Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ja das kann aufschlussreich sein. Wird aber wohl oft, weil es zu den eigenen Ansichten passt, als besonders wichtig dargestellt und künstlich überhöht.
Wenn ein Affe mit einem Stein eine Nuss aufschlägt, wird so getan, als wäre er der Erfinder einer komplizierten Maschine.
Verhaltensweisen von Tieren werden unter menschlichen Ansichten betrachtet, aber eben nur wenn es mit den eigenen Ansichten zu bestimmten Verhalten konform ist.
lupus
Auch darum ist es nicht korrekt, einen Gedankengang auseinanderzureißen, außerdem fordern die Friedensforscher keinen sofortigen Waffenstopp, sondern sie warnen davor!
Edita
Warum schreibst du mir das? Kein Wort habe ich über Waffenlieferungen habe ich in dem Beitrag geschrieben. Lediglich das in dem von dir eingestellte Link die Friedensforscher auch Verhandlungen fordern.
Jede einigermaßen vernünftige und menschlich denkende Person wird das anstreben.
Daher ist es unverschämt, die Diskutanten die hier im ST Verhandeln fordern, als z.B. Pseudopazifisten zu bezeichnen.
Je früher man zu Verhandlungen kommt umso besser, umso weniger Menschen auf beiden Seiten müssen sterben, umso weniger Menschen haben den Rest ihres Lebens als Kriegsversehrte zu leiden und umso weniger Menschen haben wegen Gefallenen zu trauern.
Auch wenn Putin der Verursacher dieses Kriegs ist, leidet die russische Bevölkerung ähnlich.
Ciao
Hobbyradler
OT
Ach manchmal muss man auch nur "guten Tag" wünschen und es wird als Beleidigung angesehen, einen Vergleich zu einem der größten Wäschehersteller in China posten, der in Deutschland gut bekannt sein dürfte.
Ich persönlich bin langsam etwas unsicher geworden, wer was darf, oder wer wem, meist sogar unbestimmt, etwas unterstellen darf.
Ich denke sogar mittlerweile, es kommt immer nur darauf an, wer was schreibt und mit erhobenen Zeigerfinger anmaßend wackelt.
Zum Thema gehört das meist nicht!
Wenn zudem mal alle mit gleichen Kriterien und Wertevorstellungen aufwarten würden oder sogar etwas zum Thema selbst schreiben würden, dann würden Diskussionen und damit das Forum, sicher besser.
In Anlehnung an Schopenhauer und mit eigenen Worten, für den ich sogar kritisiert wurde, sage ich mal:
Der unzufriedene Mensch ist immer dann glücklich, wenn man andere Menschen, die mit sich in tiefer Zufriedenheit leben, unterstellen kann, sie müssten doch sooo unglücklich sein.
Und mal ehrlich!
Ist es Deine Aufgabe das zu rügen?
Was ist eine Beleidigung, wenn sie es denn wirklich auch eine ist, im Verhältnis zur Ukraine und den Vertreibungen aus den besetzten Gebieten?
Was ist es, wenn man dort Menschen zum russischen Pass nötigt, ihnen ansonsten Medikamente (auch bei Diabetes) verweigert und sie weit flüchten müssen, in totaler Entbehrung und Hunger, bis in die unbesetzte Ukraine.
Kann man sich hier, im warmen Sessel, so etwas vorstellen?
Und ist dann solch ein Anliegen wie Deines, nicht dann zwar sehr distinguiert aber dennoch überflüssig?
Nach meinen Erfahrungen einer Gruppendynamik ist „zulassen“ meist besser, als der erhobene Zeigefinger.
Denn da soll schon in seltenen Fällen der Blitz eingeschlagen sein.
Was Juro und Anna hier aus Heidruns angeblichem Vergleich herausgelesen haben ist einfach nur albern und diente nur der Untermalung des eigenen, vermeintlich intellektuell höher angesiedelten Standpunktes!
