Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Eine Lösung um Frieden zu schaffen hast du wie ich merke auch nicht.Sie unterliegen anscheinend einem grandiosen Irrtum: Auch Pschroed hat keinerlei Verpflichtung, einen Vorschlag zur Lösung um Frieden in der von Putin überfallenen Ukraine zu schaffen. Zumindest hat er diese nicht, solange von Ihnen zu diesem Thema vowiegend persönliche Angriffe und Bösartigkeiten ohne nennenswerte Substanz kommen.
Deine immer wiederholte Aussage, Putin soll einfach seine Truppen zurückziehen, hört sich für mich seltsam an, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du das tatsächlich als Lösung vermutest. Für realistisch halte ich das zumindest nicht.
Ciao
Hobbyradler
Aber ich empfehle Ihnen, den wieder mal sehr guten BEricht von Alkmar aufmerksam zu lesen (der ist nicht weit entfernt) und sich dann gedanklich damit auseinanderzusetzen.
Da kann jeder mit etwas gutem Willen gute, neue Impluse gewinnen. Viel Erfolg. Olga
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merkel-zu-ukraine-101.html
Wer der Meinunng ist, Putin wird oder wurde nicht verstanden und es wurde zu wenig unternommen, um den Ukraine Krieg zu verhindern, der möge sich doch bitte das Interview mit Ex Kanzlerin Merkel durchlesen. Das war die deutsche Initiative, ich bin mir sicher, es gab die auch aus anderen Nato Länder.
Ein Christoph Heusgen, der damals Merkels Sicherheitsberater war, hat in einem Interview erklärt warum er zum damaligen Zeitpunkt, wie Merkel, gegen einen Nato Beitritt der Ukraine war und, jetzt, nach ende des Krieges, für einen Beitritt der Nato ist, "die "Ukraine muss in die Nato" .
Russland hat bis heute alle Grenzen zu Nato Gebieten respektiert, es gab noch keine Grenzverletzungen, dies ist auch nachzulesen.
Wer der Meinunng ist, Putin wird oder wurde nicht verstanden und es wurde zu wenig unternommen, um den Ukraine Krieg zu verhindern, der möge sich doch bitte das Interview mit Ex Kanzlerin Merkel durchlesen. Das war die deutsche Initiative, ich bin mir sicher, es gab die auch aus anderen Nato Länder.
Ein Christoph Heusgen, der damals Merkels Sicherheitsberater war, hat in einem Interview erklärt warum er zum damaligen Zeitpunkt, wie Merkel, gegen einen Nato Beitritt der Ukraine war und, jetzt, nach ende des Krieges, für einen Beitritt der Nato ist, "die "Ukraine muss in die Nato" .
Russland hat bis heute alle Grenzen zu Nato Gebieten respektiert, es gab noch keine Grenzverletzungen, dies ist auch nachzulesen.
@OlgaEine Lösung um Frieden zu schaffen hast du wie ich merke auch nicht.Sie unterliegen anscheinend einem grandiosen Irrtum: Auch Pschroed hat keinerlei Verpflichtung, einen Vorschlag zur Lösung um Frieden in der von Putin überfallenen Ukraine zu schaffen. Zumindest hat er diese nicht, solange von Ihnen zu diesem Thema vowiegend persönliche Angriffe und Bösartigkeiten ohne nennenswerte Substanz kommen.
Deine immer wiederholte Aussage, Putin soll einfach seine Truppen zurückziehen, hört sich für mich seltsam an, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du das tatsächlich als Lösung vermutest. Für realistisch halte ich das zumindest nicht.
Ciao
Hobbyradler
Aber ich empfehle Ihnen, den wieder mal sehr guten BEricht von Alkmar aufmerksam zu lesen (der ist nicht weit entfernt) und sich dann gedanklich damit auseinanderzusetzen.
Da kann jeder mit etwas gutem Willen gute, neue Impluse gewinnen. Viel Erfolg. Olga
du kannst Ratschläge geben wem du magst. Wer Menschen so betitelt hat wie du, ist für micht nicht diskussionsfähig. Merke dir das endlich.
