Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.03.2022, 16:11:22

Das kann ich nicht beurteilen.

Ursprünglich ging es um EU und Nato-Beitritt.

Nun um Leben und Tod, um Feindschaft.

Vielleicht um Gerechtigkeit? Wieviele Kriege haben sich letzlich als Irrtum erwiesen?
Ist Pakistan schon vergessen?

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Tina1 vom 18.03.2022, 16:23:58
Glaubst Du @Karl, dass der Schrecken enden wird, wenn weiterhin Waffen geliefert werden?.....geschrieben von Mareike
Vielleicht kennst du den Spruch Mareike, lieber ein Ende mit Schrecken als
ein Schrecken ohne Ende.

Umgesetzt auf die Situation der Ukrainer heisst das,
wenn sie mit Waffen versorgt weiter kämpfen,
haben sie eine Chance Russland ins taumeln zu bringen.
Je länger ein Krieg andauert für Russland,
je mehr Probleme bekommen sie im eigenen Land.
geschrieben von freddy-2015
Je länger der Krieg dauert, um so mehr Menschen, Zivilisten werden sterben, um so mehr Städte werden kaputt gemacht, um so mehr Menschen müssen fliehen. Denkst du vielleicht auch daran? Ist dir das alles egal? Wie kann man dafür sein, dass der Krieg weiter geführt werden soll? Jeder Tag, wo der Krieg weiter geführt wird, ist ein Tag zu viel.  Je länger der Krieg dauert, wird nicht nur Russland Probleme im Land bekommen, sondern auch die Ukraine u das in vielen Richtungen. Es muss zum Ende des Krieges kommen und nicht ums weiterführen.Nur so kann man Menschenleben retten.
Tina . 
@Tina1

Im Prinzip wird jeder das so empfinden, wie Du. Der Krieg muss beendet werden, jeder Tag ist einer zu viel.

Nur, sag an? Wie soll der Krieg Deiner Meinung nach beendet werden?

Wie stellst Du es Dir vor? - es geht doch genau darum. Das ist doch der Konflikt aller Parteien.

Die Lösung, ganz schnell von heute auf morgen, muss erst noch erfunden werden.

Das hätten wir doch alle gerne. 

Jeden Tag stehen wir wieder am Anfang. Das kann noch dauern.

Lorena 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 18.03.2022, 16:23:58

Die Ukraine hat genau die gleichen Rechte wie jedes andere demokratische Land auch , wo sie nun verteidigen. Jeder weiß das jeder einzelner Tag Krieg zuviel ist, würde es doch auch nur der Irre Putin verstehen wo die Ukraine hinterhältig überfallen hat. Hitler tat das gleiche.  Phil.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina1 vom 18.03.2022, 16:23:58
Je länger der Krieg dauert, um so mehr Menschen, Zivilisten werden sterben, um so mehr Städte werden kaputt gemacht, um so mehr Menschen müssen fliehen. Denkst du vielleicht auch daran? Ist dir das alles egal? Wie kann man dafür sein, dass der Krieg weiter geführt werden soll? Jeder Tag, wo der Krieg weiter geführt wird, ist ein Tag zu viel.  Je länger der Krieg dauert, wird nicht nur Russland Probleme im Land bekommen, sondern auch die Ukraine u das in vielen Richtungen. Es muss zum Ende des Krieges kommen und nicht ums weiterführen.Nur so kann man Menschenleben retten.
Tina . 
Und du Tina glaubst das die Ukrainer genauso denken wie du.???
Sie wollen frei sein und keine Sklaven von Putin.
Wieviel Menschen würden nach der Kapitulation denn noch sterben.???
Wieviel Menschen würden nach Workuta oder noch weiter in Straflager kommen.
Wieviel Menschen müssten Freiheit, Hoffnung, Würde, Stolz begraben und ihre Identität aufgeben.

Vielleicht sind das Fremdworte geworden in unserer Spassgesellschaft.
Aber die Freiheit zu entscheiden sollten wir wenigstens ihnen überlassen,
denn es ist ihr Leben.

 
Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf Tina1 vom 18.03.2022, 16:23:58
Je länger der Krieg dauert, um so mehr Menschen, Zivilisten werden sterben, um so mehr Städte werden kaputt gemacht, um so mehr Menschen müssen fliehen. Denkst du vielleicht auch daran? Ist dir das alles egal? Wie kann man dafür sein, dass der Krieg weiter geführt werden soll? Jeder Tag, wo der Krieg weiter geführt wird, ist ein Tag zu viel.  Je länger der Krieg dauert, wird nicht nur Russland Probleme im Land bekommen, sondern auch die Ukraine u das in vielen Richtungen. Es muss zum Ende des Krieges kommen und nicht ums weiterführen.Nur so kann man Menschenleben retten.
 
Können wir es den Ukrainern überlassen, wofür sie sich entschieden haben? Sollen sie kapitulieren, nur damit wir unsere Ruhe haben und Nordstream 2 endlich Gas liefert? Damit für uns hier alles in Ordnung ist? Pazifismus in allen Ehren, aber auf wessen Kosten?

