Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 24.08.2023, 13:05:18

Hi Karl,

vielen Dank für deine Aufklärung. Bleib gesund.

LG Hubert

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2023, 11:24:38

Nun übertreib es nicht mit Lobhudelei und bemühe dich weiterhin um das klare und schnelle Verstehen.
lupus

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2023, 12:32:33
Phil, mir war es von Anfang an klar, dass diese ganzen Sanktionen
den Krieg nicht beenden werden.
Und wenn ich das wusste, wissen es auch viele andere.

Bei diesen ganzen " Sanktionspakete ", die da in Serie verhängt
worden sind, musst du dir jedes einzelne ansehen und es bis ins
kleinste Detail analysieren:

Wer beteiligt sich an dieser einen Sanktion? Und warum?
Wer beteiligt sich an dieser bestimmten Sanktion nicht? Warum nicht?
Gibt es welche, die von dieser einen Sanktion profitieren?
Und wer genau ist das?

Und das Ganze durchdekliniert für jede einzelne Sanktion, die ver-
abschiedet worden ist.
Eine Mammutaufgabe, ich weiß.
Aber jetzt mal rein politologisch betrachtet, muss es genau so
ablaufen.
Aber hier sind wir im ST. Gut so. War auch nur ein kleiner Einblick
in meine Denkweise.
Wird hoffentlich als genau das akzeptiert.

Zu Baerbock und den verweigerten Handschlag.
Habe ich erst hier mit bekommen.

Lawrow ist ein Macho durch und durch ( vermutlich).
Was er dabei dachte, wissen wir nicht.
Er kann dabei auch extrem sexistische Gedankengänge gehabt haben.
Wir wissen es eben nicht und können spekulieren.
Das ist dann auch o.k. so. Jeder spekuliert das Seinige.

Besonders mutig fand ich Baerbock nicht.
Mutig finde ich alle Dissidenten, die in der RF für Jahrzehnte in
Straflagern verrotten.

Mutig finde ich alle im Iran, die unter dem Slogan " Frau Freiheit Leben "
auf die Straße gegangen sind und dabei ihr Leben bewusst aufs
Spiel gesetzt haben. Selbst dann noch, als sie sahen, dass etliche
erschossen worden sind.

Könnte jetzt noch so einige autokratische Regime, z.B. Saudi-Arabien nennen.
Aber da hat Frau Baerbock bislang nicht den Handschlag verweigert.

" Wir sind eben von Regimen umzingelt...die Dämonen sind nicht verschwunden "
Kann ich so stehen lassen.

Nur: Für andere Staaten sind wir die Dämonen.

Anna

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2023, 10:39:06

Hallo Phil,
kann schon sein, dass sie etwas erreicht mit Handschlag verweigern oder Belehrungen bzw. jugendlich frecher Kritik. Besonders im diplomatische Dienst kommt das sehr gut an, wenn man das Ziel hat sich und seine Ziele und Wertevermittlungen zu transportieren.

Sie teilte die  Machenschaften dieses RU Terror Staates in ihrer Rede der  UN Vollversammlung der ganzen Welt mit, ...

Phil, sie teilte es der UN-Vollversammlung mit, denn die Hörer*innen ihrer Worte waren Regierungsvertreter und Diplomaten ihrer Länder. Nur die sind zu einer Diskussion und Beschlussfassung berechtigt und die machen sich ihr eigenes Bild von "Anstand und Protokoll in der Diplomatie". Jugendlich forsches, flapsiges und unreifes Getue kommt da meist nicht gut an. Botschafter werden mit "Exzellenz" angesprochen. Das Ignorieren einer angebotenen Begrüßung gilt als Affront. Im Fall von Baerbock - Lawrow handelt es sich um die obersten Diplomaten ihrer Länder, denen das diplomatische Protokoll sehr wohl bekannt sein sollte. Lawrow ist der dienstältere und ältere an Jahren und steht bei gleichrangiger Begegnung somit im Rang höher als Baerbock. Sie wäre verpflichtet, auf ihn zuzugehen und ihn zuerst zu grüßen. Nun hat das wohl umgekehrt stattgefunden und Baerbock hat den Gruß verweigert. Damit hat sie eine offene Beleidigung ihres Gegenübers vollzogen.

Ein anderes Beispiel: Frau Baerbock hat ja auch Mitwirkung im Ausländerrecht, d.h. auch bei Einbürgerungen. Folgendes trug sich in Baden-Württemberg zu:

Der Handschlag ist in der Pandemie aus der Mode gekommen. Ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) Baden-Württemberg aus dem August dieses Jahres wirkt da wie aus der Zeit gefallen: Bei der Aushändigung seiner Einbürgerungsurkunde verweigerte ein Mann der zuständigen Sachbearbeiterin zur Begrüßung den Handschlag. Zur Aushändigung der Urkunde kam es nicht mehr, der Einbürgerungsantrag wurde abgelehnt. Der Kläger erhob Verpflichtungsgegenklage, die das VG Stuttgart in erster Instanz abwies. Der 12. Senat des VGH bestätigte die Entscheidung im Berufungsverfahren. Der Kläger habe durch den verweigerten Handschlag mit einer andersgeschlechtlichen Person seine fundamentalistische Kultur- und Wertvorstellung ausgedrückt. Deswegen sei seine Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse nicht gewährleistet. (Veröffentlicht am 20.11.2020)
https://verfassungsblog.de/kein-handschlag-keine-einburgerung/

So ist deutsches Recht. Da kam ein wandernder Spaßvogel des Weges und meinte:
Sollte diese Rechtslage der Außenministerin nicht bekannt sein? Analog könnte man nun vergleichend schlussfolgern, dass Frau Baerbock einer extremistischen Gesinnung oder einer fundamentalistischen Kultur- und Wertevorstellung anhängt und diese auf diplomatischem Parkett auszuleben versucht. Müsste der deutsche Rechtsstaat nun von Amtes wegen einschreiten?

