Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 18.09.2023, 17:22:54

Edita, du hast leider nicht verstanden, was ich genau damit
ausgedrückt habe.

Ich finde nicht, dass es sonderlich schwer ist, zu verstehen,
was ich ausgesagt habe.
Lesen und verstehen und nicht etwas hineinlegen, was da nicht
steht.

Mein Beitrag hatte eine vollkommen andere Intension.
Leg rein, was immer du willst. Was interessiert es mich.

Anna
Anna, dieser Stil macht es so schwierig, mit Ihnen sachlich und souverän zu diskutieren.
Sofort erklären Sie dann ,wie einwandfrei Sie doch formuliert hätten und wie einfach es doch sein müsste, Sie zu verstehen. Und natürlich haben andere alles nicht verstanden, was Sie evtl. missverständlich  formuliert haben.
Das aber entscheiden die Mit-DiskutantInnen und/oder die Leser, ob sie das so empfinden oder nicht.
Und welche Intention ein Beitrag von Ihnen hat, wissen Sie nur Sie allein,wenn Sie es uns nicht erklären und gleichzeitig "verbieten" wollen, selbst auch noch ein wenig zu interpretieren.

Und dann natürlich alles beenden, mit hoch beleidigtem Unterton.
Einen solchen Stil haben Sie doch eigentlich nicht nötig, oder? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 18.09.2023, 18:08:20
Mag sein Markus, jeder geht anders mit seinen Emotionen um, für mich haben Kinder immer den Vorrang, sie sind das wichtigste Standbein einer Gesellschaft.

Wir Alten haben praktisch alles hinter uns was für den einen oder anderen möglicherweise auch nicht immer schön war und uns geprägt hat.  Phil.

Text hervorgehoben von mir.

Bei Eltern stehen die Kinder grundsätzlich im Vordergrund und das wird auch auf fremde Kinder ähnlich übertragen.

Aber nicht alle Alten haben deine pessimistische Einstellung.

Eine einigermaßen vorhandene Gesundheit vorausgesetzt, hat man im Alter durchaus nicht alles hinter sich. Das Leben sich im Alter verändert ist natürlich, es ist aber nicht grundsätzlich vorbei oder weniger wert als das jüngerer Menschen.

Ja mit 70zig wo ich jetzt bin, werde ich auch keine Häuser mehr umreissen, ich bin überhaupt froh dass ich noch dabei sein darf, das hängt wirklich von der Einstellung ab, ich habe mein Fokus eher auf die junge Generation gelegt.

Hobbyradler ich habe alles erreicht was mir wichtig war, wäre die Politik noch so stabil wie vor 10 Jahren wäre mir die Politik auch egal, aber zur Zeit wird es langsam ernst, ich sagte schon zu meinem Sohn wir werden nicht warten bis die Panzer durch unsere Strassen fahren, dann sind wir weg, mein letzter Satz beinhaltet  ein wenig Ironie. 😀 Klar ist jedes Menschenleben wichtig ob alt oder jung. Ich wünsche jedem mindestens 100 Jahre alt zu werden. Phil.
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Syka vom 18.09.2023, 17:48:57
Danke, Syka, so schwer war es nicht.
Nein, wirklich nicht.

Das ist auch der Grund, warum die Tagesschau meistens von
" toten Zivilisten " spricht und keine Unterschiede darin macht
zwischen einem 20jährigen Mann und einer 11jährigen.
Denke der 20jährige wird ebenso betrauert von seinen Verwandten,
wie die 11jährige.

Anna

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 18.09.2023, 18:42:34

Lieber Phil,

so wie ich Dich nach sehr langer Bekanntschaft einschätze, wirst aber auch Du mit Dankbarkeit und auch Demut auf das Dir vergönnte, sehr gute Leben bis heute blicken.
Und wenn jemand Kinder hat, kommt dann sicher auch Unsicherheit und auch Traurigkeit ins Spiel, weil diese und deren Kinder es vermutlich nicht mehr in diesem hohen Masse gut haben werden wie mir.
Deshalb bin ich oft so erstaunt ,wie gerade unsere Generation in Deutschland so schnell und viel in Jammereien ausbricht, alle Änderungen negativ beurteilt in der massiven Angst, mal auf etwas verzichten zu müssen, um evtl. gerade die Zukunft unserer Nachfahren ein wenig erträglicher zu gestalten.

Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Herz schlägt auch für die Kinder, denn sie können nicht mal entscheiden zu flüchten oder nicht @pschroed

Gleichzeitig aber auch für alle anderen, da verstehe ich @Anna842 gut.
Außerdem sind viele Männer an der Front, Väter von kleinen Kindern. Wenn sie fallen, haben die Kinder keinen Papa mehr. Viele Kinder werden auch Vollwaisen. Deshalb ist der Tod eines Kindes für mich nicht `schlimmer`, als der Tod eines Erwachsenen. Sie haben es hinter sich und müssen nicht leiden, denke ich oft.

