Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
...................
Man sieht am Beispiel Wagenknecht was eine Ideologie mit einem Menschen anrichten kann. Irgendwie schon traurig.
...................
Kannst du das konkretisieren was mit Frau Wagenknecht angerichtet worden ist?
Warum ist das traurig für dich - fandest du sie mal gut?
Ich habe nur etwa die Hälfte des Videos angeschaut, da hat mir die sachliche Art Frau Wagenknechts gut gefallen. (Ich bin kein Anhänger Frau Wagenknechts - nur zur Vorbeugung)
Vielleicht fiel dir aber die aggressive, persönlich werdende Art des Historikers auf.
OFF TOPIC
Ich werde mit dir kein Tennis-Spiel mehr beginnen.
Google mal, oder schaue dir das Video an.
Ich habe nur meine persönliche Meinung geschrieben. Phil.
Die Ukrainer kämpfen weiter und haben Erfolge.Phil,Ich habe zum einen Zweifel, ob die Gegenoffensive wirklich so erfolgreich ist, aber auch generelle Bedenken, ob die Ukraine ihr mehrfach formuliertes Ziel militärisch erreichen kann.
ZITAT
Es werde aber "viel Zeit nötig sein", um das vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj formulierte Ziel zu erreichen und "alle Russen aus dem Land zu werfen".
Mit Nord-Korea haben die Russen nun einen neuen, gewissenlosen Spieler auf ihrer Seite. Wir kennen die Gespräche nicht im Detail, aber außer Waffenlieferungen seitens Kim fällt mir nichts ein was Putin gebrauchen könnte.
Vielleicht kommen Kompensationsgeschäfte mit Nahrungsmitteln und Energie zum Tragen, an russischer Technologie bei seinem Atomwaffenprojekt ist Nord-Korea sicher auch interessiert. Dies wird wohl weder den USA noch China gefallen!
Aber beide Diktatoren sind wieder auf der internationalen Bühne und können zeigen wie wichtig sie sind!
In etwa 6 Wochen steckt die Gegenoffensive wohl im Schlamm fest! Dann wird man wohl ein erstes Fazit ziehen können, wie erfolgreich diese wirklich war!
Wie hat denn der Vergleich Putin / Hitler von Selenskyi auf dich gewirkt? Ich bin von derartigen Gleichsetzungen nicht sonderlich angetan ... ich finde so etwas sollte man lassen.
MarkusXP
Ein Leitsatz aus einem Zeitungskommentar, der auch eine gewisse Parallele im ST hat:
Das Problem liegt (oft) darin, dass ein eher kleines, jedenfalls nicht repräsentatives Milieu praktisch all unsere öffentlichen Debatten bestimmt.
Manchmal kommt sogar die Bestimmung vom Ausland.
lupus
Hallo Markus, wir hier im ST. können nichts beeinflussen auch nicht die Aussagen von Selensky, aber wenn Putin weiter wachsen darf, in Bezug daß er als Gewinner in der Ukraine hervorgeht, könnte er ein zweiter Hitler werden, wo sein Imperialismus (Grenzen verschieben) ungehindert weiter treiben wird.
So naiv sollte man nicht sein, zu glauben daß wenn man Putin 20% der ukrainischen Bürger überlassen würde den Gas wieder aufdrehen ,wie es auch Wagenknecht und die AFD fordern, es dann wieder Frieden gebe.
Alles was diese Terroristen bis heute angerichtet haben beweisen nur daß sie hemmungslos ihren Plan des Imperialismus verfolgen werden, das schlimmste was uns passieren kann, sollte die USA nach den Wahlen uns den Rücken drehen.
Ich schreibe das nicht für mich, sondern für meine Enkel und die nächste Generation wo ich mir grosse Gedanken mache. Pschroeds Meinung Phil.