Ich halte dich für eine Person, die häufig andere kritisiert um sich selbst besser zu fühlen. Was du definitiv von menschlicher Seite meiner Meinung nach nicht bist.
Ciao
Hobbyradler
olga, bitte wen interessieren denn verteilte Herzchen? Viel wichtiger ist die weiter geführte Diskussion und offen gestanden, von Dir habe ich auch nicht erwartet, dass Du meinen Beitrag auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst oder möchtest. Wahrscheinlich fehlt Dir und anderen dazu die Fähigkeit, etwas von mehreren Seiten zu betrachten - ohne immer gleich Partei zu ergreifen - es ging an keiner Stelle um Putins gute Taten - und es geht auch nicht um das Ändren der GeschichteWollen Sie mich jetzt dafür "massregeln", dass ich Ihren inhaltlich in weiten Passagen zu beanstandeten Bericht nicht so goutiert habe, wie Sie es von allen hier erwarten, vermutlich, weil Sie sich viel Arbeit damit machten und nun in Ihrem Verständnis entsprechend dafür gelobt werden wollen.
Tut mir leid, wenn ich da nicht mitmachen kann und möchte. Da ich mich seit Jahrzehnten mit Politik beschäftige, ist es für mich selbstverständlich - auch auf diesem Gebiet - Dinge von mehreren Seiten zu betrachten - aber die Seiten müssen faktisch stimmig sein.
Ansonsten beende ich für mich den Dialog mit Ihnen - er bringt weder Sie noch mich auch nur ein Stück weiter. Alles Gute. Olga
Interessant - lassen Sie jetzt ein wenig ab von Pschroed und diversen anderen und wenden sich mal wieder mir zu mit Ihren seltsamen Beschimpfungen?@Olga
du kannst Ratschläge geben wem du magst. Wer Menschen so betitelt hat wie du, ist für micht nicht diskussionsfähig. Merke dir das endlich.
Ich halte dich für eine Person, die häufig andere kritisiert um sich selbst besser zu fühlen. Was du definitiv von menschlicher Seite meiner Meinung nach nicht bist.
Ciao
Hobbyradler
Eigenartig - wenn Sie mich doch für nicht "diskussionsfähig" charakterisieren - warum versuchen Sie es doch immer wieder? Seien Sie endlich mal konsequent zu sich selbst.
Aber eine Frage sei erlaubt: was haben die mit dem Titelthema zu tun - wenn nicht mal wir Senioren im fortgeschrittenen Alter es schaffen, in der virtuellen Welt friedvoll miteinander umzugehen - woher sollte dann der weitegehende Frieden in Europa und auf der Welt kommen? Olga
Ansonsten beende ich für mich den Dialog mit Ihnen - er bringt weder Sie noch mich auch nur ein Stück weiter. Alles Gute. Olga
Das ist gut, halte dich endlich daran.
eine gute Entscheidung, liebe Olga.olga, bitte wen interessieren denn verteilte Herzchen? Viel wichtiger ist die weiter geführte Diskussion und offen gestanden, von Dir habe ich auch nicht erwartet, dass Du meinen Beitrag auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst oder möchtest. Wahrscheinlich fehlt Dir und anderen dazu die Fähigkeit, etwas von mehreren Seiten zu betrachten - ohne immer gleich Partei zu ergreifen - es ging an keiner Stelle um Putins gute Taten - und es geht auch nicht um das Ändren der GeschichteWollen Sie mich jetzt dafür "massregeln", dass ich Ihren inhaltlich in weiten Passagen zu beanstandeten Bericht nicht so goutiert habe, wie Sie es von allen hier erwarten, vermutlich, weil Sie sich viel Arbeit damit machten und nun in Ihrem Verständnis entsprechend dafür gelobt werden wollen.
Tut mir leid, wenn ich da nicht mitmachen kann und möchte. Da ich mich seit Jahrzehnten mit Politik beschäftige, ist es für mich selbstverständlich - auch auf diesem Gebiet - Dinge von mehreren Seiten zu betrachten - aber die Seiten müssen faktisch stimmig sein.
