Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Granka,
vielleicht findest du auch noch Belege, warum die Verhandlungen damals abgebrochen worden sind.
Wäre sehr hilfreich.
Juro
Granka - ich kann Ihre Argumentationskette gut nachvollziehen,die Sie hier gegenüber Juro anwenden. Aber ich kann Ihnen auch aus eigener Erfahrung sagen,dass es nichts bringen wird. Die Putin-Apologeten werden das alles nie einsehen, weil sie über eigene Fakten verfügen und keine anderen anerkennen. Olga
Komisch - Dir fällt zu allen Beiträgen immer was ein, nur zu diesem nicht???
Am 22.3.22 hieß es:
„ Keine Nato-Mitgliedschaft und Verzicht auf Krim und Donbass – der ukrainische Präsident Selenskyj legt in einer dramatischen Fernsehansprache die letzten Karten auf den Tisch, um Friedensgespräche zu erreichen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat dem russischen Präsidentin Wladimir Putin angeboten, auf die Option einer Nato-Mitgliedschaft seines Landes zu verzichten, wenn die Waffen schweigen und sich die Truppen des Kreml zurückziehen. Auch über den Status der östlichen Landesteile sei er bereit zu reden, ließ Selenskyj gestern Abend in einer Fernsehansprache sein Volk wissen – allerdings nur wenn die Ukrainer dies in einem Referendum bestätigen würden. Ausdrücklich erklärte sich Selenskyj bereit, nach einer Feuerpause und weitreichenden Sicherheitsgarantien auch über den Status der von Russland annektierten Halbinsel Krim sowie über den von prorussischen Separatisten gehaltenen Donbass in der Ostukraine zu verhandeln.“ Quelle
Edita
Das kann man wohl sagen. Juro ist professionell geschult und trainiert, das merkt man, er ist um keine Antwort verlegen und tut alles, um Leute immer weiter vor sich her zu treiben.
Warum es zum Abbruch eines möglichen Ende des Krieges gekommen war, darüber wurde so Einiges geschrieben.
Ich setzte einmal die Kleine Anfrage an den Bundestag und die dazugehörige Antwort ein, weil darin auch einige Quellen genannt werden, die sich auf die erwähnten Gespräche beziehen.
https://dserver.bundestag.de/btd/20/061/2006106.pdf (Anfrage)
https://dserver.bundestag.de/btd/20/063/2006366.pdf (Antwort)
Schon interessant das zu lesen. Danke für die beiden Links.
Bruny
Hallo Reader,
danke für die beiden Bundestagsdokumente. Die Anfrage der Linken möchte ich mit dem Interview von Herrn Bennet unterfüttern. Er bestätigt darin alle Fragepunkte der Linken. Diese beziehen sich ja auch auf dieses Interview.
Nachzulesen hier:
Als erstes die auch im Bundestagspapier erwähnte Berliner Zeitung, die am 06.02.23 ein Interview des Journalisten Fabian Schneider mit Herrn Bennet veröffentlichte (Text und Video auf Hebräisch).
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/naftali-bennett-wollte-den-frieden-zwischen-ukraine-und-russland-wer-hat-blockiert-li.314871
Doch auch die rechtskonservative Schweizer Zeitschrift Die Weltwoche veröffentlichte am 08.03.23 wesentliche Passagen sowie ein Video des Interviews:
https://weltwoche.de/daily/der-westen-brach-die-verhandlungen-ab-israel-enthuellt-gescheiterte-annaeherungsversuche-zwischen-ukraine-und-russland/
Juro
Hallo Edita,
das ist ja richtig. Aber wenn du das Bennet-Interview und die Bundestagspapier liest, dann wurden hinter den beiden Akteuren Selenskyj und Putin von ganz anderen Kräften ganz andere "Strippen" gezogen.
Juro
Hallo Granka,
na hast du auch was gefunden?
Meine Antwort an dich kannst du bitte dem Betrag von Reader entnehmen, die schneller war als ich, und meiner Antwort mit dem Bennet-Interview.
Man muss sich schon Mühe geben mit dem Internet.
Juro
Aber es ist doch mehr als dümmlich anzunehmen, dass ein Kriegsverbrecher vertragstreu sein würde.
Denn dann hätte er die Ukraine nicht zum zweiten Male überfallen.
Die Naivität und unterwürfige Russlandfixierung der Die Linke ist doch nicht neu, darum zerlegen sie sich auch gerade selbst.
Nur ultralinke Träumer versuchen immerzu in ihren Träumen Fakten und Realitäten zu leugnen.
Wenn sie am Morgen erwachen, hält der Tage mit seiner kompromisslosen Realität allerdings einige Ohrwatschen für sie bereit.
Zum Frühstück gibst dann, wie so oft, sauren "Realitätsleugner"!
Aber vielleicht bin ich auch nur naiv, weil ich ihnen unterstelle es gut zu meinen, denn nach meinen Erfahrungen müsste ich es besser wissen und eher annehmen, dass sie Blender und hinterhältig sind, Putin Vorteile zu verschaffen.
Ach wie schön wäre es, wenn‘s Oskarle bei Putin zu sehen wäre, die Kleinen und die Giftigen unter sich.
Und Ernst‘l Klausi gründet dann wieder eine Partei!
Die Putin Förderpartei. DPF.