Edita
Was unter Pseudopazifisten zu verstehen ist, und daß sie nichts, aber auch gar nichts mit Pazifisten gemein haben, ich gehe nicht davon aus, daß Du das nicht weißt, Dein Interesse liegt vielmehr darin, hier bissele Stunk mit mir anzuzetteln, erklärt Dir nachfolgender
Beitrag: Zitat:
"Wie es sich gehört, schließt das Manifest mit einer Forderung. Der entscheidende Satz: „Wir fordern den Bundeskanzler auf, die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen. Jetzt!“
In diesem Satz liegt der Unterschied zwischen dem vielleicht naiven aber völlig legitimen Wunsch nach Friedensverhandlungen und der Auslieferung der gesamten Ukraine. Was hier als unschuldiger Friedensappell daherkommt, ist nichts anderes als die Aufforderung, die Ukrainerinnen und Ukrainer wehrlos ihrem Schicksal zu überlassen.
Nicht das Geringste deutet darauf hin, dass Putin seinen Feldzug stoppen würde, wenn der Ukraine die Waffen ausgehen. Im Gegenteil. Dass nur die massive Gegenwehr der Ukrainer Putins Armee bei ihrem Vormarsch aufgehalten hat, kann den angeblichen Friedensfreunden unmöglich entgangen sein. Dennoch appellieren sie mit keinem Wort an Putin, seine Aggression zu beenden und sich aus der Ukraine zurückzuziehen."
Die perfiden Pseudo-Pazifisten
Edita
Danke Alkmar.👍
Und mal ehrlich!
Ist es Deine Aufgabe das zu rügen?
Was ist eine Beleidigung, wenn sie es denn wirklich auch eine ist, im Verhältnis zur Ukraine und den Vertreibungen aus den besetzten Gebieten?
Was ist es, wenn man dort Menschen zum russischen Pass nötigt, ihnen ansonsten Medikamente (auch bei Diabetes) verweigert und sie weit flüchten müssen, in totaler Entbehrung und Hunger, bis in die unbesetzte Ukraine.
Kann man sich hier, im warmen Sessel, so etwas vorstellen?
Und ist dann solch ein Anliegen wie Deines, nicht dann zwar sehr distinguiert aber dennoch überflüssig?
Nach meinen Erfahrungen einer Gruppendynamik ist „zulassen“ meist besser, als der erhobene Zeigefinger.
Denn da soll schon in seltenen Fällen der Blitz eingeschlagen sein.
Keiner Alkmar, aber wirklich keiner von uns wird verstehen was die ukrainischen Bürger zur Zeit mitmachen, von der Staudammsprengung bis zur täglichen Bombardierungen auf unschuldige Kinder und Erwachsene.
90% möchten Ulkrainer bleiben, was zwei seriöse Umfragen zeigen.
Wird es zu Verhandlungen kommen , wo auch einige Pazifisten fordern ?
Wenn ja, dann werden ukrainischen Bürger dem RU Terror ausgeliefert sein und das wird meines Erachtens nicht zu knapp werden, sie sind es wo später die Schuld tragen werden für die getöteten RU Soldaten, wo bei jeder Glorifizierung als Negativ für RU hervorgehoben wird, das bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche. Propaganda pur wäre es für den RU Befreier (Häftling) Diktator Putin.
RU ist und bleibt ein Terror Staat,
Ich wünsche mir nur daß die ukrainschen Bürger wo in dem Fall ein Teil der Verhandlungsmasse sind irgendwie es fertig bringen würden zu flüchten, es wäre die einzige Möglichkeit diesem Terror-Staat Putin zu entkommen.
In dem Fall Ukraine ist Pazifismus, eine einzige Heuchlerei. Phil
Seit wann wird jede Nacht Russland von der Ukraine angegriffen, Zivilisten ermordet und Infrastruktur zerstört,Frauen,Männer und Kinder vergewaltigt und russiche Kinder deportiert.???Auch darum ist es nicht korrekt, einen Gedankengang auseinanderzureißen, außerdem fordern die Friedensforscher keinen sofortigen Waffenstopp, sondern sie warnen davor!
