Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Vielen Dank für Deine beispiellose Demonstration heuchlerischer Doppelmoral und unsachlicher Darstellung MEINER Gedanken, die Du meinst, zu kennen. Ich habe hier in den letzten Tagen ja schon einiges an Hetze und Besserwisserei gelesen, aber Du toppst sie alle.
Du hast Dir nicht einmal die Mühe gemacht, diese Diskussion und warum ich wem was geantwortet habe, rückverfolgt, nein, Du haust einfach in die Tasten und schreibst Dich in Rage - ähnlich, wie das hier einige wenige andere auch gerne machen. Das Ungleichgewicht zwischen den moralischen Werten , die Du und Deine Sinnesgenossinnen hier wie eine Monstranz vor sich hertragen und dem , was Du anderen, die sich an dieser Hetze gegen Russland und alle Russen nicht beteiligen, hier an den Kopf wirfst, wie Du immer persönlicher und beleidigender wirst, das scheinst Du nicht einmal zu merken?
Du bist einer von den klassischen HeuchlerInnen, die es lieben, andere immer wieder hart zu kritisieren und dadurch das Gefühl haben, anderen moralisch und geistig überlegen und "was besseres" zu sein. Das Internet ist ja auch Geduldig.
Nein, ich werde mich von Dir und anderen nicht zum Opfer ihrer Hypokrisie machen lassen. Ich werde weiterhin bemüht sein, auch in diesem so schwierigen Thema, in dem keiner frei von eigenen Emotionen sein kann, ausgewogen und sachlich zu bleiben und niemanden persönlich angreifen. Aber wenn man mich persönlich beleidigt und angreift, dann werde ich ggf. auch persönlich.
Oh Ingo es ist wieder das übliche Cinema, danke für deine Richtigstellung. 👍 Es ist Propaganda im Sinne von Putin. Phil.
„Die "Russen" auf der Krim und im Donbass sind eine angestammte Bevölkerung. Sie leben dort seit Jahrhunderten oder sind dort hingekommen, weil sie an der Industrialisierung mitgewirkt haben und dass schon seit mehr als hundert Jahren.“
Ach ja - seit 100 Jahren und noch länger? Dann könnten sie dem Lande, in dem es ihnen gutging, ja auch loyaler gegenüber auftreten, die sind in die Ukraine eingewandert und das wußten sie, bei dem Referendum wegen der Unabhängigkeit 1991 haben sie auch mit JA gestimmt, sonst hätte es mit der überwiegenden Mehrheit von knapp 94 Prozent nicht klappen können!
Und jetzt wollen sie Russen sein???
Das können sie - in Rußland, in der Ukraine haben sie sich ukrainischen Gegebenheiten und Gesetzen anzupassen, Punkt!
Das ist überall auf der Welt so, nur in der Ukraine soll es anders sein?
Selbst die „ angestammten Russen“ in der Ukraine werden schon lange Russen aus Rußland vor oder neben die Nase gesetzt, Putin geht die Russifizierung der Ukraine zu schleppend voran, auch werden ihm die Ukrainischen Russen nicht zuverlässig genug sein!
Was Du hier versuchst ist Gehirnwäsche der übelsten Art, nicht Phil ist ein „Nationalist der rechten Ecke“, Du bist ein Propagandist der Putin-Ecke!
„ In den von Russland besetzten Gebieten läuft die Russifizierung und Vernichtung ukrainischer Identität viel schneller ab als zuvor auf der Krim – Experten zeigen sich alarmiert. Zehntausende Russen sind bereits umgesiedelt worden und richten sich unter anderem in Wohnungen geflüchteter Ukrainer neu ein.“
Experten sind alarmiert
Russland rollt die Krimstrategie aus: Wie die Russen besetzte ukrainische Städte besiedeln
Edita
In Lettland hat sich etwas im Aufenthaltsgesetz geändert, was mit Sprachtests zusammenhängt – einem neuen Gesetz. Somit kann eine bereits erteilte Daueraufenthaltserlaubnis wieder annulliert werden, wenn man nicht am Sprachtest teilnimmt oder diesen nicht besteht (einmalige Wiederholung inbegriffen). Man wandelt also die Dauererlaubnis in eine befristete um.
Es gibt Lernzeit, aber auch viel zu wenige Sprachschulen für diese Anforderungen. Letzte Konsequenz ist dann die Abschiebung – Alter unwichtig.