Ich sah mir nur einen kurzen Teil der Diskussion an und schaltete ab als der Historiker ungestört die Runde unter wörtliche Betäubung setzte.
lupus
PS.: Zum vorstehenden Beitrag:
Es wäre wohl auch für Belgien nicht positiv, wen Putin den Gas wieder aufdreht. Den Finanzsektor betrachtet.
angesehen, fair ist das absolut nicht.
Es ist Meinungsmache, Propaganda, sage ich provokant mal dazu.
Ich fand es unerträglich und wusste wieder, warum ich mir solche
Sendungen nicht mehr ansehe.
Auch Frau Will hat sich nicht korrekt verhalten: Sie zeigte einen kleinen
Ausschnitt aus einer früheren Sendung, um S. Wagenknecht vorzuführen,
also, es sollte der Nachweis erbracht werden, dass S. Wagenknecht nicht
anderes zustande bringen kann als den Irrtum.
Doch im Nachhinein wies S. Wagenknecht darauf hin, dass sie in der
besagten Sendung auch noch ganz anderes gesagt hat.
Und ein anderes Bild entstand.
Das war seitens der Moderatorin unseriös.
So kenne ich sie von ganz früher gar nicht.
Aber vermutlich hat sie beim Sender nicht mehr viel zu sagen, weil sie
eh bald geht.
Zur Sendung selber. Kann man sich eine Sendung mit dieser Thematik
vorstellen mit den folgenden Gästen:
* Dr. Werner Rügemer, Publizist und Interventionistischer Philosoph
* Prof.Dr. John Neelsen. Soziologe
* Andrej Hunko. Dialogformat OSZE.
* Daniela Dahn. UND: Herrn Kiesewetter (CDU)
Nein, das wäre undenkbar. Vermutlich würde Herr Kiesewetter gar nicht
erscheinen.
Aber auch von den Öffentlich Rechtlichen wäre eine solche Zusammen-
setzung nur eins: " Propaganda für Putin ".
Damit kann jeder mundtot gemacht werden.
Zum Glück können obige noch veröffentlichen, so, dass die
Pluralität der Meinungen, eine wichtige Säule der Demokratie, gewahrt werden kann.
Verwirrt war ich über die Aussage der Ukraine, dass die RF über 19.000
ukrainische Kinder entführt/verschleppt hat. Sie haben den Namen eines
jeden einzelnen Kindes aufgeschrieben und auch genau den Tag der
Entführung.
Wer hat das gemacht? Russische Soldaten?
Verstehe ich nicht. Dachte, Soldaten kämpfen und laufen nicht herum
auf der Suche nach ukrainischen Kindern....
Bei " terre des Femmes " habe ich mal gelesen, dass tausende Kinder, die
eigentlich Ware waren ( Ukraine war Hochburg der Leihmutterschaft),
nach Ausbruch des Bürgerkrieges/Krieges nicht mehr abgeholt werden
konnten und die " Mütter " diese zur Adoption weggegeben haben, die
meisten in die RF.
Also, da sind viele Unklarheiten.
Und das wars.
Anna
Jetzt ist Putins Freund, Xi Jinping aber schön böse über die Aussage von Frau Baerbock, wo Xi in ihrem FOX-NEWS Interview als Diktator bezeichnete. Phil.
QUELLE SPON
Nach Interview bei Fox NewsChina nennt Baerbocks Diktator-Aussage zu Xi »offene politische Provokation«
Im Gespräch mit Fox News hat Annalena Baerbock Chinas Staats- und Parteichef Xi als Diktator bezeichnet. Die Volksrepublik ist erzürnt: Die Aussagen seien »eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas«.
18.09.2023, 12.23 Uhr
Nun reagiert China mit großer Empörung auf die Aussagen: Baerbocks Äußerungen seien »extrem absurd und eine schwere Verletzung der politischen Würde Chinas und eine offene politische Provokation«, sagte die chinesische Außenministeriumssprecherin Mao Ning. Peking sei »zutiefst unzufrieden« und werde auf diplomatischem Wege gegenüber der deutschen Seite vorstellig werden.
