Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Es ist nur das BÖSE was im Kreml herrscht aber doch wird Selenskjy wo gegen dieses Böse alleine mit seiner Armee kämpfen muss um sein Volk zu schützen und auch noch für unsere westliche Werte kämpft in Frage gestellt, verstehe wer will liebe Rosi.Phil.
Es ist nur das BÖSE was im Kreml herrscht aber doch wird Selenskjy wo gegen dieses Böse alleine mit seiner Armee kämpfen muss um sein Volk zu schützen und auch noch für unsere westliche Werte kämpft in Frage gestellt, verstehe wer will liebe Rosi.Phil.
Hast du dich nicht geärgert lieber Phil, was vermutlich im Verteidigungsministerium gelaufen ist? Selbst in dieser prekären Lage bereichern sich - mit hoher Wahrscheinlichkeit - höchste politische Kreise schamlos auf Kosten der Soldaten, indirekt werden wohl auch Spendengelder für private Zwecke abgegriffen. Falsche und überteuerte Klamotten werden beschafft, Rechnungen frisiert, Oligarchen stoßen sich dabei gesund, ... das ist auch Teil der Wahrheit!
Wer Geld und die entsprechenden Verbindungen hat, findet auch Wege eine Einberufung zu umgehen
Es gibt ein Gerücht, das der Präsident seinen Verteidigungsminister entsorgen will ... als Botschafter, möglicherweise nach England!
Das hat natürlich alles nichts mit dem Angriff Russlands zu tun, aber diese Dinge kommen mir hier etwas zu kurz!
MarkusXP
Hallo Markus.
Es ist wie Ursula von der Leyen schon sagte, die Ukraine muß Reformen durchführen.
Ich kann mir vorstellen daß Selenskjy jetzt sämtliche Energie auf den Krieg fokusieren muß, aber auch natürliche solche korrupte Situationen regeln muß, natürlich ärgert es mich.
Ich möchte nicht in der Haut von Selenskjy stecken, das ist schon unmenschlicher Stress. Phil.
Anbei der Link , Selenskjy muß aufräumen.
QUELLE SZ
Es hätte im Sommer 2022 kein Problem sein sollen, Winterkleidung für die ukrainische Armee herzustellen: Das Verteidigungsministerium hätte Stoff in Asien einkaufen und in der Ukraine zu Winterjacken und -hosen nähen lassen können. Doch das ukrainische Verteidigungsministerium unterschrieb stattdessen lieber einen Vertrag über die Lieferung von 233 000 Jacken und 202000 Hosen mit einer türkischen Firma.
Bei den Lieferungen gab es indes etliche Fragezeichen: Aus der Türkei wurden offenbar teils keine Winter-, sondern Sommerjacken geliefert. Mehr noch: Der Preis pro Jacke, in der Türkei mit 29 Dollar angegeben, wurde beim Verteidigungsministerium in Kiew mit 86 Dollar pro Stück abgerechnet. Das belegen Dokumente, die Zolloffiziere der Kiewer Internetzeitung Serkalo Nedeli (SN) zuspielten. In einem anderen Fall wurde der Wert der Kleidung beim Transit durch Moldau mit 27 500 Dollar angegeben - doch an der Grenze zur Ukraine mit 367 500 Dollar.
Lieber Phil, wie jeder Mann und jede Frau feststellen kann wenn er / sie will, gibt Selenskyj sein Bestes, trotz Krieg, Bomben, Terror und Angst, auch um die eigene Famile, stellt er sich seinen Aufgaben, auch den unappetitlichen und belastenden Aufgaben, die seine Kritiker mit vorgeschobener Sorge und unverhohlener Häme, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, genuß- und erwartungsvoll an die Öffentlichkeit zerren!
Edita
Hast du dich nicht geärgert lieber Phil, was vermutlich im Verteidigungsministerium gelaufen ist? Selbst in dieser prekären Lage bereichern sich - mit hoher Wahrscheinlichkeit - höchste politische Kreise schamlos auf Kosten der Soldaten, indirekt werden wohl auch Spendengelder für private Zwecke abgegriffen. Falsche und überteuerte Klamotten werden beschafft, Rechnungen frisiert, Oligarchen stoßen sich dabei gesund, ... das ist auch Teil der Wahrheit!
Wer Geld und die entsprechenden Verbindungen hat, findet auch Wege eine Einberufung zu umgehen
Es gibt ein Gerücht, das der Präsident seinen Verteidigungsminister entsorgen will ... als Botschafter, möglicherweise nach England!
Das hat natürlich alles nichts mit dem Angriff Russlands zu tun, aber diese Dinge kommen mir hier etwas zu kurz!
MarkusXP
Weißt Du...
Mir kommen fundiert und nicht Ideologisch gefärbte Beiträge zu kurz!
