Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 08:45:44

Was unter Pseudopazifisten zu verstehen ist, und daß sie nichts, aber auch gar nichts mit Pazifisten gemein haben, .....................

Alleine das Wort "Pseudo.." sagt doch alles.

Warum es dann, unter anderem, denen vorgeworfen wurde die hier im ST für Verhandlungen plädieren ist eben die Unverschämtheit.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Alkmar vom 26.08.2023, 08:18:52

Ich lese wenn mich ein thread interssiert alles, egal wer es schreibt.
Bei dir staune ich immer was du so alles aus deiner Feder zaubern kannst.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 18:11:12

Die plädieren ja nicht nur für Verhandlungen, die fordern auch einen Waffenstillstand - sofort, ohne Rücksicht darauf, was das mit den Ukrainern macht!

Edita

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 18:17:16
Die plädieren ja nicht nur für Verhandlungen, die fordern auch einen Waffenstillstand - sofort, ohne Rücksicht darauf, was das mit den Ukrainern macht!

Edita
Was macht es mit den Ukrainern? Sie sind kriegsmüde. Sagen jedenfalls die, mit denen ich Umgang habe. (Vielleicht sind das ja aber auch Putinversteher...) Deshalb haben sie ihr Land verlassen. Natürlich wären sie froh, wenn Putin einfach "Tschüss" sagen würde. Dass er das nicht tun wird, wissen sie. Sie würden sich über einen Waffenstillstand und über Verhandlungen freuen. Sie wollen wieder nach Hause. Sie wollen keine Angst mehr haben, dass Verwandte und Freunde umkommen. Sie sehnen das Ende des Krieges herbei.

Und wie sollte nun dieses Ende aussehen ohne Verhandlungen und ohne Waffenstillstand? Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Simiya

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 08:45:44

Edita hallo,
ich habe mir mal den Taxt deines Links zu den "Pseudopazifisten" zu Gemüte geführt.
Als erstes schaue ich mir immer an, wer der Veröffentlicher und wer der Autor von Texten ist.
Der Verlag unter der Führung von Prinz Michael von und zu Liechtenstein, Heimo Quaderer und Graf Francis von Seilern-Aspang wurde als Medienprojekt hauptsächlich auf Initiativen Prinz M- von und zu Liechtenstein sowie dem Chef und Minderheitseigner von Red-Bull, Herrn Mateschitz gegründet. „Unser Ziel ist, realistisch an Situationen heranzugehen und nicht in vorgefertigten Modellen zu denken. Kurz: pragmatisch zu handeln.“
Man meint sicher, dass man sich parteipolitischen Trends nicht unterwerfen sollte und vielmehr das eigene Ziel und Interesse im Auge behalten sollte.  Das ist bei Finanzmagnaten dieser Größe wohl mehr der Bestand des eigenen Vermögens als das Wohl und die Rechte aller Völker. Das Unternehmen ist verflochten mit ServusTV und weiteren Medien, die sich vorwiegend an Entscheider der Wirtschaft richten.
Herr Mateschitz verstarb, konnte aber vorher noch erhebliche Vermögenswerte in einer Stiftung unterbringen, die heute noch im Medienbereich aktiv ist. Deren Vorstand wurde Heimo Quaderer. Dieser leitet u.a. die Firma Principals, eine Vermögensverwaltungsgesellschaft in Zürich und Liechtenstein.
Herr Graf Francis von Seilern-Aspang ist geschäftsführender Verwaltungsrat von Industrie- und Finanzkontor (ein Treuhandunternehmen) sowie Mitglied des Verwaltungsrates von Gepolitical Information Service und Seilern Investment Management, London. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den langfristigen und generationenübergreifenden Vermögenserhalt (Wealth Preservation), insbesondere von Familien und Unternehmern. Die Wurzeln liegen im Hause Liechtenstein.
S.D. Prinz Michael von und zu Liechtenstein ist Executive Chairman von Industrie- und Finanzkontor Etablissement Vaduz (www.iuf.li), einem liechtensteinischen Treuhandunternehmen mit Fokus auf den langfristigen und generationenübergreifenden Vermögenserhalt. Im weiteren ist er Gründer und Chairman des in Vaduz ansässigen geopolitischen Beratungs- und Informationsdienstes Geopolitical Intelligence Services AG (www.gisreportsonline.com) und Präsident des Stiftungsrates des liberalen Think Tanks European Center of Austrian Economics Foundation in Vaduz (ecaef.li).
Alles in allem finden wir wir hier eine hochsolvente und einflussreiche Gruppe des Informations-Business für Führungsbereiche von Unternehmen.