Was für mich schrecklich ist, sind die vielen schwerverletzten Kinder, Frauen und Männer, das ist die reine Qual. Ebenso Verschleppungen: Das ist lebenslängliche Folter für die Eltern. Wahrscheinlich etwas vom Ärgsten, was Familien passieren kann, weil sie nie wissen, wie geht es ihrem Kind. Dazu kommt das ganze Elend in Kriegswintern und und und...

Krieg und Aufrüstung werden dieses Elend weltweit am Laufen halten. Deshalb werde ich es nie verstehen, wieso man jetzt diese Wende vollzieht. Ich weiß auch, dass man sagt, ohne diese Verteidigungsmöglichkeiten wird es noch schrecklicher sein.
Aber was könnte noch schlimmer sein, als meine Söhne im Krieg, zerfetzt, gequält... Ich konnte es noch nie verstehen und verstehe es noch immer nicht...

Ich weiß, es ist ein politischer Thread, gerade deshalb schreibe ich diesen Beitrag.

WurzelFluegel

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 18.09.2023, 19:48:29

OFF TOPIC
Das stimmt liebe Olga, ich nehme in Bezug meiner persönlichen Erfahrungen nicht alles so selbstverständlich, ich gebe mich mit einem minimum zufrieden, ich lebe sehr gerne, versuche aber so wenig wie möglich mein Umfeld zu nerven, auch meine Kinder sind für sich selbst verantwortlich, das wissen sie auch. Bin eben Realist wie ich auch dich immer einschätzte. Ein guter Opa war ich sowieso nie. Meine Enkel haben für morgen, mir um 14:30 ein Kuchen besorgt. Bin mal gespannt was sie für den Alten organisiert haben, es könnte wieder lustig werden.😎😊  Phil. 😉

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2023, 20:46:10

Mit geht es genau so WurzelFlügel, ich konnte mir niemals einen Krieg wie im vergangenen Mittelalter vorstellen, meine DE Oma wo mich grossgezogen  hat war schwer traumatisiert durch die Wehrmacht , bekam den Rest ihres Leben kein ganzer Satz mehr zusammen und erzählte mir immer wieder wie schrecklich ein Krieg wäre, sie war nach Lux geflohen.

Was sollte man tun, Hitler musste man auch zur Kapitulation zwingen, von selbst hätte er nicht eingelenkt, bei Putin ist es möglicherweise nicht anders.

Es ist furchtbar was Putin mit den RU Bürger mit seiner ideologischen Gehirnwäsche angestellt hat.
Ich frage mich auch wie soll das enden ohne Menschen an Putin zu opfern ? Keiner weiss es. Phil.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 18.09.2023, 17:42:06
Welche  " Lügenpresse " ??
Ich sprach von Nachrichten ( ohne Angaben ).
Z.B. Regionalsender WDR und NDR.
Und ich sprach von der " Tagesschau ".

" Lügenpresse " kann ich beim besten Willen mit allen dreien
nicht in Verbindung bringen.
Aber dieses Wort wird aus meiner Sicht dermaßen inflationär
benutzt, das es schon wieder völlig bedeutungslos wird.

Ich sprach über die Vermittlung von Nachrichten bezogen auf einen
ganz bestimmten Punkt.

Stimmt, die  " Tagesschau " finde ich diesbezüglich seriös.

Aber den Schluss, NDR und WDR sind deshalb gleich die " Lügenpresse ".

Also wirklich....Nein, so ist mein Denken nicht.
Aber diesen Begriff habe ja auch nicht ich eingebracht.
Gute Nacht.

Anna
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Video;

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Oberst-Reisner-Ukraine-hat-72-Brigade-nicht-vernichtet-article24404781.html

Oberst Reisner: Ukraine hat 72. Brigade nicht "vernichtet"

"Die ukrainischen Truppen melden die Befreiung mehrerer Orte bei Bachmut. Die ebenfalls behauptete Vernichtung der gesamten 72. russischen Brigade hält Oberst Markus Reisner allerdings für ausgeschlossen. Große Erfolge seien überdies vor der nächsten Schlammperiode nicht mehr zu erwarten."

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Ich habe noch eine Bitte: Die Begriffe  "  Lügenpresse  "  , sowie
" vernichten " und  "  Vernichtungskrieg  "  sind entnommen aus einem
ganz bestimmten geschichtlichen Kontext.

Sie sollten dort auch belassen werden.

Anna

Anzeige