Im eigenen Land Menschen wegen eines verweigerten Handschlages bestrafen, aber selbst auf internationalem Parket genau im Sinne des Straftatbestandes handeln.

Wie möchte Frau Baerbock denn jetzt mit Lawrow oder anderen russischen Regierungsvertretern über Menschenrechte sprechen. Die Brücke ist zerbrochen.

Juro

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Karl vom 24.08.2023, 13:05:18

ja, das hast Du in der Tat. Hier wurde sich sehr ausführlich über die Kriegsverbrecher Bush und Blair und deren Schergen aufgeregt. Du brauchst nur die Forumsbeiträge aus der Zeit vor und nach dem Überfall auf den Irak nachzulesen.

Es ist aber m. E. völlig daneben, das eine Unrecht nun mit dem Verweis auf ein anderes zu versuchen kleiner zu reden.

geschrieben von Karl
Es geht doch nicht ums klein reden, es geht ausschließlich um die Wahrung der Objektivität bei dieser Bewertung. Als die USA den Irak völkerrechtswidrig überfielen und während dieses Überfalls und der sich anschließenden Besatzungszeit 10.000-e Zivilisten töteten, wurden da irgendwelche Sanktionen verhängt, wurden da ihre Sportler von Wettkämpfen ausgeschlossen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Juro vom 24.08.2023, 14:53:26
...
Im eigenen Land Menschen wegen eines verweigerten Handschlages bestrafen ...
geschrieben von Juro
Man hätte dem Schrägen Aspiranten aus dem Dilemma helfen können, wenn die unverhüllte Frau ihm ihren Busen geboten hätte. Da ergäbe sich natürlich die Frage, ob er auch damit in unsere Gesellschaft passt.
Das Bürschlein hätte sofort vom Fleck weg in den nächsten Flieger gesetzt und in ein Land seines Wunsches 'verbracht' gehört; vielleicht gäbs da ja einen Orden für Standfestigkeit?
Oder nach Bella Siberia?

Obwohl ... Ricarda Lang gäbe ich freiwillig auch nicht die Hand. Aber nur aus Angst nicht.
Generel aber graust es mich vor gar nix.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2023, 08:21:57
Das scheint in der Tat noch nicht klar zu sein ob dieser Terrorist wirklich tot ist, man weiß ja zwischenzeitlich auch nicht mehr ob Putin überhaupt noch lebt oder ob ein Double seine Rolle übernommen hat.  Eben Terroristen. Phil.,
Mich hat an der ganzen Sache doch sehr gewundert, dass ein Prigoschin, der mit mehreren Pässen ausgestattet ist, sich mit Namen auf die Passagierliste setzen lässt. Und sich dann - angeblich mit dem Gründer der Wagner-Gruppe Utkin gemeinsam - in Moskau!! in einen Flieger setzt. Schon einmal wurde er für tot erklärt, warum nicht auch ein 2. Mal. Unverhofft kommt oft!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 24.08.2023, 14:53:26

Lieber Juro.
Diese altmodische Status Hochachtung ist heute Vergangenheit, und bei der Z Generation absolut und das ist auch gut so.

Jahrzehnte arbeitete ich mit der Y Generation zusammen und es waren viele glaub es mir, da gab es kein Status , kein Herren nichts 😉einfach nur normale Menschen wo ihr Können und Wissen in ihrer Leistung manifestierten und dementsprechend bewertet wurden. So wie die moderne Welt bis auf einige Ausnahmen heute noch im Westen ist.

Es ist ja bekannt weniger Wissen, je mehr Diktatur so mehr Strenge.
Ja bei einigen der alten Generation lebt diese Einstellung immer noch. Besonders bei rückständigen Politiker wie Putin usw.

Mir gefiel immer Merkel sehr gut, was war sie doch eine einfache moderne Frau wo es mit ihrer Einfachheit zur mächtigsten Frau der Welt gebracht hatte. Eine normale Frau wo sich für keinen verbogen hat wie Frau Baerbock mit den grantigen Diktators öffentlich zeigte.   Phil.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf pschroed vom 24.08.2023, 08:21:57

Interessante These! 😄

Nach meinem Orakel wäre seine Lebenszeit eh schon abgelaufen gewesen und bei der Parade sah er schon sehr mitgenommen aus. Deckchen auf dem Schoß und so.
Auch ist es unüblich, dass so viele Erklärungen von anderen kommen, er nicht mehr auftritt und kurzgehaltene Anweisungen (Befehle?) nur an der Türe abgibt.
Nach meinen Infos keine Besprechungen usw. und wenn dann mit sehr großem Abstand. Da werden ja sogar schon Gags und Witze weiter erzählt.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Malinka vom 24.08.2023, 11:18:06

Ach was ist schon "Können", wenn man dabei sogar genießt...
Ich schreibe gerne und es wäre wirklich unnormal, wenn es alle gutfänden, die ich mal kritisierte.
Und wenn Dir das eine Notiz wert war, habe ich doch was erreicht!
Man will ja auch nicht gleich überfordern. 😄

Anzeige