Baerbock hatte vergangene Woche am Donnerstag während ihres Besuchs in den USA in einem Interview mit dem rechten US-Sender Fox News über den Krieg in der Ukraine gesprochen und gesagt: »Wenn (Russlands Präsident Wladimir) Putin diesen Krieg gewinnen würde, was wäre das für ein Zeichen für andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, wie den chinesischen Präsidenten? Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.«
Liebe Anna vielleicht solltest du dich aber doch etwas besser informieren, es geht schließlich um Kinder wo verschleppt wurden.
Verwirrt war ich über die Aussage der Ukraine, dass die RF über 19.000
ukrainische Kinder entführt/verschleppt hat. Sie haben den Namen eines
jeden einzelnen Kindes aufgeschrieben und auch genau den Tag der
Entführung.
Wer hat das gemacht? Russische Soldaten?
Verstehe ich nicht. Dachte, Soldaten kämpfen und laufen nicht herum
auf der Suche nach ukrainischen Kindern....
Bei " terre des Femmes " habe ich mal gelesen, dass tausende Kinder, die
eigentlich Ware waren ( Ukraine war Hochburg der Leihmutterschaft),
nach Ausbruch des Bürgerkrieges/Krieges nicht mehr abgeholt werden
konnten und die " Mütter " diese zur Adoption weggegeben haben, die
meisten in die RF.
Also, da sind viele Unklarheiten.
Und das wars.
Anna
Das ist schon ein sehr seriöses Thema, wenn es so weiter geht sind die Ukrainer auch noch die Täter wo ihre Kinder selbst verschwinden lassen, "OPFER TÄTER UMKEHR" ??
Gegen Putin wurde doch nicht umsonst einen Haftbefehl erlassen, informier dich doch !
Ich finde keine Worte mehr über soviel geschriebene Dummheit. Phil.
QUELLE ZDF NACHRICHTEN
Das russische Staatsfernsehen berichtet regelmässig über ukrainische Kinder, die man angeblich gerettet habe. Die Regierung spricht offiziell davon, dass man seit 2014 mehr als 700.000 Kinder und Jugendliche ins Land geholt habe.
Ukrainischer Kinderbeauftragter: Russland will Erinnerungen löschen
Ziel sei es, die Kinder zu Russen zu erziehen, indem man sie in russische Familien zur Adoption gebe oder in Kinderheimen unterbringe, erklärt der ukrainische Kinderbeauftragte Dmytro Lubenez. "Man will ihre Erinnerungen löschen, sagt ihnen, dass sie immer schon Russen waren, das Russisch ihre Sprache sei, dass es die Ukraine nie gegeben habe."
Russlands Kinderbeauftragte Maria Lvova Belowa organisiert im Auftrag des russischen Präsidenten Wladimir Putin die Umerziehungsprogramme. Sie selbst habe einen kleinen Jungen aus Mariupol adoptiert und vor den Grauen des Krieges gerettet, erklärt sie öffentlich.
Der internationale Strafgerichtshof in den Haag hat im März wegen der illegalen Verschleppung ukrainischer Kinder Haftbefehl gegen Putin und Lvova-Belowa erlassen.
Jetzt ist Putins Freund, Xi Jinping aber schön böse über die Aussage von Frau Baerbock, wo Xi in ihrem FOX-NEWS Interview als Diktator bezeichnete. Phil.
..................
Was Baerbock sagt ist richtig.
Weil sie es öffentlich sagt halte ich sie deshalb für eine schlechte Außenpolitikerin.
Will man mit anderen, z.B. China, in Frieden leben, Handel betreiben oder als Helfer für Frieden in der Ukraine gewinnen, ist diplomatischeres Vorgehen gefragt.
Diplomatie ist keine Feigheit sondern Vernunft. Bei direkten Gesprächen sind unterschiedliche Vorstellungen sicherlich besser aufgehoben.
Die Fehler von Außenpolitik treffen Deutschland, nicht die Person der Außenministerin.
Ciao
Hobbyradler