Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf EddyPur vom 26.08.2023, 21:50:04
Klick "Neuen Beitrag erstellen" an.

Viele wissen das nicht und antworten dem Vorherigen....

Ingrid60 
EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2023, 21:33:49

Hallo Simiya

"Was ist denn das für eine Meinung? Das ist leider der Alltag... Den Alltag wollen sie aber nicht. Deshalb flieht, wer kann. "

Was hast Du nicht verstanden ?

Ich hatte doch geschrieben:  "während sich die Ukrainer in die  Luftschutzbunker verkriechen müssen."

​​​​​​​Was ist daran missverständlich ?

LG

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf EddyPur vom 26.08.2023, 21:50:04

Sorry,
mir war nicht bekannt, das man sich hier in einem offenem Forum erst eine Erlaubnis einholen muss um auf einen Beitrag zu antworten.
Nur stellt sich mir dann die Frage, wie bekommt man dann hier eine Diskussion ans laufen 😏

Mir ist auch nicht bekannt, dass man jemanden fragen muss.

Du kannst doch dein Meinung schreiben wie du willst. Kannst mit dem Zeichen @ vor dem Namen auch jemanden direkt ansprechen.

Wenn du aber auf einen konkreten Beitrag antwortest, sollte das schon im Zusammenhang damit stehen, denn der Schreiber erhält eine Nachricht.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.08.2023, 21:55:30

Hallo Ingrid60

"Klick "Neuen Beitrag erstellen" an."

Ich wollte keinen neuen Beitrag erstellen sondern lediglich auf eine Aussage innerhalb eines Thema antworten.
Habe ich da etwas missverstanden ?

LG

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EddyPur vom 26.08.2023, 22:00:07
Mir gefällt nur der Wortlaut nicht, das ist alles.

Die Menschen wollen sich aber nicht im Luftschutzbunker verkriechen. Sie wollen arbeiten. Die Kinder sollen zur Schule gehen können. Sie wollen Frieden. Frag doch mal ein paar Ukrainer. Sie werden es bestätigen. 

Aber das ist anscheinend völlig unerheblich.

Simiya
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Ingrid60 vom 26.08.2023, 20:54:54

Liebe Ingrid,
aus der Naivität eines Friedens sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen wollen.
Ich würde gerne Deine Gedanken lesen, wenn Du an ihrer Stelle überfallen würdest.

Noch unerträglicher finde ich persönlich Leute, die nicht zwischen bezahlten Mordgesellen, Vergewaltigern, Kinderräubern und Kriegsverbrechern unterscheiden wollen.
Und wer hat nochmal wen überfallen?
Wer muss sich verteidigen, wem wird die gesamte Infrastruktur, also die minimalste Lebengrundlage, zerstört?
Natürlich liegt mir auch ein Humanismus am Herzen, doch weniger mit freigelassenen Mördern, denen die endgültige Freiheit versprochen wurde, wenn sie eine Zeit lang an der Front kämpften.
Wie sollen sich denn die Angehörigen ihrer Opfer fühlen, die sie zuvor umbrachten?

Zudem sind es nur Worte Ingrid und an Worte stirbt man in der Regel nicht!
Schöne Worte und Feinheiten des Humanismus und der Ethik müssen im Dreck des Schützengrabens bestehen und erlebt werden, bei Frauen in der Kellern und zerschossenen Wohnungen ohne Strom, Licht und Wasser, nicht auf der Wohnzimmercouch in einem Wohlstandsland. 😉

Und ich persönlich erwarte,  dass sich die Hinterbliebenen der Russen endlich wehren!
Aber auch wohl ein Wunsch, der wohl nicht erfüllbar ist.
In einem korrupten System, wo man sich vom Wehrdienst freikaufen kann…

Anzeige

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 22:03:21

@hobbyradler

"Kannst mit dem Zeichen @ vor dem Namen auch jemanden direkt ansprechen.
Wenn du aber auf einen konkreten Beitrag antwortest, sollte das schon im Zusammenhang damit stehen, denn der Schreiber erhält eine Nachricht."

Ciao
Hobbyradler

Danke für die Info

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2023, 22:11:11

@Simiya

"Die Menschen wollen sich aber nicht im Luftschutzbunker verkriechen. Sie wollen arbeiten. Die Kinder sollen zur Schule gehen können. Sie wollen Frieden. Frag doch mal ein paar Ukrainer. Sie werden es bestätigen. "

Ich habe den Eindruck, das Du absolut nichts von dem verstanden hast, was ich hier versucht habe mitzuteilen.
Schade.

Dennoch
LG

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 21:55:22

Na gut, muss etwas falsch sein, weil Du es für falsch hältst oder sollte man Kriegsbeobachtern glauben, die vom Fach sind?

Durch den Abzug der Wagner Leute konnte kein Wechsel (Austausch) auf russischer Seite erfolgen, daher erzielt die Ukraine Landgewinne.
Hat man nicht lauthals über Nachschubprobleme gewettert und wollte nach Moskau?

Die Soldaten der Ukraine stören zudem massiv die Logistik der Russen, also auch eine Strategie, die nicht unterbrochen werden kann.
Dabei kommt es auch zu Schlägen gegen die russische Schwarzmeerflotte.
Es werden spezielle Wasserdrohnen („Sea Baby“) eingesetzt.

Zudem halte ich, nach wie vor, Putin nicht mehr für den Herrn über alle Entscheidungen in Russland.
"Wir werden sehen!"... sagte der Blinde!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bruny_K vom 26.08.2023, 21:27:55
Hat er erlassen, dass Männer nicht ausreisen dürfen oder nicht? Obwohl diejenigen die genügend Geld haben, konnten schon ausreisen. 
Das sollte eigentlich jedem bekannt sein.

So wirklich scheinen die Männer beider Seiten den Krieg nicht nicht zu mögen.
Ich kann die Männer sehr gut verstehen.

Kiew – Nach 18 Monaten Ukraine-Krieg sinkt offenbar die Kriegsbereitschaft der ukrainischen Männer, doch auch auf russischer Seite gibt es Probleme mit der Moral. Das Land hat dadurch Schwierigkeiten, den Bedarf an Soldaten zu decken. Laut BBC muss die Ukraine ständig Zehntausende Soldaten ersetzen, die im Krieg gegen Russland getötet oder verletzt wurden. Viele Wehrpflichtige versuchen, ihrer Einberufung zu entgehen, indem sie das Land verlassen oder andere Wege zu finden, um nicht an die Front zu müssen.

https://www.fr.de/politik/angriffskrieg-ukraine-gehen-die-soldaten-aus-maenner-wollen-nicht-mehr-kaempfen-russischer-92474823.html

Fluchtweg z.B:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-flucht-rumaenien-102.html

Ciao
Hobbyradler

Anzeige