Es geht doch nicht um die Ukraine allein. Putin möchte allen Nato-Staaten seine eigene Ordnung aufzwingen. Deutschland steht auch auf dem Radar. Siehe Russische Spione sollen Ziele in Deutschland markiert haben
Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 18.03.2022, 15:43:20
Es ist Wesen von Dilemmatas, dass es dafür keine wirklich guten Lösungen gibt.
Könnten wir uns darauf einigen und künftig davon absehen, Leute, die hier schreiben, böser Absichten zu zeihen, wenn sie ihre persönlichen Überlegungen mitteilen, wäre zumindest für die Diskussionskultur etwas gewonnen.
Ich zumindest habe bisher keinen Grund zur Annahme, dass jemand unter den Aktiven im Forum "menschenverachtende" Haltungen und Einstellungen hat und sehe insofern auch keinen Grund, Übles aus Beiträgen herauszulesen.
Das selbst dann nicht, wenn mir Stil und Art manches Beitrags missfällt und übel aufstößt.
geschrieben von Bias
Deinen letzten Satz, lieber @Bias
hast Du nun noch nachträglich eingefügt. Fair finde ich das jetzt nicht.
Denn es lässt meine Antwort an Dich mit Deinen im nachhinein beigefügten letzten Abschnitt absurd erscheinen.
Bitte, lasse das in Zukunft. Ein ehrlicher Mensch braucht solche Tricks nicht. 
Auch Du bist nicht unfehlbar. Wie keiner von uns.  Merke Dir das!

geschrieben von Lorena
Ach, Lorena - bist heute nicht gut drauf.
Da bestätige ich im Wesentlichen Deine Ansicht - schon ists wieder nichts.
Und nun verwehrst Du mir auch noch Korrekturen oder Nachträge innerhalb der Korrekturzeit; zumeist  einer besseren Verständlichkeit wegen - schon werde ich des Betrugs entlarvt.
Ich seh schon - wie ich es auch mache, es wird nichts. Irgendwer wird mir immer vorhalten, er verstünde mich nicht und/oder mir die Maske herunterreißen.

Halte Dich senkrecht und komm gut durch den Tag. Der morgige bringt neue Chancen.

Anzeige

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf pschroed vom 18.03.2022, 16:36:19
Die Ukraine hat genau die gleichen Rechte wie jedes andere demokratische Land auch , wo sie nun verteidigen. Jeder weiß das jeder einzelner Tag Krieg zuviel ist, würde es doch auch nur der Irre Putin verstehen wo die Ukraine hinterhältig überfallen hat. Hitler tat das gleiche.  Phil.
Das sollte man so nicht vergleichen, denn Hitler führte einen Vernichtungskrieg der andere Ziele als Putin hatte. Es ging ihm um Schaffung von Lebensraum für die sog. Herrenrsse durch Vernichtuung "minderwertigen Lebens". Eher lässt es sich mit dem Irakkrieg vergleichen bei dem ähnlich vorgegangen wurde wie jetzt im Ucraine.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 18.03.2022, 16:54:59

Ach @Bias

Ich gehe zwischendrin immer mal in den Garten und verteile Mulch. 😄 Das hilft.

Und zwischendurch überlege ich : Mein Haus ist groß. Was wäre im Fall der Fälle möglich?

Und dann kommen die Bedenken: Wen könnte man aufnehmen? Was, wenn es nicht harmonieren würde?

Noch gibt es bei uns keine Aufrufe ..

Gruss
Mareike

 

Fialka
Fialka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Fialka
als Antwort auf oldsmobilefan vom 18.03.2022, 17:00:48
Die Ukraine hat genau die gleichen Rechte wie jedes andere demokratische Land auch , wo sie nun verteidigen. Jeder weiß das jeder einzelner Tag Krieg zuviel ist, würde es doch auch nur der Irre Putin verstehen wo die Ukraine hinterhältig überfallen hat. Hitler tat das gleiche.  Phil.
Das sollte man so nicht vergleichen, denn Hitler führte einen Vernichtungskrieg der andere Ziele als Putin hatte. Es ging ihm um Schaffung von Lebensraum für die sog. Herrenrsse durch Vernichtuung "minderwertigen Lebens". Eher lässt es sich mit dem Irakkrieg vergleichen bei dem ähnlich vorgegangen wurde wie jetzt im Ucraine.
@oldsmobilefan

Woher können wir wissen, was Putin denkt?
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.03.2022, 16:45:31

Ich habe nichts von Kapitulation geschrieben, das ist keine Option. Sondern das Ziel sollte ein Frieden sein, ein Ende des Krieges. Und das geht nur, wenn man verhandelt u beide Seiten Kompromisse eingehen. In der Richtung wurde ja auch vom ukrainischen Präsidenten schon gedacht. Man hatte ja auch schon Ideen. Russland hätte dann nichts mehr zu sagen in der Ukraine. Und das wäre keine Kapitulation.
Es wird keinen Sieger geben. Das wichtigste muss nun sein, dass Menschenleben gerettet werden, das ist auch eine Pflicht von einer Regierung. Und das wollen auch die Menschen, die in dem Krieg die Verlierer sind, die jeden Tag Angst davor haben, getötet zu werden. Wie viel Tode will man noch im Kauf nehmen, wenn man den Krieg weiterführen will? Und das vielleicht jahrelang. Denn das würde passieren, wenn man gewinnen will, wenn das überhaupt möglich wäre.

Der Aggressor, Verbrecher Putin wird nie kapitulieren, das muss man doch langsam wissen, das ist für ihn auch nicht mehr möglich in der Lage in der er sich befindet. Also warum sollen noch viele Menschen sterben, wenn doch zum Schluss ein Ende des Krieges nur über Verhandlungen möglich sein wird. Wie lange will man noch warten, wenn man doch weiß, dass der Krieg nicht zu gewinnen ist. Dein denken, die Ziele der Ukraine sind verständlich u richtig, aber man kann das nicht durchführen, durchsetzen, wenn man auf der anderen Seite viele Menschenleben aufs Spiel setzt. Und der Ausgang ungewiss ist.
Das ist meine Meinung, ich lass dir deine. Ich werde nicht mehr antworten, denn es ist sinnlos.
Tina


Anzeige