Auch das deutsche Aufenthaltsgesetz verlangt u.a. (je nach Fall) Sprachtests für einen Aufenthaltstitel je nach Zweck. Auch für einen Daueraufenthalt haben sich die sprachlichen Anforderungen erhöht, aber ohne Auswirkung auf bereits vergebene Daueraufenthaltstitel, die nach niedrigeren Standards rechtlich erteilt worden sind.
Man sagt immer, jeder Mensch hat das Recht sich dort einzureihen, wo sie sich als Mensch wohl u sicher fühlen. Und in der Ukraine gibt es da zwei Gruppen, die einen wollen Richtung Westen gehen, die anderen fühlen sich zu Russland hingezogen. Keiner Gruppe kann man das verwehren, verbieten oder es sogar bekämpfen. Das heißt ja nicht eine Abspaltung von der Ukraine, wenn man sich Russland nahe fühlt. Es gibt doch Minderheitenrechte im Völkerrecht, du hast recht.@Tina1 ,Kultur und Sprache sind im Menschen tief verankert. Die meisten Ukrainer waren/sind zweisprachig aufgewachsen (ukrainisch – russisch) . Daraus hätte mMn. grundsätzlich auch eine konstruktive Entwicklung für das Land hervorgehen können.
So sehe ich das, ob das nun richtig ist, will ich nicht behaupten.
Tina
Gregor Gysi bringt das alles auf den Punkt.geschrieben von Tina1
gekürzt zitiert
Der russischen Sprache, Kultur und Lebensart verbunden zu sein, bedeutet ja noch lange nicht, dass man sich die politischen Verhältnisse Russlands wünscht.
Vermutlich wollen die meisten Ukrainer nur in Frieden leben. Aber wenn Teile der Bevölkerung und Politik dagegen arbeiten reicht das, um am dauernden Unfrieden festzuhalten. Und da meine ich Teile beider großen Ethnien, ukrainische und russische.
Da konnte natürlich der Osten und der sog. `Westen` ihren Interessen gemäß einhaken, was die Probleme mMn. kontinuierlich verfestigt.
Durch die ukrainischen Geschichte, zieht sich ein roter Faden: Es wurde immer an ihr gezerrt. Sie war und ist ein Brennpunkt geopolitischer Interessen.
WurzelFluegel
Genau das gleiche hatte Walther Lübcke in einer Bürgerversammlung den Anwesenden an den Kopf geworfen, und dafür zu Recht sehr viel Unmut geerntet. So geht es auch nicht. Wenn sich die Bürger mit den Zuständen hierzulande nicht mehr einverstanden erklären können, dann muss man diese eben ändern, aber nicht ihnen empfehlen, ihre Heimat zu verlassen. Geht gar nicht.
Ich habe nicht geschrieben „Sie sollen abhauen“ es steht ihnen frei , entweder sie bleiben oder sie gehen, wie es normalerweise in den EU - Ländern ist.
Wenn es jemand in DE nicht mehr gefällt so sollte er gehen natürlich nach seinem freien Willen. Phil.
Es ist doch kein Politiker verpflichtet dir deine Wünsche zu erfüllen ? Ich fand in LUX keine bezahlbaren Bauplatz, glaubst du Juncker hätte mir einen zur Verfügung gestellt, nein ich schaute in DE und BE und wurde in BE fündig.
Scholz, bzw. Merkel wissen,wussten doch mal nicht Leutnant dass es dich gibt. 😃 Deine Erwartungen sind vielleicht zu hoch, das ist nicht gut für deinen Zufriedenheits Faktor. Phil.
Lassen wir das pschroed, ich befürchte, Du bist diesbezüglich nicht wirklich ernsthaft beim Thema.
In Deutschland leben knapp 3 Mio. Türken denen „ die Zustände hier“ nicht mehr zusagen und darum wollen sie hier eine türkische Region ausrufen, einverstanden???
Edita
Woher glaubst Du denn zu wissen, dass 3 Millionen hier lebender Türken die Zustände nicht gefallen?
Außerdem sind die doch recht gut integriert. In "Eigene Regionen" leben doch eher libanesische Familienclans, oder seit 2015 besonders im Osten, syrische Neubürger in ihren innerstädtischen Parallelgesellschaften. Aber davon mal abgesehen ist Deine Argumentation mittlerweile genauso albern und am Thema vorbei, wie diejenige von pschroed.