Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hätte - hätte - Fahrradkette - Du hast mal wieder bewiesen, daß Du überhaupt nicht verstehst worum es geht!
Edita
Ja Tina - das wurde hier schon etliche Male gepostet, auch von Dir, nur ...... nie von den Russen!Edita, das hat hier niemand geschrieben, das sind Unterstellungen.
In Rußland ist alles wunderbar, dort gibt es keine Korruption, keine Nazis, keine Verfolgung von Regimegegnern und die russische Armee kämpft mit vollem Herzblut in der Ukraine für die Großmannssucht ihres Führers!
Edita
Mein Respekt.
Über 40000 ukrainische Frauen (Soldatinnen) kämpfen gegen die russische Armee wo ihr Land überfallen hat.
Möge ihnen die Vertreibung der RU Invasoren gelingen. Jedenfalls ist der Haß auf die Invasoren groß. Phil. siehe Video
Quelle Tagesschau
QUELLE DW
Wie ukrainische Frauen gegen die russische Besatzung kämpfen
Anna Psemyska
09.08.20239. August 2023
Die Bewegung "Wütende Mawka" zeigt in den von der russischen Armee besetzten Gebieten im Süden der Ukraine, dass die fremden Soldaten dort nicht willkommen sind. Die Aktionen sind vielfältig - und unberechenbar.
Über 40000 ukrainische Frauen (Soldatinnen) kämpfen gegen die russische Armee wo ihr Land überfallen hat.
Möge ihnen die Vertreibung der RU Invasoren gelingen. Jedenfalls ist der Haß auf die Invasoren groß. Phil. siehe Video
Quelle Tagesschau
QUELLE DW
"Mawkas" gegen "Orks"
Eine der drei Frauen ist Künstlerin. Sie erstellte Flugblätter mit dem Bild einer jungen Frau, die einen russischen Soldaten mit einem Blumenstrauß schlägt - mit der Aufschrift "Ich will keine Blumen, ich will meine Ukraine". Die anderen jungen Frauen befassten sich mit Telegram. Über das soziale Netzwerk konnten Bewohner der besetzten Gebiete die Flugblätter in digitaler Form herunterladen, ausdrucken und in ihren Städten aufkleben.
Als Gegensatz zu den "Orks" (dieser Name nichtmenschlicher Wesen aus dem "Herrn der Ringe" wird von vielen Ukrainern für die russischen Militärs verwendet) entschieden sich die Frauen für die Abbildung einer "Mawka". "Während der Besatzung haben wir die ganze Zeit versucht, unseren Widerstand deutlich zu machen, wir haben auch anderen Bewegungen geholfen. Aber wir dachten immer, dass es gut wäre, etwas als Frauen zu tun", sagt die Mitbegründerin der Bewegung und fügt hinzu, dass die russischen Besatzer dies von Frauen nicht erwartet hätten.
Wie ukrainische Frauen gegen die russische Besatzung kämpfen
Anna Psemyska
09.08.20239. August 2023
Die Bewegung "Wütende Mawka" zeigt in den von der russischen Armee besetzten Gebieten im Süden der Ukraine, dass die fremden Soldaten dort nicht willkommen sind. Die Aktionen sind vielfältig - und unberechenbar.
Hätte - hätte - Fahrradkette - Du hast mal wieder bewiesen, daß Du überhaupt nicht verstehst worum es geht!Ich meine, dass du seit vielen Monaten zeigst nichts zu verstehen.
Edita
Aus Wut gepaart mit Frechheit die Beiträge anderer völlig daneben interpretierst. Deine Wortschöpfungen müsstest du auf dich selbst anwenden.
Sagst ausgerechnet Du??? 😃
Edita
...........................Welch Glück, dass dies niemand anderes geschrieben hat. Der wäre ja von dir als Putinversteher zerrissen worden.
Und Putin ist ein Kind traumatisierter Eltern!
Sein Vater war sowjetischer Soldat im Zweiten Weltkrieg, er hatte sechs Brüder, von denen fünf gefallen sind, und das hat das Leben des Vaters ganz sicher auch geprägt u beeinflußt und somit auch das des kleinen und großen Wladimir!
