Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ja -,Man kann ihn aber nur einmal kostenfrei lesen, wen es interessiert den Artikel auf einem Extra-Tab offenlassen!
Ich wollte nicht die Bezahlschranke mit verlinken!
Edita
Ach so. Das war mir nicht bewusst, weil ich es gleich öffnen und lesen konnte.
„Die faulen Tricks der Putinversteher“
Liebe Edita,
danke für den Link.👍
Nein, es gibt absolut keine Verunsicherung, mein Standpunkt bleibt bestehen, denn Unrecht lässt sich auch mit vielen Worten nicht zerreden.
Rosi65
Putin zu verstehen IST PFLICHT, wenn man ernsthaft Frieden will.Für Ihren - für mich in den meisten Passagen inhaltlich nicht nachvollziehbaren Beitrag erhielten Sie viele Herzchen. Dafür gratuliere ich Ihnen, aber es ist auch interessant, wer sich solchen Meinungen anzuschliessen versucht.
Und verstehen heißt NICHT, dass man der selben Meinung ist
Putin zu verstehen ist Pflicht? Für wen? Für die Russen, weil sie sonst für viele Jahre ins Straflager müssen oder gar für die von Putin überfallenen Ukrainer?
Sofern Sie wirklich daran glauben, bitte ich Sie um schlüssige Information, welche herausragend guten Taten Putin in den mehr als 20 Jahren seiner Diktatur bisher geleistet hat? Oder ist nicht doc h sein politischer Weg die gesamte Zeit von Leichen und Zerstörungen gepflastert, weil er sich unbedingt in die meisten Kriegsherde dieser Erde militärisch einmischen muss?
Wenn man wirklich dieser Pflicht, diesen Kremlmörder verstehen zu wollen, nachkommen möchte - soll man das dann nicht umgehend ausweiten auf Hitler, Stalin, Mao und all die anderen weltbekannten Mörder? Soll hier dringend die Geschichte geändert werden? Olga
sogar mit dem größten Kremlmörder aller Zeiten mußte der Westen damals verhandeln, Stalin.
Es wurde zwar nicht das gelbe vom Ei beschlossen, aber der Krieg war zu Ende.
Da das Fernziel ist, dass sich sowohl die Russen und die Ukrainer, soweit sie noch leben, als Nachbarn wieder finden und zurechtfinden müssen, also in die Augen sehn müssen, Putin aber nicht mehr Jahrzehnte leben wird, muß jetzt mit ihm verhandelt werden.
Es gibt immer einen deal, der besser ist als Krieg und Hochrüstung der ganzen Welt.
Sie wissen doch so viel über Rechtsprechung. Wenn ein Richter, Staatsanwalt, Anwalt, Schöffe es mit einem Verbrecher zu tun hat, versucht auch er (sie, es) sich mit den Hintergründen der Tat auseinanderzusetzen. Das heißt also, es ist wichtig, sich mit der Person und dem Warum und Wieso zu befassen. Nach der Stimmung hier im Forum würde das ja bedeuten, der Richter, Staatsanwalt... steht auf der Seite des Verbrechers? Da kann ich nur leise lächeln.
Simiya
Sie dürfen auch gerne laut lachen - ich verfüge über das Privileg, es nicht hören zu müssen .Olga
Interessant, wer wem Herzchen gibt, gelle? Ich gebe Daumenhochs. Ist aber auch egal. Zumindest ist daraus erkennbar, wer zu den Rechtschaffenen, den Demokraten und wer zu den Bösen, den Putin-Verstehern gehört. Das tangiert mich peripher. Ich wende meinen gesunden Menschenverstand an, auch um Putin oder Selenskyj oder Scholz oder Baerbock... zu verstehen.
Sie wissen doch so viel über Rechtsprechung. Wenn ein Richter, Staatsanwalt, Anwalt, Schöffe es mit einem Verbrecher zu tun hat, versucht auch er (sie, es) sich mit den Hintergründen der Tat auseinanderzusetzen. Das heißt also, es ist wichtig, sich mit der Person und dem Warum und Wieso zu befassen. Nach der Stimmung hier im Forum würde das ja bedeuten, der Richter, Staatsanwalt... steht auf der Seite des Verbrechers? Da kann ich nur leise lächeln.
Simiya
Simiya, das mit den gefällt mir Daumen hat mMn eine Sogwirkung, sind schon 1-2 Daumen da, kommen auch noch mehr.
Den Gedanken Deines 2. Absatzes beschrieb gestern schon Malinka und ich antwortete darauf. Heute ist mir noch eine andere Antwort eingefallen. Würde Putin - mal rein theoretisch - tatsächlich vor ein Tribunal zitiert und müsste sich verantworten. Glaubst Du wirklich, dass die Anwälte und Richter bei Putin Milde walten lassen würden und dem versammelten Westen eine Mitschuld zusprechen? Oder sollen die auch versuchen, Putin zu verstehen, warum er dieses Land überfallen und viele andere Länder in Angst und Schrecken vor einem 3. WK versetzt hat? Ich glaube das ganz und gar nicht.
Michiko
Ist es tatsächlich wichtig wer einem Beitrag ein Gefällt mir gibt? Wenn mir ein Beitrag gefällt, dann wage ich es mein gefällt mir auch auszudrücken. Dazu ist der button da, wenn es einen 👎 button gebe würde, würde ich den auch manchmal gerne vergeben, dann müßte ich keinen weiteren Kommentar hinzufügen.
Ich denke mir ob ich jetzt Herrn Putin verstehen muss ist wohl zweitrangig, ich muss aber die Beweggründe verstehen um überhaupt darüber befinden zu können wie es zu dem Krieg, der m.E. zu verhindern gewesen wäre, kommen konnte.
Bruny
................................
Putin zu verstehen IST PFLICHT, wenn man ernsthaft Frieden will.
Und verstehen heißt NICHT, dass man der selben Meinung ist
So sehe ich es auch. Das gilt grundsätzlich bei allen Auseinandersetzungen..
Für Kontrahenten ist es von Vorteil sich in die mögliche Handlungsweise des anderen hinein versetzen zu können.
Harmlose Beispiele wären Fußballtrainer die ihre Mannschaft auf die bekannte gegnerische Taktik einstellen.
In Verhandlungen zu gehen ohne sich vorab intensiv mit dem Gegenspieler befasst zu haben wäre amateurhaft.
Bei einem Schachspiel ist man gezwungen, vor dem eigenen Zug über den darauf folgenden bestmöglichen Gegenzug des Gegners nachzudenken. Das ist auch bei realen Konflikten sinnvoll, daher ist es gut die Eigenarten des Gegners zu kennen.
Ciao
Hobbyradler
Nachtrag
@Malinka: nicht traurig sein, dass dies manche nicht verstehen.