Diese Firma hat ein "Netzwerk von über 100 Experten", die die publizistische Arbeit erledigen. Einer von ihnen ist Thomas Eppinger, ein erfahrener und erprobter Journalist, der bei verschiedenen Medien gearbeitet hat. 
Man lese seinen Artikel von 2019 und vergleiche die dortigen Empfehlungen mit der heutigen Lage im Ukraine-Russland-Krieg:
https://www.achgut.com/artikel/mein_nahost_friedensplan_des_jahrhunderts

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2023, 17:39:41

Das hatten wir damals offen hier und mit Karl geklärt. Das war keine Lobhudelei sondern dort habe ich die laufende Diskussion aus dem Chat kolportiert.
Bitte weiter so. Such mal, wo ich nicht für Verhandlungen eingetreten bin vor dem 24.02.22 und danach.
Das war die Frage.
Juro

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2023, 17:39:41

Dein Link geht nicht dorthin, wo du ihn haben möchtest.
Juro

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79

Wer sind Die? Ich melde mich noch Mal hier, weil einige meinen Pazifisten sitzen auf dem Sofa und gut ist. Nein Edita, so ist es nicht. Wo hat irgend jemand geschrieben, daß Waffenruhe zu Lasten der Ukraine eintreten soll? Von Verhandlungen ist die Rede und nichts anderem. Das mag Dir nicht gefallen, ist aber so.
​​​​​ Was machst Du anders, sitzt am PC und willst Waffen? 
Deine Meinung ist nicht die meine, aber ich schreibe nicht abfällig darüber so wie Du es  bei Usern mit anderer Meinung tust.
Heddy79 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Edita

Wer hat das im ST gefordert?

Für mich steht eines fest, ohne Verhandlungen wird sich das Leid der Menschen noch lange fortgesetzt.

Ob dazu vorher ein Waffenstillstand notwendig ist, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Soweit ich las, wollte Selenskyi nicht verhandeln ehe sich das russische Miltär nicht zurückgezogen hat. Ich vermute, er fängt inzwischen an anders zu denken.

Ich bin kein Experte um Putin einschätzen zu können. Mit "Geheim"-Diplomatie kommt man aber sicherlich auch an ihn heran.

Jetzt, im Nachhinein, glaube ich zu erkennen wie sinnlos von Anfang an die angekündigten Treffen der Westpolitiker mit Putin vor dem Kriegsbeginn waren. Da hätten alle gleichzeitig mit Putin sprechen sollen, ohne große Vorankündigungen. Jeder wollte vielleicht vor seinen Wählern als der Retter dastehen. Treffen mit Putin ohne große Ankündigungen hätten sicherlich eher geholfen.

Man kann Putin verdammen, doch ohne mit ihm zu sprechen wird ein Kriegsende schwierig.

Manche mögen das anders sehen, doch russische Mütter und Väter trauern auch um ihre Kinder. Das erwähne ich nur wegen vorangegangener Beiträge. Und mir kann niemand erzählen, dass der einfache Russe gerne in den Krieg zieht.

Nur damit einigen kein Zweifel aufkommt, Putin ist Angreifer und für alle Verbrechen schuldig.
Leider nützt das keinem gefallenen Soldaten oder Kriegsversehrten.

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Heddy79 vom 26.08.2023, 18:43:24

Zitat Bruny gestern:
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Friedensverhandlungen mit sofortigem Waffenstillstand oder weiter mit Krieg, der nun mal Tote fordert, aber dazu braucht es Waffen, viele Waffen und immer stärkere Waffen. 

Und solche Forderungen kann man hier öfter lesen!
Deine Unterstellungen mir genüber sind einfach nur unsachlich, denn das "Wo hat irgend jemand geschrieben, daß Waffenruhe zu Lasten der Ukraine eintreten soll?" habe ich auch nicht geschrieben, mein zitierter Text lautet, Zitat:
" Was hier als unschuldiger Friedensappell daherkommt, ist nichts anderes als die Aufforderung, die Ukrainerinnen und Ukrainer wehrlos ihrem Schicksal zu überlassen."
Ein sofortiger Waffenstillstand seitens der Ukraine bedeutet nichts Anderes, denn Putin will weder Verhandlungen noch einen  Waffenstillstand!

Edita

Anzeige