Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2023, 18:32:20
Die plädieren ja nicht nur für Verhandlungen, die fordern auch einen Waffenstillstand - sofort, ohne Rücksicht darauf, was das mit den Ukrainern macht!

Edita
Was macht es mit den Ukrainern? Sie sind kriegsmüde. Sagen jedenfalls die, mit denen ich Umgang habe. (Vielleicht sind das ja aber auch Putinversteher...) Deshalb haben sie ihr Land verlassen. Natürlich wären sie froh, wenn Putin einfach "Tschüss" sagen würde. Dass er das nicht tun wird, wissen sie. Sie würden sich über einen Waffenstillstand und über Verhandlungen freuen. Sie wollen wieder nach Hause. Sie wollen keine Angst mehr haben, dass Verwandte und Freunde umkommen. Sie sehnen das Ende des Krieges herbei.
Und wie sollte nun dieses Ende aussehen ohne Verhandlungen und ohne Waffenstillstand? Gibt es irgendwelche Vorschläge?
Simiya

Hallo Simiya.
Man kann sich ärgern aufregen alles was man sich persönlich wünscht, ,, aber die Ukrainer wählen selbst was sie möchten, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Das ist das einzige was maßgebend ist, nicht unsere Wunschvorstellungen. Das gilt zu Respektieren, sie sind ein mündiges Volk. Das bestimmt das Völkerrecht bis Selenskjy nicht mehr unterstützt wird, oder er sich selbst anders entscheidet.   Phil.

QUELLE SUEDKURIER vor 21 Stunden
12 Uhr: Ukrainer lehnen Kompromisse für Frieden ab
Eine große Mehrheit der Ukrainer hat sich in einer Umfrage gegen Kompromisse mit dem Kriegsgegner Russland im Tausch für einen Friedensschluss ausgesprochen. Den gestern veröffentlichten Ergebnissen zweier renommierter Institute zufolge waren mehr als 90 Prozent der rund 2000 Befragten gegen Gebietsabtretungen.
Knapp 74 Prozent schlossen den Verzicht auf einen Beitritt zum Militärbündnis Nato aus.
Die Staatschefs der Ukraine und Russlands bemühten sich derweil auf zwei Gipfeltreffen um internationale Rückendeckung. In Moskau wehrte die Luftabwehr nach Behördenangaben neue ukrainische Drohnenangriffe ab.
Das waren die Entwicklungen am Dienstag, 22. August:
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 19:02:24

Halte dich zurück mit deinen haltlosen Unterstellungen. Ich schrieb Friedensverhandlungen oder mehr Waffen. (Von Seiten der Ukrainer ist deine Dichtung und entspricht nicht meinem Wortlaut.)
Sag du mir was falsch daran ist? Außer dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Du hast absolut kein Recht für deine Aussagen, denn es wird Verhandlungen geben, oder wir segeln in einen dritten Weltkrieg. Ist es das was du möchtest? 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2023, 19:04:51

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Totlachen, was Leuten auf dem Sofa so alles einfällt!

Edita

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 19:08:30

Vor allen Dingen wie du jedem hier das Wort im Mund verdrehst. Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Totlachen, was Leuten auf dem Sofa so alles einfällt!
Edita
Ich habe manchmal das Gefühl es geht bei einigen nur um Rechthaberei.
Zwei Gruppen ?
Man kann sich alles im Netz selbst zusammen suchen.
Alles was die Ukraine und vieles andere betrifft und das sollte die Diskussions - Basis sein, bis daß weitere Fakten die bestehenden ersetzen.  Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 19:02:24
Zitat Bruny gestern:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Friedensverhandlungen mit sofortigem Waffenstillstand oder weiter mit Krieg, der nun mal Tote fordert, aber dazu braucht es Waffen, viele Waffen und immer stärkere Waffen. 
Und solche Forderungen kann man hier öfter lesen!
Deine Unterstellungen mir genüber sind einfach nur unsachlich, denn das "Wo hat irgend jemand geschrieben, daß Waffenruhe zu Lasten der Ukraine eintreten soll?" habe ich auch nicht geschrieben, mein zitierter Text lautet, Zitat:
" Was hier als unschuldiger Friedensappell daherkommt, ist nichts anderes als die Aufforderung, die Ukrainerinnen und Ukrainer wehrlos ihrem Schicksal zu überlassen."
Ein sofortiger Waffenstillstand seitens der Ukraine bedeutet nichts Anderes, denn Putin will weder Verhandlungen noch einen  Waffenstillstand!

Edita

Bruny hat deine Behauptung nun schon selbst korrigiert.

Aber selbst wenn sie deinen, ihr unterstellten Text, geschrieben hätte, könnte ich nichts Negatives erkennen.

Waffenstillstand bedeutet, beide Seiten halten sich daran und starten keine weiterekriegerische Handlungen.

Wie du es interpretierst wäre es ja eine „Aufgabe“.

Du tust Bruny Unrecht

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.08.2023, 19:04:51
Ja, Phil, du schreibst von Gebietsabtretungen. Das wäre doch aber nicht die einzige Möglichkeit von Verhandlungen. Und ein Waffenstillstand hat mit Gebietsabtretung auch nichts zu tun. Das wäre erst mal Zeit zum Luftholen.

Und ich vermisse wiederum andere Vorschläge, was gemacht werden KÖNNTE. 

Simiya
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Edita
Dein Ton ist, wie so oft, recht anmaßend. 

Welche Ideen hast du? Krieg bis zum Erbrechen? Wenn das die Lösung ist, dann Dankeschön.

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 26.08.2023, 19:07:42

Sofortiger Waffenstillstand bedeutet nichts anderes als

sofortiger Stopp westlicher Waffenlieferungen

und somit wäre die Ukraine den Russen ausgeliefert!

Und um die westlichen Waffenlieferungen geht doch der ganze Hick-Hack hier, mmer wurde die Nato und die Waffenliefer-EU-Länder als Kriegstreiber hier beschimpft, und die Waffenindustrie, die sich eine goldene Nase verdient und sich schon auf den nächsten Krieg vorbereitet!
Wurde jemals ein böses Wort an Putin gerichtet, er ist der Einzige, der das ganze Morden von jetzt auf nachher stoppen kann, sonst niemand, aber er denkt nicht dran, aber das interessiert Dich nicht, soll der Westen keine Waffen mehr liefern, dann muß Putin auch nicht mehr bomben, dann muß er die Ukrainer nu noch einsammeln und seine Träume wahr werden lassen!
Nimm Du nicht den Mund so voll, ich habe keine Unterstellungen angestellt, sondern die Konsequenzen Deiner haltlosen Forderung aufgezeigt!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 19:20:56

Waffenstillstand bedeutet, beide Seiten halten sich daran und starten keine weiterekriegerische Handlungen.

Wie du es interpretierst wäre es ja eine „Aufgabe“.

Du tust Bruny Unrecht

Ciao
Hobbyradler
Diese ukrainischen Umfragen wurde schon letzte Woche im Thread veröffentlicht, man sollte sich vielleicht besser informieren, bevor man stur auf Friedensverhandlungen pocht, wenn die ukrainischen Bürger keine Verhandlungen möchten, dann wollen sie das nicht, dann sind jegliche Kommentare einfach nur nutzlos. 
Bis dass die ukrainische Bevölkerung sich anders entscheidet

Auch DE würde keine 20% ihres Gebietes mit DE Bürger an ein Regim abtreten.Phil.

Anzeige