Edita
Warum schreibst du mir das? Kein Wort habe ich über Waffenlieferungen habe ich in dem Beitrag geschrieben. Lediglich das in dem von dir eingestellte Link die Friedensforscher auch Verhandlungen fordern.
Jede einigermaßen vernünftige und menschlich denkende Person wird das anstreben.
Daher ist es unverschämt, die Diskutanten die hier im ST Verhandeln fordern, als z.B. Pseudopazifisten zu bezeichnen.
Je früher man zu Verhandlungen kommt umso besser, umso weniger Menschen auf beiden Seiten müssen sterben, umso weniger Menschen haben den Rest ihres Lebens als Kriegsversehrte zu leiden und umso weniger Menschen haben wegen Gefallenen zu trauern.
Auch wenn Putin der Verursacher dieses Kriegs ist, leidet die russische Bevölkerung ähnlich.
Ciao
Hobbyradler
on
Verhandeln wird Putin nicht, das kann man von maßgeblichen Leuten, wie zB. Rüdiger von Fritsch, hören und dass man Putin in keine Verträge zwingen kann, er wird sich sowieso nicht daran halten. Der versteht nur eines, die Macht der Stärke.
Also lieber Juro,
Du klingst so frustriert! Mache mir richtig Sorgen.
Ja der Krieg läuft nicht gut für Russland, doch Du bist doch hier sicher.
Den "Salm" kenne ich, das sind Lachse oder Lachsfische, schließlich hat man als "Fahrens Mann" einen Angelschein.
Dann gib es noch einen Ort mit diesem Namen in der Eifel, den ich auch kenne...
Nur was soll das?
Ja ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Du weißt doch, die Gastanker, die sich weigern anzulegen, warten.
Klingt alles bei Dir heute etwas frustriert und wirr.
Ja vielleicht würde Dich ja interessieren, dass Russland aktuell Menschen als Schutzschilde missbraucht, die sich weigern, zwangseingebürgert zu werden.
Die müssen ja auf dem Zahnfleisch gehen, wenn sie erst Kinder und nun wieder Menschen rauben!
Dennoch kommt die Offensive der Ukraine gut vorwärts, weil auch die russischen Soldaten nicht mehr ausgetauscht werden. Man lässt sie im Stich, weil Menschenleben dem Kreml nichts wert sind.
Die Frage ist dennoch: Kann man nicht oder will man nicht?
Ja und dann bin ich Dir sehr dankbar für Deine Kritik.
Offenbart sie Deine und meine Art, in gegensätzlicher Auffassungen, was man schreiben sollte.
Ich verfasse meine Beiträge selbst und andere Leute legen Wert darauf, Journalisten abzuschreiben, wobei dann die Gefahr besteht, den Vorgang oder die Aussage nicht zu verstehen.
Ganz schlechte Schreiber deuten und schreiben sogar aus ideologischen Gründen um, damit sie ihre gewünschte Aussage und Ideologie bestätigt wissen wollen.
Sowas offenbart sich aber und auch Du wurdest doch sofort widerlegt.
Was soll also der Versuch dem zu widersprechen?
Ist ja regelrecht peinlich!
Lieber Phil,
ich neige dazu auf die Natur zu schauen und demnach "schleifen" sich Extreme immer ab!
In der Geschichte der Menschheit sind alle großen Reiche und Mächte an ihrer Größe bzw. Verwaltung, Oligarchie und Ethnien, gescheitert.
Wer ehrlich ist, erkennt das an. Russland seit zig Jahren aber auch an den USA und anderen.
China und andere wird es auch treffen.
Es ist wie in einer brodelnden Suppe, die von der Hitze durchmengt wird. Mal oben, mal unten.
Russland wird auch mit Atombomben zum Verlierer des Krieges werden, wie in Afghanistan schon gehabt.
Es bräuchte nur zu einem Machtwechsel zu kommen!
Meine Bemerkung hatte ich an Karl gerichtet.
lupus