Wenn Leute wie Du, die Messlatte hier so hoch ansetzen wollen, z.B. auch bei mir, dann macht man sich gewiss mit sowas auch lächerlich.
Sollte man denn dann nicht auch, als Vorbild seiner eigenen Kritik an andere, vor einer Anhäufung reiner Spekulationen, zurückschrecken?
Wer Spam verteilt, wer weiß aus welcher Quelle, der ist nicht besser, als der Spamer selbst!
Und davon gibt es genug!
Gestandene Zeitungen und Redaktionen steht zugegeben das Wasser bis zum Hals und die Hemmschwelle der Vermutungen sinken bisweilen bis in den 2. Unterkeller!
Das Fragezeichen ist auf mancher Journalistentastatur schon arg in Mitleidenschaft gezogen und nur der Geübte weiß noch, wo es ist. Denn es ist bisweilen nicht mehr lesbar, weil abgenutzt!
Kann es richtig sein, solche Meldungen zu verbreiten oder ist es nicht in Wirklichkeit Agitation der oder für, Russen?
Es ist doch sehr merkwürdig und komisch, dass keines der Vermutungen den Aggressor Russland betrifft. Das Mutterland der Korruption und Schmiergelder und das seit Jahrzehnten.
Natürlich gibt es Korruption, auch bei uns, doch jemand, der einem jämmerlich überfallenen Ertrinkenden vorhalten oder dazu anhalten möchte, er müsse doch gefälligst im besten Stil schwimmen, will ganz einfach nur, dass dieser ertrinkt!
Und dann wird mir übel, wenn ich sowas lese.
Frage:
Wann Juro hattest Du noch mal zuletzt, über die Überkorruption, Unterversorgung der Bevölkerung, die nur noch ihr Leid im Suff ertragen kann, und unzähligen politischen Willkürurteilen, sowie Folter und Mord in den Gulags Russlands, geschrieben?
Wann war Russland eine Demokratie?
Und wann gab es in Russland eine Gleichheit der Menschen mit gleichen Rechten auch gegen einen selbstgefälligen Trinker und Diktator zu demonstrieren oder einen Putin abzusetzen?
Lieber Phil, wie jeder Mann und jede Frau feststellen kann wenn er / sie will, gibt Selenskyj sein Bestes, trotz Krieg, Bomben, Terror und Angst, auch um die eigene Famile, stellt er sich seinen Aufgaben, auch den unappetitlichen und belastenden Aufgaben, die seine Kritiker mit vorgeschobener Sorge und unverhohlener Häme, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, genuß- und erwartungsvoll an die Öffentlichkeit zerren!Liebe Edita.
Edita
Es ist wie @Alkmar auch schreibt über Putin wird nicht viel negatives geschrieben, das fällt schon auf.
Für mich sind solche Vorwürfe 2te oder 3te Priorität.
Selenskjy soll auf sich selbst aufpassen daß er nicht einem hinterhältigem RU Anschlag zum Opfer fällt.
Sorgen hat er genug, wenigstens scheint seine Gegen - Offensive in die richtige Richtung zu gehen. . Phil.
Nun! Da würde ich mich mal bei Herrn Putin melden und ihn auffordern, seine Truppen aus der Ukraine zurück zu ziehen.
Ich halte die Wette, dass Herr Selensky nicht nach Russland nachfolgen wird!
Und wenn der ganze Osten korrupt sei, wie Du behauptest (übrigens eine gewagte These!), wo fängt bei Dir der Osten an?
An der Grenze Spaniens oder davor?
Was mich noch interessieren würde, wer hat wen erpresst?
Hat Putin nicht das Gas gestoppt?
Unter Lügen und Vorwand?
Ist Putin in die Ukraine oder die Ukraine in Russland eingefallen?
Man hat langsam die Vermutung, das in Spanien die Nachrichten mit dem Westwind übertragen werden...
Eine neue Betrugsmasche sieht es auf die Hilfsbereitschaft von Menschen ab.
Kriminelle geben sich dabei als Bischöfe aus, die um Spenden für notleidende Ukrainer bitten.
Sie verschicken dazu E-Mails und Briefe mit gefälschten Briefköpfen, Adressen und Unterschriften, wie es im Amtsblatt der Diözese Augsburg heißt.
Auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (NRW) empfiehlt, genau hinter die Kulissen zu schauen – etwa indem man das Impressum (auf einer Webseite) überprüft oder sich versichert, dass die Adresse richtig ist. Zusätzlich kann man weitere Informationen über die vermeintliche Organisation anfordern – eine Satzung, den Jahresbericht oder Prospekte.
www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100218566/betrug-falsche-bischoefe-er
Rosi65
Ja lieber @Alkmar, der Westwind hat mir auch einiges Übertragen 😉
Darüber denke ich noch nach.
LG weserstern