Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Leider könnte es so sein, gibt man einem Terrorist nach, so werden unschuldige Menschen geopfert, ob die DE Regierung das hinnehmen wird, glaube ich nicht, stimmt keiner weiß wie es ausgehen wird.Iran lieferte hunderte Drohnen an Putin um die Menschen in der Ukraine zu töten. (Google)Du hast ja schon oft postuliert wie die Lösung aussieht: die Russen müssen vollständig das Land verlassen. Wenn sie es aber nicht tun? ... dann geht dieser Krieg eben weiter, immer weiter. Dann sind wir in der Tat näher an einem 3ten Weltkrieg als wir denken.
Hallo Reader , mich würde mal eine Menschengerechte Lösung von dir für die Ukraine interessieren, der Istwert ist ja bekannt. Aber weiter … ? Möglicherweise stehen wir näher an einem 3ten Weltkrieg wie wir denken. Phil.
Die Eskalation nimmt doch immer weiter zu, das muss doch ein Beobachter merken!
Auch wenn hier seitenlange Beiträge geschrieben werden, was natürlich gut gemeint ist.
Es könnte noch sehr sehr lange dauern, ausser Selenskjy würde die Kraft oder die Waffen ausgehen, dann wird der Terrorist Putin seine Annexion definitiv durchführen können, was natürlich auch nur wieder meine kleine Meinung ist . Phil.
Hallo Elbling,
diese Gesetze wurden vom Bundestag beschlossen. Du kannst deinen Frust darüber hier äußern. Alles Weitere bitte an die Regierungen Kohl, Schröder, Merkel.
Die Gesetze der DDR wurden per Einigungsvertrag aufgehoben.
Ich unterstütze dich in deiner Forderung, dass man denen, die "psychisch fertig gemacht wurden" zu ihrem Recht verhilft. Dann aber bitte umfassend. Denen, die durch Verfolgung seitens staatlicher Ordnungsorgane in der DDR Nachteile bereitet wurden ebenso wie denen, die in der BRD durch das Nachwirken von Gesetzen aus der Zeit von vor 1945, durch die Nicht-Verfolgung von Juristen und beamteten Ärzten aus der Zeit 1933 bis 1945 sowie deren Straftaten und auch ihrem Fortwirken bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Beruf in der Bundesrepublik Deutschland ihre Gesinnung weiter ausführen durften, insbesondere Strafverfolgung und Wiedergutmachung verhinderten. Und was machst du mit den Ostdeutschen, die als Fremdkörper behandelt wurden und die durch Mobbing fertig gemacht wurden? Beispiele habe ich genügend.
Juro
Wir haben doch schon so schöne Strassen und die Städte sind so schön saniert und Du willst das damit doch nur weitere "Argumente setzen" damit es bloss nich zur 'Einheit kommt. Noch mehr um die Trennung zu befeuern..?
Hallo Elbling,Gelesen hast Du, nur Du zerpflückst um bolß nicht zu verstehen. Dabei hatte ich extra geschrieben: ".. Darüber sollte man mal endlich anfangen nachzudenken - wenn's nicht allzu schwierig ist, das mit dem Denken..!
du hast geschrieben:Und jeder Mensch für sich 'nimmt' es nur für sich wahr, und keiner weiß wirklich wie es der andere wahr nimmt. Es gibt dazu keinerlei Beweise.Ich denke, dass es, besonders in Konflikten und Kriegen durchaus gemeinsames Leid, gemeinsam erlebte Traumata gibt und daraus ein kollektives Bewusstsein generiert wird. Das nennt man dann politische Willensbildung.
Die ist natürlich je nach Aggressor und nach Opfer konträr und wird Generationen lang überliefert.
Du bevorzugst die Ideologie, weil sie Dich, und nur Dich bestätigt. Wer aber Frieden will muß sich auch in den anderen und seinen 'Befürchtungen' hineindenken wollen. Du willst es ganz offensichtlich nicht.
Einheit ist Einheit, nicht Unterwerfung des Ostens Deutschlands.
Juro
Elbling,
sag ich doch die ganze Zeit.
Das gilt für beide Seiten!Wer aber Frieden will muß sich auch in den anderen und seinen 'Befürchtungen' hineindenken wollen.
Juro
Einheit ist Einheit, nicht Unterwerfung des Ostens Deutschlands.Der Beitritt war die Unterwerfung..!
Juro
Elbling,Dann labere hier nicht rum, erzähle es dem Putin. Bloß den interessiert es nicht. Und was machste nun..?
sag ich doch die ganze Zeit.Wer aber Frieden will muß sich auch in den anderen und seinen 'Befürchtungen' hineindenken wollen.Das gilt für beide Seiten!
Die Ideologie des Einzelnen ist nichts anedres wie eine unüberwindbare Hürde. Du, Juro, bist eine lebendes Beispiel dafür.
Für man sehen kann, für Juro schon!
Edita
Ich hab das Grundproblem des Menschen als Einzelwesen doch erklärt. Ich begreife es nicht das seine ideologie es ihn nicht verstehen läßt. Dabei ist es eigentlich einfach die Schlußfolgerungen zu ziehen.
Keine Sorge Elbling, er versteht das sehr gut, darum geht es ihm aber nicht, ihm geht es um den Erhalt von Macht, er leidet, daß er über andere Menschen keine Macht mehr ausüben kann, und um diesen Zustand wieder zu erreichen, das geht ja nur über eine Tyrannenherrschaft, was ja auf die DDR und Rußland zutraf und zutrifft, ist ihm jedes Mittel recht dahin wieder zu kommen, das kann man in jedem seiner Beiträge erkennen!
Edita