Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 15.03.2022, 10:54:25
Ich wiederhole gerne nochmal die Alternative, auf die ich hoffe:
Putin wäre durch einen Militärputsch aufzuhalten..... geschrieben von ingo
Wäre vielleicht die beste Möglichkeit für Putin lebend aus der Sache rauszukommen.
Danach ist aber alles offen was dann mit Russland passiert.

Vielleicht tragen die drei Präs. aus Polen, Tschechien und Slowenien dazu bei etwas zu beschleunigen wenn sie wirklich ankommen in Kiew.
Im Positiven oder auch im Negativen das ist alles offen.



 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

Der eskalierende Krieg in "Europa" rechtfertigt die Überschrift zu ändern.

Es ist ein Krieg mit verschärften Attributen.

Vorschlag: Vom Eroberungskrieg zum Vernichtungskrieg aktuell in Europa

denn er ist inzwischen unüberschaubar geworden, und schont keine Bevölkerung, keine Kinder, keine Wohnhäuser.

Darf bei einem zunehmenden "totalen Krieg" die NATO bei ihrer defensiven Unterlassungsweise bleiben?
Kriegsverbrechen sind doch keine "normale" Kriegs-Situation, erinnert immer mehr an Nazizeit_kriege, Aushungern, Ausbomben, Exekutieren, Fluchtweg-Schein.

 

 
 
flagge2.jpg
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

Diese frühlingshafte Wunschflagge hab ich bei lunapic gefunden:


ukrainefaggeplus.png


Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf JuergenS vom 15.03.2022, 13:14:26

Kriege sind immer Vernichtungskriege! Da gibt es nichts schön zu reden. Toll wäre es, wenn die am Krieg unbeteiligte Weltöffentlichkeit immer gegen die Aggressoren zusammenstehen würde, wie jetzt für die Ukraine. Ob Irak, Syrien oder die Rebellenkämpfe in Afrika und jetzt in der Ukraine, gebombt wird überall. Vielleicht kann man diesem Wahnsinn einmal Einhalt gebieten, wenn den Angreifern bewusst wird, dass sie den Rest der Welt gegen sich haben. Da sind wir allerdings noch weit davon entfernt, so lange wir Kriege unserer Freunde tolerieren und Sanktionen gegen diese schon gar nicht in Erwägung ziehen. 
Gute Kriege gibt es nicht, nur geschönte oder konstruierte Ergebnisse.
Anderl     

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bandagenanderl vom 15.03.2022, 14:20:17
Kriege sind immer Vernichtungskriege! 
Das seh ich anders, denn in der Nazizeit war die Vernichtung der Menschen im Vordergrund hinter her die Unterwerfung der Gegner. Bei diesem Krieg war im Vordergrund die Unterwerfung, nicht die ERmordung.

Insofern ist der Titel viel zu harmlos geworden, wobei Karl ja ohnehin den inzwischen lakonisch anmutenden  Titel nicht ändern wird, er hat die Oberhoheit über das Geschehen hier, aber du weisst, worauf es mir ankäme.

Servus

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 15.03.2022, 14:56:27
Kriege sind immer Vernichtungskriege! 
Das seh ich anders, denn in der Nazizeit war die Vernichtung der Menschen im Vordergrund hinter her die Unterwerfung der Gegner. Bei diesem Krieg war im Vordergrund die Unterwerfung, nicht die ERmordung.

Insofern ist der Titel viel zu harmlos geworden, wobei Karl ja ohnehin den inzwischen lakonisch anmutenden  Titel nicht ändern wird, er hat die Oberhoheit über das Geschehen hier, aber du weisst, worauf es mir ankäme.

Servus

 

Lieber Jürgen,

aber es sterben immer Menschen. Darauf wollte Anderl meiner Meinung nach hinweisen.

Schönen Gruß

DW

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.03.2022, 15:07:08

Ich weiss es ja, DW, dass sterben immer stattfindet, aber Zielunterschiede gibt es schon, ich wollte meine Sicht mal verdeutlichen, alles o.k.

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS

Neuer Artikel in MSN.com zu Frau Owsjannikowa:

"Menschenrechts-aktivisten fürchten um das Wohlergehen der 43-Jährigen, die laut „Times“ Mutter von zwei Kindern ist. Auf Grundlage des erst Anfang März erlassenen neuen Mediengesetzes könnte Owsjannikowa wegen der „öffentlichen Verbreitung von Falschinformationen über das russische Militär“ angeklagt werden. Ihr drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Überall in Russland protestieren Bürger und Aktivisten gegen Putins Krieg. Die Organisation OVD-Info, die sich in Russland gegen politische Verfolgung einsetzt, dokumentierte auf ihrer Website und in sozialen Medien nicht nur Owsjannikowas Auftritt am Montagabend. Die Gruppe postet auch Chroniken der Proteste im Land gegen den Ukraine-Krieg – und welche Repression den Demonstranten droht."

😳

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von weserstern
als Antwort auf JuergenS vom 15.03.2022, 15:50:44

Da Frau Owsjannikowa die Folgen ihres Auftrittes schon kannte, ist ihr Handeln ganz einfach außergewöhnlich und bewundernswert.

So denken auch viele Internetuser.

weserstern

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf weserstern vom 15.03.2022, 16:07:26

und was einem den Magen umdreht, ist die Ignoranz der agressoren gegenüber dem, was das mit kleinen Kindern macht, die gar nicht wissen, warum plötzlich ihr Leben verarmt.

Ich sags mal so, inzwischen bin ich fast soweit, dass ich es eher begrüßen würde, wenn die NATO einen gewaltigen Erstschlag in Russland wagt, um möglichst viele Militäreinrichtungen gleichzeitig zu zerstören, eine Blitzaktion. Ich glaube nicht, dass da irgendjemand zugunsten Russlands eingreifen würde.

😡


Anzeige