Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 30.07.2023, 18:49:04

Das gab es hier auch immer und gibt es immer noch. …….   

Das Netz ist voll von Schrotthändlern, mit denen man ins Geschäft kommen kann, wenn man will!    Quelle 

Aber wer macht sich die Mühe und sammelt „ Schrott“ um Geld zu machen, mich regen schon die sich wöchentlich ansammelnden Gläser und Pfandflaschen auf!

Edita

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2023, 19:35:33

Ja, ich kam ebend nicht gleich auf diesen Begriff.

In Hamburg haben sie heutzutage lustige Sprüche darauf. "Machen sie ihren Einwurf.."

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Edita vom 30.07.2023, 19:35:56
Aber wer macht sich die Mühe und sammelt „ Schrott“ um Geld zu machen,
Die gibt es noch.. So 2 - 3 mal im Jahr sind die hier in unserer Gartenanlage mit ihrem Kleinlaster.

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Elbling vom 30.07.2023, 19:18:56

Meinst Du den hier?:

Papierkorb.jpg
Stimmt, die nannten sich Papierkorb, waren aber als öffentlicher Abfallbehälter für alles mögliche da. Und unverwüstlich außerdem.

Papier und Pappe haben wir grundsätzlich zuhause im Küchenherd verbrannt, oder eben zum Anzünden verwendet, und der sah so aus:

herd.jpg

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 30.07.2023, 19:51:23
Meinst Du den hier?:

Papierkorb.jpg
Stimmt, die nannten sich Papierkorb, waren aber als öffentlicher Abfallbehälter für alles mögliche da. Und unverwüstlich außerdem.
Siehste, es gab sie doch..!
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.07.2023, 10:03:33

Na ja Juro,
Du musst da etwas falsch verstehen!
Und das permanent und wiederholt, wie im Film "Und ewig grüßt das Murmeltier"!

Ich wüsste jetzt nicht, wer nach deinem Bekunden in Deutschland so leben würde - in Russland, China, Nord Korea und Weitere, schon.

Oh Juro, ich bin zu winzig, um Deine mir zugedachte Rolle ausüben zu können, Du phantasierst also gewaltig.
Zudem ist es ein großer Unterschied, ob ich etwas "zulasse" oder gegen einen Extremismus links oder rechts bin.
Denn diese geben sich ja nicht mit einem bloßen "Zulassen" zufrieden, denn sie zwingen!
Und die Soziale Marktwirtschaft hat sich als vorbildlich erwiesen und ich denke, dass sie die beste Staatsform ist.

Du, was Du mir rätst, ich beschreibe das immer etwas derber und einfacher.
Ich sage: Um etwas als Schei.. zu erkennen, muss ich es nur riechen, wer muss denn darin erst waten?

Ich beschimpfe auch keine Menschen, ich widerspreche ihnen nur, wenn sie andere zwingen wollen eine Unnatürlichkeit zu leben, wo man wie im Rechtsextremismus und Linksextremismus üblich, nicht selbstbestimmt leben kann.
Du hast (hattest) doch Gelegenheit dir ein Land mit "Sozialismus" oder Kommunismus auszusuchen, die BRD war doch dann keine gute Wahl.
Aber aus der Sicherheit heraus, lässt sich jedoch trefflich schwadronieren, wie man auch diese zerstören kann.

Aber Du gehst ja noch mehrere Schritte weiter, indem du permanent einen Aggressor-Diktator als berechtigt siehst, Länder zu überfallen.
Es kann in Deinen Augen keine Untat in der Ukraine oder anderswo geben, die Dich berühren würde, wenn das Ziel des imperialistischen Krebsgeschwür Russlands, damit schlecht aussähe.

Sowas lässt bei mir den Gedanke aufkommen, dass Du wohl Stalinist sein wirst.

Ach ja Juro, wer schon keinen Unterschied zwischen Wal und Sprotte kennt, der sollte mal nicht auf Fischfang gehen. Versuche doch vielleicht Dumme zu fangen!?

