbst nicht so genau wissen, was das sein soll. Und dann beschimpfen Sie mich persönlich und erhoffen sich trotzdem irgendwan von mir - und weil das nach Ihrer vorausschauenden Meinung nicht geschieht, "melden Sie meinen Beitrag".
Na gut - mal sehen, was dabei rauskommt - aber rein vorsorglich bitte ich Sie, Ihren Ton mir gegenüber zu mässigen, obwohl ichdarauf sicher nie mit einer Meldung reagieren würde, weil ich denke, das auch direkt mit Ihnen erledigen zu können. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Welt steht definitiv vor grossen terroristischen Herausforderungen, ein Vorgeschmack wie die Menschenhasser unsere Demokratie unterlaufen möchten.  

Der Westen muß sich militärisch gegen diese Terroristen vorbereiten, so traurig wie es auch ist.

Netanjahu zerbombt die Hamas in einem unvorstellbarer Masse, traurig daß nun auch auf der Seite der Palästinenser  viele unschuldige Bürger getötet werden. Möge es nicht zu einem Flächenbrand kommen. Phil.

QUELLE ZEIT

13:16

David Rech
Selenskyj vergleicht Hamas mit Russland 
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht Parallelen zwischen dem russischen Einmarsch in sein Land und dem Großangriff der Hamas auf Israel. Nur international respektierte Regeln und das Völkerrecht könnten den Frieden in der Welt sichern, sagte er in einer Videobotschaft an Abgeordnete der Nato-Mitgliedsländer in Kopenhagen.

"Das gleiche Böse, der einzige Unterschied besteht darin, dass es sich um eine terroristische Organisation handelt, die Israel angegriffen hat, und um einen terroristischen Staat, der die Ukraine angegriffen hat", sagte Selenskyj. Einigkeit müsse und könne das Böse stoppen. "Jeder, der den Terror unterstützt, soll die Kraft unseres Zorns spüren. Und lasst alle, die Hilfe brauchen, um sich gegen den Terror zu verteidigen, die Kraft unserer Solidarität spüren."
Den militanten Islamisten warf der Präsident zudem vor, mit ihren Gräueltaten zu prahlen.
Die Terroristen selbst haben der Welt Aufnahmen ihrer Gräueltaten gegeben und waren stolz darauf.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj

Etwa 300 Parlamentarier aus den 31 Nato-Staaten trafen sich von Freitag bis heute in Kopenhagen, um über sicherheitspolitische Herausforderungen der Verteidigungsallianz zu sprechen. Dabei ging es in erster Linie um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.10.2023, 18:02:53

Natürlich sind die Zivilisten auch in diesem kleinen Gaza die Leidtragenden - aber es geschieht in ihrem Namen.
Nun werden dort israelische Geiseln gehalten, die vermutlich dazu dienen sollen, als menschliche Schutzschilde den Angriffen der Israelis herangezogen zu werden.
Nicht nur die Menschen in Gaza sind schwer betroffen; bei einem Konzert,das Hunderte junger Israelis besuchten, starben mutmasslich ca 300 Menschen, die auf bestialische Art und Weise von Hamas-Leuten niedergemetzelt wurden.
Ich erinnere mich gut an den alten Herrn Abbas als dieser in unserem Parlament sprechen durfte und den Holocaus in Frage stellte. Es muss eine klare und eindeutige Position zu den Palästinensern gefunden und gezogen werden, die Europa und auch Deutschland hier einnehmen, was auch die finanziellen Unterstützungen anbelangt.
Und es muss auch darauf hingewiesen werden, dass Anänger dieser Terroristengruppen in BErlin mit Auto-Corso hupend und jubelnd durch die Stadt fuhren und Süssigkeiten verteilten, weil Israel überfallen wurde.

Wenn man so gerne und schnell von Abschiebungen von Migranten spricht und diese fordert - hier wäre eine rasche Überprüfung sehr nötig, welchen Status solche bei uns lebenden TErroristen-Bejubler geniessen und ob sie schnell z.B. nach Gaza abgschoben werden können.

Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Die Terroristen RU und Hamas wo die Welt im Atem halten treffen sich. Phil.

QUELLE SPON

Palästinenser-Präsident Abbas in Russland erwartet
Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas wird russischen Medienberichten zufolge zu Gesprächen nach Russland reisen. »Es wurde vereinbart, dass Herr Abbas nach Moskau kommt«, zitiert die russische Nachrichtenagentur RBC den palästinensischen Botschafter in Moskau, Abdel Hafiz Nofal. Beide Seiten hätten »täglichen Kontakt«. »Wir warten auf eine offizielle Erklärung des Kremls, von russischer Seite, wann der Besuch stattfinden wird.«

Oberster US-General warnt Iran vor Einmischung in Israel
Der oberste US-General warnt den Iran vor einer Einmischung in die Krise in Israel. Auf die Frage, was seine Botschaft an den Iran sei, antwortete General Charles Brown, Vorsitzender der Vereinigten Stabschefs: »Nicht einmischen«. Die USA wollten »eine ziemlich klare Botschaft senden. Wir wollen nicht, dass sich der Konflikt ausweitet, und wir wollen, dass der Iran diese Botschaft laut und deutlich hört«.

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2023, 17:56:25

aber rein vorsorglich bitte ich Sie, Ihren Ton mir gegenüber zu mässigen, 

Ein wahrhaft Edler predigt nicht, was er tut, bevor er getan hat, was er predigt.

(Konfuzius)

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 09.10.2023, 18:37:30
Natürlich sind die Zivilisten auch in diesem kleinen Gaza die Leidtragenden - aber es geschieht in ihrem Namen.
Stimmt auffallend. Sogar in Berlin-Neuköln haben sie für die Hamas gejubelt, war ja deutlich zu hören und sehen.

Es ist in den Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte noch nie etwas gescheites bei rausgekommen wenn die Ideologie das Denken übernommen hat - nur Not und Elend. Und am meisten werden wieder die Kinder leiden.

Anzeige