Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2023, 10:39:11
Die Panikmache hier wird ja allmählich unterirdisch. Erschreckend, wie bereitwillig solche Einzelmeinungen hier als Angstszenario an die Wand gemalt werden.
Würdest du dich nicht freuen ? Phil.

Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, mich aus dieser Diskussion mit Dir zu verabschieden.Geht ja wohl gar nicht.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2023, 10:39:11

Correctiv zufolge fanden beispielweise in programmatischen Texten vermehrt Kampfbegriffe russischer Nationalisten Eingang – wie der einer „multipolaren Welt“ und das Schlagwort „Eurasien“. Damit sei in diesem politischen Kontext ein von Russland dominiertes Europa mit einem Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostok gemeint, das ein Gegengewicht gegen die angebliche Hegemonie der USA bilde. Damit sei die AfD zur „Alternative für Russland“ geworden.“ 

Correctiv-Autor: „AfD ist zur Alternative für Russland geworden“

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 24.09.2023, 10:49:17

Danke Edita, viele bekommen manches nicht mit. Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2023, 10:50:30

„Viele“ würden es aber auch tolerieren, was da so hinter Rechtdradikalenkulissen ausbaldowert wird! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 24.09.2023, 10:43:38
Die Panikmache hier wird ja allmählich unterirdisch. Erschreckend, wie bereitwillig solche Einzelmeinungen hier als Angstszenario an die Wand gemalt werden.
Würdest du dich nicht freuen ? Phil.

Ich glaube, der Zeitpunkt ist gekommen, mich aus dieser Diskussion mit Dir zu verabschieden.Geht ja wohl gar nicht.
Es ist die Realität Leutnant, ausser der Nato (USA) gebe es kein Bündnis wo die EU verteidigen kann.
Wird Trump gewählt so haben Putin und China Hochwasser. 
Käme dann noch die AFD an die Macht mit einer Weidel als Kanzlerin, na dann gute Nacht.
Weidel wird regelrecht jetzt schon als Kanzlerin (von Putin gesponsert) in ihren Kreisen gefeiert.  Phil.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2023, 10:25:52
Danke Alkmar.
@Granka
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Soldarität mit der Ukraine schwindet.
Wenn Putin in diesen Krieg als6 Sieger hervorgehen wird, hat er keine rote Linien mehr.
Käme dann Trump an die Macht wo momentan in den Umfragen führt, könnte es das Ende mit der Nato sein, wie wir sie heute kennen.
Die Regime, China, Russland, Nordkorea hätten einfaches Spiel. mit einer praktischen unbewaffneten EU. 
Back to DDR ? 
Die NAZI AFD wo Putin in die Hände arbeitet und von 22% unterstützt wird, würde sich freuen, ob ihre Wähler an ihrer Freude teilnehmen könnten, ist mehr als fraglich.  Phil.

QUELLE MERKUR
„Keine roten Linien mehr“: Russischer Experte warnt vor Putins Plan für Deutschland
Stand:14.03.2023, 04:54 Uhr

Laut einem Experten geht es Wladimir Putin bei seinem Angriffskrieg nicht nur um die Ukraine. Der Moskau-Machthaber habe angeblich auch Ostdeutschland im Blick.

Müsse sich die heutige Bundesrepublik Sorgen machen? Laut einem russischen Soziologen, ja. Seiner Meinung nach beziehe der Kreml-Chef im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine die ehemaligen Länder der DDR in seine Gedankenspiele mit ein, ergo, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Und auch Berlin? „Moderner russischer Imperialismus hat keine roten Linien mehr und ist schon gar nicht bereit, irgendwelche Grenzen zu akzeptieren“, erklärte der russische Sozialwissenschaftler Grigori Judin der Bild, der an der „Moscow School of Social and Economic Sciences“ in Moskau lehrt.
Hallo Phil, ich teile Deine Bedenken und im Artikel , den du gepostet hast, wird genau beschrieben, wie begründet unsere Befürchtungen sind. Was mich etwas beruhigt waren die statistischen  Zahlen der EU insgesamt für die Unterstützung der Ukraine  gegenüber der USA , die ich vor kurzem las, da hat Europa Amerika überholt, d h. für mich die Nato Staaten in der EU haben dazu gelernt, auch was die eigene Verteidigungsfähigkeit anbelangt, weil das Gespenst Trump vorhanden ist, der in seiner eigenen Unfähigkeit Politik nur als Geschäft sieht. Der ausserdem die USA zu etwas machen will, was bedeutet, was Recht ist und wer Recht hat,  bestimmt der Präsident, eine rechtlose Diktatur, konnte ich vor kurzem lesen und deshalb glaube ich nicht an seinen Sieg,  denn ausser seinen hardcore Fans sind doch inzwischen auch Republikaner von ihm abgerückt.
Aber leichter wird es nicht werden, egal welcher Präsident das Amt gewinnt.
Granka

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 24.09.2023, 10:56:45

Lieber Phil - korrekt heißt das „Vorderwasser“ und nicht Hochwasser. 
Ich korrigiere Dich nur, damit man Dir nichts Lächerliches unterstellen kann! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 24.09.2023, 11:05:53

Danke Edita.  Phil.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 24.09.2023, 11:05:53

Also wenn schon, dann "Oberwasser", ich denke abr, die Meisten haben es auch so verstanden, was der Panikonkel hier schrieb.

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf Granka vom 24.09.2023, 11:00:10

Mein Papa war beim amerikanischen Militär/NATO. Nach nur Friedend stiftenden Aktionen klangen seine Erzählungen nicht.

Anzeige