Petry Heil, Herr Pastor!

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 30.07.2023, 19:31:12

Das ist für mich kein Problem.
Denn ich habe mich weder geändert, verbogen oder bisher gelangweilt.
Langweilig ist doch vielmehr der, wer einem System Tränen nachweint, was bei seiner Gründung schon zum Scheitern verurteilt war.
Es muss doch niemand annehmen, dass Russland die DDR, geliebt hätte.
Es war Mittel zum Zweck!
Gäbe es die DDR noch würde man mit Feierschichten für Russland arbeiten, damit der nicht erste völkerrechtswidrige Krieg Nahrung erhielte.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.07.2023, 10:18:40

Juro,
das Volk konnte man nicht mitnehmen, es kam von alleine!
Anders als in der DDR gab und gibt es in der BRD die Freizügigkeit.

Wer hätte denn das "Besinnen und das Abwarten" bezahlen sollen? Es war ja eh schon sehr teuer.
Warum bist Du nicht hin und hast mit angepackt?

Manchmal denke ich, dass Du die Veränderungen nie gesehen hast.
Wo schwarzer Dreck als Straße war, wurden schicke Straßen und Plätze, Bürgersteig und Kanäle sowie Gewerbegebiete.
Was meinst Du, wer das zahlte?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 30.07.2023, 10:24:07

Ach Juro, als Mitglied der PDS, nachfolgend Die Linke, wirst Du doch wissen, was man der Letzten SED Führung zum Vorwurf machte.
Da verschwanden Millionenbeträge an Parteivermögen der SED.
Zudem weißt Du das genau.

Bis auf eine Zahlung an eine seltsame Stiftung in England ist aber kein Geld auffindbar. Wo ist es denn geblieben?

Andererseits konnte die PDS immer gut ihre Wahlkämpfe finanzieren.
Seltsam! Wo alle Mitglieder doch gleich "arm" sein sollen...

Aber eine Genugtuung habe ich schon! 😄 Man hat selbst einen Oskar vorgeführt!
Und nun führt Sarah die Genossen am Halfter durch die Arena, allerdings in die Bedeutungslosigkeit.

Aber vielmehr solltest Du mal mehr das Versagen der Linken gegen Russland und gegen die russische Aggression mit Mord, Vergewaltigung und Terrordrohnen, beklagen.
Das wäre gewiss besser, als deine ständigen kleinkarierten Sozialismusoffenbarungen, die keine Menschenleben retten oder in der Vergangenheit gerettet hätten.
Es ist keinesfalls ein Verdienst gleich Arm zu sein, wie  du uns wohl weismachen möchtest, denn Erfolg bedeutet Motivation und Gleichmacherei Frustration!

Denn auch die fürchterliche Aggressionsbereitschaft, die Entrechtung des russischen Volkes, ist ja absolut nicht neu. Die Aggressionen gegen die Ukraine auch nicht.
Und Belarus wird folgen. Wie dumm mag der Führer des Landes sein, wenn er sich auf Russlands A-Waffen bettet?
Im Falle eines Gegenschlages würde er doch zuerst geweckt.

Und hier maß sich doch sogar noch jemand hämisch an, etwas gegen einen demokratischen Oppositionellen in Russland zu posten, wo er diesen als "dumm" bezeichnet.
War das die vorherrschende Intelligenz der Unteroffiziere, die von neuen Regelungen profitierten?
Wer also für Demokratie ist, ist dumm?

Nö Juro, das Teflon wurde von der Firma Du Pont bzw. eines ihrer Mitarbeiter durch Zufall gefunden.
Wer die Wahrheit liebt, der recherchiert!

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 30.07.2023, 20:45:39

Ach Alkmar, da versucht man nun, dir zu erklären, wie die Herren damals gedacht haben, damit du wenigsten so ein bissel Einblick bekommst.  War zwecklos.
Glaub was du willst und mach was du willst, es ist dein gutes Recht, aber lass mich aus deinen Gedanken raus.
Juro

Anzeige