Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Anderl !
Du schriebst:
Diese Woche durfte ich in meiner Tageszeitung lesen, dass die EU mehr russisches Gas importiert wie vor Kriegsbeginn. Scheinbar ist der Vorgang nicht so schlimm, wenn es durch die richtigen Kanäle fließt.
Belgien soll wohl da engagiert sein.
Das wird pschroed aber schon grämen, wenn er ungewollt auch davon profitieren muss.😁
lupus
Schon wieder liegst du falsch, wie meistens 💫, wir heizen zum größten Teil mit einem TULIKIVI Holz - Specksteinofen, als Standby eine Ölheizung BUDERUS Logano G125
Weil du mich so interessant findest, liefere ich dir auch gerne die nötigen Informationen, dann schwebst du mir nicht zu sehr in deinen Verschwörungswolken.
Aber doch, fühle mich geehrt in einem Teil deines Leben teilnehmen zu dürfen. 😊Phil.
Haben Sie wirklich übersehen, dass es nie EU-Sanktionen für Russland für Gaslieferungen gab? Es gab und gibt solche für Öl und Kohle, aber nicht für Gas.
Interessant wäre, ob auch wir manche Sanktionen umgehen.
Ciao
Hobbyradler
Hier drehte Herr Putin selbst den Hahn zu und letztendlich wurden dann auch noch beide Pipelines zerstört,d ie früher für Deutschland wichtig waren.
Nur die USA und Australien haben russische Gasimporte komplett verboten. Olga
Hallo Hobbyradler!....das alles und mehr habe ich (und einige andere hier) bereits mit relativ vielen unterschiedlichen Beweis- Medien- und veröffentlichten Dokumenten (vorwiegend aus dem Ausland) am Anfang in diesem Thread geschrieben. Doch das hat niemand interessiert, iim Gegenteil, wurde sofort schubladisiert.
Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen im ST, die auf den Link zur Süddeutschen kommen werden.
Was dort geschrieben steht, ist ja "starker Tobak".
lupus
Deshalb glaube ich nicht, daß irgendwer diesen Bericht lesen wird.
teri
Auch Deutschlands Gas Tanks sind nicht von einer Märchenfee gefüllt worden.
......................
Ich war so blauäugig und dachte tatsächlich, dass wir kein russisches Gas mehr beziehen (wollten)
Ciao
Hobbyradler
Die Sanktions - Umgehungen werden nicht ausbleiben . Phil.
Interessant wäre, ob auch wir manche Sanktionen umgehen.
Ciao
Hobbyradler
Quelle Tagesschau.
Waffengeschäfte mit Russland
Deutscher wegen Verstoß gegen Sanktionen in Haft
Stand: 24.08.2023 13:13 Uhr
Ein Unternehmer aus Baden-Württemberg ist wegen des Verkaufs von Werkzeugmaschinen zur Herstellung von Präzisionsgewehren nach Russland in U-Haft genommen worden. Frankreich hatte den Mann festgesetzt und überstellt.
Ein Mann aus Baden-Württemberg soll jahrelang die Produktion von Waffen in Russland unterstützt haben. Er sei am Dienstag am Flughafen in Frankfurt am Main festgenommen worden, nachdem ihn Frankreich aufgrund eines europäischen Haftbefehls inhaftiert und dann überstellt hatte, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.
Der Deutsche Ulli S. wurde den Angaben zufolge am Mittwoch dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der ihm den Haftbefehl eröffnet und in Vollzug gesetzt hat. Ihm werden gewerbsmäßige Verstöße gegen EU-Sanktionen für den Export militärisch nutzbarer Güter zur Last vorgeworfen.
Langjährige Beziehungen zu russischen Waffenproduzenten
Er habe als Geschäftsführer eines in Baden-Württemberg ansässigen Unternehmens für Werkzeugmaschinen langjährige Geschäftsbeziehungen zu russischen Waffenproduzenten gepflegt.
Haben Sie wirklich nie mitbekommen ,dass russisches Gas von der EU nie sanktioniert war und es Putin war,der den Hahn abdrehte. Wer die Northstream-Pipelines zerstörte, ist vermutlich auch nur spekulativ bekannt.
Aber vielleicht haben Sie das ja alles verwechselt, weil Öl und Kohle nicht mehr aus Russland bezogen werden darf. Olga
Lese mal den Text. Jedes EU Mitglied könnte militärische Hilfe leisten.Da tut es mir aber ausserordentlich leid das Du da so schlecht informiert bist.
[Ironie an]
Aber ich werde gleich morgen Früh mit den Verteidigungsministern von Andorra, San Marino. Luxemburg und Dänemark ganz dringend telefionieren - sie müssen umgehend den Vertrag erfüllen und mit ihren Heeren sofort in die Ukraine ausrücken. So geht es ja nun auch nicht. Erst den Vertrag unterschreiben und dann gemütlich zu Hause in der mit russischem Gas geheizten Wohnung sitzen...!
[Ironie aus]
Mehr kann man dazu nun wirklich nicht sagen...!
An einen Gasverbrauch durch dich hatte ich eigentlich nicht gedacht, eher an den Vorteil deines Landes aus den hoffentlich guten Geschäften mit dem von dir immer simpel Beschimpften.
Aber Ölheizung ist schon ok.
lupus
Hier habe ich meine Meinung den Aktualitäten etwas angeglichen: es ist nicht Putin persönlich,d er vergewaltigt, zerstört, bombt und weitere Grausamkeiten unter das frühere Brudervolk, die Ukraine bringt. Es ist schon das russische Volk,das seinem Präsidenten solche Machtbefugnisse einräumt, bzw. die russischen Soldaten und Söldner, die sich in diesem grausamen Krieg auf diese Art und Weise zeigen.Im grossen und Ganzen stimme ich Ihnen zu. Auch Hitler hat nicht persönlich gemordet, aber er war derjenige der dieses Inferno losgetreten hat, er war der geistige Brandstiffter.
Und gleiches trifft auch auf Putin so zu. Ich hab gerade eine Doku über ihn gesehen. Er am Tisch des "Chef's" und seine Gehilfen sassen da und wagten nicht mal in Gedanken zu wiedersprechen. Sehr bezeichnend, erinnert es doch sehr an die Reichskanzlei/Wolfsschanze.
Die einfachen Menschen hatten von den KZ gehört, aber keiner wusste was dort wirklich vorsich ging. Nach1845 konnten es viele nicht glauben was dort gewesen ist. Und viele Russen, die jetzt im guten Glauben an Putin sind, werden sich erschrecken wie sie durch Propaganda belogen wurden. Es gibt da Paralellen.
Ganz einfach : Nicht das machen , was man verkündet .
Joggerin