Wow - woher hast du die Zahl?
Juro
Sie betreiben nun Fälschung und ich hoffe, dass Ihnen das klar ist?Ansonsten beende ich für mich den Dialog mit Ihnen - er bringt weder Sie noch mich auch nur ein Stück weiter. Alles Gute. Olga
Das ist gut, halte dich endlich daran.
Dieses Zitat einer Textpassage von mir war an Malinka gerichtet und nicht an Sie.
WErde mich jetzt erkunden, inwieweit dies Urkundenfälschung ist und rate Ihnen aber sehr, solche illegalen SChritte nicht weiter zu unternehmen. Es könnte Ihnen schaden. Olga
Wir haben nur das was die Politik für die Öffentlichkeit zugänglich hält, das sind die wesentliche Punkte.Es kann doch nicht sein dass einige Schreiber die Lösung haben und die Diplomaten bzw. die Weltpolitiker einfach nicht fündig werden 😉das ist ja masslose Selbstüberschätzung , was Putîn möchte sollte ja mittlerweile bekannt sein, ich habe nichts zu wollen orientiere mich nur nach den Menschenrechten.Phil.
Hallo @pschroed,
entschuldige bitte das ich dir erst jetzt antworte, aber eine 80 km Radtour dauert bei mir sicherlich viel länger als bei dir. Ob du es für möglich hältst oder auch nicht, Radeln in der Natur ist sehr entspannend.
Nett finde ich den zweiten Teil deines ersten Satzes überhaupt nicht, genau gesagt ist er unverschämt.Du fängst an Dinge zu behaupten die von mir weder geschrieben noch gesagt wurden. Ich hatte dich ursprünglich als fairen Diskutanten eingeschätzt.
Eine Lösung um Frieden zu schaffen hast du wie ich merke auch nicht.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von hobbyradler
Wir respektieren das Völkerrecht.
Wir liefern Waffen.
Wir müssen Putins Truppen vertreiben.
Keiner möchte RU besiegen.
Scholz , wir stehen der Ukraine solange bei, wie sie uns brauchen.
NATO/USA/EU DE
DE liefert jetzt sogar wieder Panzer.
Keiner spricht davon daß man mit Putin verhandeln soll, Putin möchte nicht verhandeln laut Scholz und andere. Er möchte seine Ziele erreichen.
Zitat Hobbyradler:
Eine Lösung um Frieden zu schaffen hast du wie ich merke auch nicht.
Dann schreibe es Hobbyradler meine Aussage underline hast du 100% richtig oben beschrieben.
Das ist meine Meinung zum Ukraine Krieg. Jetzt ist es an dir.
Mann könnte höchsten verhandeln, laut Medien wie und wann Putin seineTruppen abzieht.
Alles nachlesbar, ich werde diese Links jetzt nicht mehr suchen.
Forum
Besonders Verhandlungen wo du auch forderst ohne daß man selbst konkret wird.
Über was soll man denn Verhandeln ??
Es geht um ukrainische Familien , wo in der Verhandlungsmasse inkludiert wären, man würde diese Familien circa 20% der Ukraine dem Kriegsverbrecher Putin überlassen.
Wer würde so ein Vertrag unterschreiben ? Ursula von der Leyen, Scholz, Biden usw. ich glaube keiner würde seine Hand für solch einen Kriegsverbrecher ins Feuer strecken.
Genau das ist es was ich meine.
Natürlich kann man seine konkrete Vorstellungen über Verhandlungen schreiben.
Ich würde diesen Inhalt gerne mal lesen, aber diese Antwort bleibt meistens offen.
Das hat noch keiner geschrieben.
Ja ich muß auch 6% Inflation bezahlen bzw. hohe Energiepreise, das ist nicht nur in DE der Fall.
Bin persönlich sehr offen für neue Informationen, sogar sehr gerne, sollte jemand diese haben.Phil.