Edita
Ich vermute in ähnlicher Art - "Es ist eine Schande mit den Kinheitserfahrungen Putins den Überfall relativieren zu wollen. Er ist ein Mörder - Punkt"
Danach wären sicherlich noch einige Charktisierungen des Schreibers erfolgt.
geschrieben von hobbyradler
Machst du es bewußt ?
Das ist nicht das erste mal und auch nicht korrekt.
Jeder weiß daß traumatisierte Kinder im späteren Leben traumatisiert bleiben können.
Nicht mehr und nicht weniger, worauf Edita hinweisen wollte.
Wie sich sich seine Schandtaten anhand des Völkermörders heute offenbaren , ist möglicherweise ein Gesamtbild dieses verirrten schrecklichen Menschen und unverzeihlich. Phil.
Und Selenskyj räumt weiter auf .......
"In der Ukraine muss ein Oligarch in U-Haft, der einst eng mit Präsident Selenskyj verbunden war. Die Ermittlungen gegen Ihor Kolomojskyj hatten bereits 2022 begonnen. Selenskyj distanziert sich von dem ukrainischen Milliardär, obwohl dieser einst seine politische Karriere stützte."
Früherer Förderer Selenskyjs muss in U-Haft
Edita
Die ukrainischen Frauen!
Jetzt geraten sie plötzlich in den Fokus.
Das die Ukraine zuvor eine Hochburg der Leihmutterschaft war,
mit zahlreichen Kliniken und was das für die Frauen bedeutet hat,
wer wusste überhaupt davon.
Es wurde zwar auf Druck der EU verboten, wegen Menschenrechts-
verletzungen, lief aber alles weiter, mit fatalen, unmenschlichen
Bedingungen für die ukrainischen Frauen.
Vor allem, wenn die " Ware " beschädigt war.
Aber jetzt, im Krieg, wird sich plötzlich für sie interessiert.
Ich bin es gewohnt, politische Systeme zu analysieren und nicht
irgendwelche Machthaber zu psychologisieren, bis hin zu der Frage,
ob sie nicht irgendein Trauma haben.
Das ist aus meiner Sicht heraus unseriös.
Ich habe vor Jahren gleich zweimal das Buch " Hitler " von Joachim Fest
gelesen.
War ordentlich recherchiert.
Aber wenn man den " Deutschen Faschismus " verstehen will, reicht
das natürlich bei weitem nicht aus.
Das gleiche gilt für die RF und für die Ukraine!
Um hier nicht wieder Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Weder die RF, noch die Ukraine sind gleichzusetzen mit dem
" Deutschen Faschismus ".
Zahlreiche Parameter fehlen da.
Anna
Jetzt geraten sie plötzlich in den Fokus.
Das die Ukraine zuvor eine Hochburg der Leihmutterschaft war,
mit zahlreichen Kliniken und was das für die Frauen bedeutet hat,
wer wusste überhaupt davon.
Es wurde zwar auf Druck der EU verboten, wegen Menschenrechts-
verletzungen, lief aber alles weiter, mit fatalen, unmenschlichen
Bedingungen für die ukrainischen Frauen.
Vor allem, wenn die " Ware " beschädigt war.
Aber jetzt, im Krieg, wird sich plötzlich für sie interessiert.
Ich bin es gewohnt, politische Systeme zu analysieren und nicht
irgendwelche Machthaber zu psychologisieren, bis hin zu der Frage,
ob sie nicht irgendein Trauma haben.
Das ist aus meiner Sicht heraus unseriös.
Ich habe vor Jahren gleich zweimal das Buch " Hitler " von Joachim Fest
gelesen.
War ordentlich recherchiert.
Aber wenn man den " Deutschen Faschismus " verstehen will, reicht
das natürlich bei weitem nicht aus.
Das gleiche gilt für die RF und für die Ukraine!
Um hier nicht wieder Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Weder die RF, noch die Ukraine sind gleichzusetzen mit dem
" Deutschen Faschismus ".
Zahlreiche Parameter fehlen da.
Anna
Sagst ausgerechnet Du??? 😃
Edita
Versuche doch mal auch andere Meinungen auszuhalten. Bei dir muss ich es doch auch tun. Und wirklich schwer ist dass nicht, sofern man sich etwas Mühe gibt.
Was bringt es denn, andere andere Meinungen geradezu vernichten zu wollen?
Machst du es bewußt ?Hallo @pschroed,
denkst du ich würde alkoholisiert oder im Drogenrausch schreiben? 👼