Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 28.08.2023, 16:31:21

Welche Menschen auf der Krim meinst Du denn, die, die schon immer dort gewohnt haben oder die, die Putin von Rußland genommen hat und dort angesiedelt hat? 
Etliche von denen haben wegen des Krieges schon wieder ihre Familien nach Rußland zurück gebracht, und wollen sich selber, auch mit viel weniger Geld, nach Rußland zurück versetzen lassen, aber Putin duldet das nicht und läßt die Familien wieder zurück auf die Krim bringen!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 28.08.2023, 16:31:21

Noch einmal Juro die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine auch wenn russische Bürger sich nun dort niedergelassen haben, das müssen sie dann mit dem Kriegsverbrecher Putin regeln, ich glaube auch nicht dass die Ukraine sich so menschenverachtend gegenüber den RU Bürger benehmen würde wie Putin es tut , käme es zur Krim-Übernahme der Ukraine, also Juro der Krim - Klau war 2014 illegal, klauen ist immer illegal wie man immer wieder betonen muss.Phil.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.08.2023, 16:59:43
Möchte ich nur in die Erinnerung zurück rufen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/russland-ukraine-geschichte/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Simiya

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2023, 17:12:58

Nun ja, @simiya, eine geteilte Geschichte begründet keinen völkerrechtlichen Anspruch. Aber das hatten wir doch schon öfters hier festgestellt.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Juro vom 28.08.2023, 16:34:25
Hallo Edita,
tolle Erkenntnis! 
Korruption in der Ukraine = Putins Werk. 
Willst du dich lächerlich machen? Oder glaubst du wirklich daran?

Juro
geschrieben von Juro
@Juro, Deine Logik ist seltsam und richtet sich wohl vor allem nach dem Effekt, den Du erzielen willst. @Edita schrieb in Bezug zur Korruption von den Altlasten der Sowjetunion, nicht von Putins Altlasten.

Du betreibst Polemik,

Karl
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
Noch einmal Juro die Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine auch wenn russische Bürger sich nun dort niedergelassen haben, das müssen sie dann mit dem Kriegsverbrecher Putin regeln, ich glaube auch nicht dass die Ukraine sich so menschenverachtend gegenüber den RU Bürger benehmen würde wie Putin es tut , käme es zur Krim-Übernahme der Ukraine, also Juro der Krim - Klau war 2014 illegal, klauen ist immer illegal wie man immer wieder betonen muss. Phil.
Die Völkerrechtssituation ist ja bekannt! 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Russen sich mit Mann und Maus wieder von der Krim zurückzieht! Das wäre dann natürlich ggf. incl. der Schwarzmeerflotte!

Du meinst also, gesetzt den Fall es käme wirklich zu einem vollständigen Abzug, die Russen brauchten sich in einem solchen Fall keine Gedanken über ihr Schicksal machen? Deine Worte in Gottes Gehörgang ... ich möchte in einem solchen Fall kein Russe auf der Krim sein!

Du kannst noch 100x sagen, das die Krim völkerrechtlich zur Ukraine gehört ... 100x wird dir niemand widersprechen, zumindest nicht, wenn elementare Geschichtskenntnisse vorhanden sind.

Ebenso kannst du noch 100x sagen "Diebstahl ist Diebstahl" ... da hast du ebenfalls recht!

In der Politik geht es aber um Pragmatismus, was ist möglich, was ist erreichbar und was ist nicht erreichbar. Man kann nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen! Wenn die letzten Worte vor dem Ableben sind  "... aber ich hatte recht!", dann ist damit niemandem geholfen!

Trotz allem habe ich irgendwie ein Gefühl, dass sich doch etwas bewegt! Jetzt müsste eigentlich von Russland mal ein positives Signal kommen, auch wenn es noch so klein wäre ...
MarkusXP

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 28.08.2023, 18:03:46
Nun ja, @simiya, eine geteilte Geschichte begründet keinen völkerrechtlichen Anspruch. Aber das hatten wir doch schon öfters hier festgestellt.

Karl
geschrieben von Karl
Ich habe das auch nur als Erinnerung gesendet und nicht als neue Erfindung.

Simiya
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2023, 18:19:32

Was @simiya wolltest Du denn damit aussagen?

Karl

als Antwort auf Karl vom 28.08.2023, 18:21:32
Karl, du schriebst: "Das hatten wir hier schon öfter festgestellt." Also war mein Beitrag unsinnig, überflüssig? Dann werde ich mich in Zukunft zurückhalten.

Simiya
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Phil hallo,

es wäre vielleicht angebracht, wenn du dir die Geschichte der Krim auch vor 2014 anschauen würdest. Sie ist mehrmals "geklaut worden. Als erstes von den Mongolen/Tataren den auf der Krim lebenden Völkern, dann dem Khanat durch das Osmanische Reicht, dann durch die  große Katharina dem Osmanischen Reich. Dann war sie russisch. dann wurde sie sozialistisch und autonom, 1954 wurde sie durch einen nicht gesetzlichen Akt Chruschtschows ukrainisch. 1991, mit der Loslösung der Ukraine aus der Sowjetunion, wandelte sie sich in eine Sowjetrepublik und war der Ukraine als Völkerrechtssubjekt gleich. Sie bekannte sich zur noch bestehenden Sowjetunion wurde dann aber doch wieder in die Verfassungshoheit der Ukraine eingeordnet. 
Ist ein wenig kompliziert, aber Meinungen von außen sind hier nicht angebracht.

Was du glaubst ist leider völlig belanglos. Auch was ich glaube ist es ebenso. Hier müssen Staats- und Völkerrechtler ran und zwar im Sinne des Willens der Bevölkerung der Krim.

Juro

Anzeige