Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2023, 11:48:22

Hallo Phil,

zu deinem Zitat kann ich ein weiteres hinzufügen:

Update vom 17. Juli, 9.51 Uhr: Die ukrainische Marine und ukrainische Spezialkräfte stecken nach Angaben aus Kiew hinter dem Angriff auf die Brücke zwischen Russland und der annektierten Halbinsel Krim. Der Angriff sei eine „Spezialoperation“ des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU und der Marine gewesen, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Montag (17. Juli) aus SBU-Kreisen. Bei dem Angriff auf die Brücke zwischen der russischen Region Krasnodar und der Halbinsel seien Marinedrohnen zum Einsatz gekommen.

https://www.tz.de/politik/krim-bruecke-explosion-ukraine-krieg-russland-angriff-halbinsel-news-ticker-zr-92405419.html

Juro
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 17.07.2023, 10:20:06

Juro, hast Du Kontakt zu Menschen in der Ostukraine..? Ich ja, und die berichten mir anderes. Dein Komentar liest sich für mich wie eine "Äußerung von Herrn Peskow".
Was man mir so berichtet ist oft sehr grausam, und verursacht durch russische Angriffe. Das als 'Komatanten' zu bezeichnen ist ziemlich daneben. Nicht die Ukraine hat die Krim besetzt und den Krieg gegonnen - es war ausschließlich Russland.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 17.07.2023, 15:14:53
Du hast es einfach nicht verstanden..!
Wenn du mir jetzt noch erklärst was ich nicht verstanden habe ? Phil.

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2023, 15:45:34

Deinen Komentar an Jeweller war sehr konfus, um es mal milde auszudrücken.

Ich hatte geschrieben:
" Naja, was soll Russland schon sonst melden..? Das sie enorme Verluste haben..? Das die Soldaten dort sinnlos dem 'Fleischwolf Krieg' geopfert werden..?

Putin und Kameradschaft handeln wie Hitler - noch am frühen Morgen hat er, unmittelbar vor seinem Selbstmord, noch vom grandiosen Endsieg geträumt.... "

Und darauf hatte Jeweller eine sehr richtige Antwort gegeben..!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 17.07.2023, 15:54:09

Sollte denn nach Jeweller Aussage  keiner der Ukraine helfen ? Einfach wegblicken?

Den Satz dass Deutschland sich nicht einmischen sollte , jedenfalls gewundert dass DE es getan hat, lässt du weg, sollte man denn die Ukraine Putin überlassen?   Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Elbling vom 17.07.2023, 15:54:09

Putin und Kameradschaft handeln wie Hitler - noch am frühen Morgen hat er, unmittelbar vor seinem Selbstmord, noch vom grandiosen Endsieg geträumt.... "
Waren Sie wirklich als Zeitzeuge damals bei Hitler vor Ort? Warum haben Sie überlebt, bzw. wie lange dauerte ihre anschliessende Haft?
Oder möchten auch Sie sich nur einreihen in seltsame Berichterstattungen, die teilweise auch seit langem aus Südafrika zu uns überschwappen. Olga

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2023, 15:57:13

Gerade das Deutschland sich einmischt ist doch das Positive. Man hat aus den Fehlern gelernt, man muß die Völkergemeinschaft stärken die Frieden haben will.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2023, 18:29:20
Waren Sie wirklich als Zeitzeuge damals bei Hitler vor Ort?
Leider nicht, ich bin wohl noch um einiges jünger. Haben sie denn noch vor Hitler's Bild für ihn salutiert..? Meine älteste Schwester berichtete mir mal das eine Freundin das damals so machte.

Ansonsten bitte ich um Entschuldigung das ich mal wieder nicht vorher um Genehmigung gefragt habe, mich auch zu äußern.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 17.07.2023, 15:40:50

Hallo Elbling,

ich habe selbst als Dolmetscher im Empfang und in der Betreuung für Menschen aus der Ukraine gearbeitet, bis die Struktur der Aufnahme geändert worden ist.  Sie wollen reden, reden, reden. Und was sie berichteten war wirklich grausam. 
Den Begriff und den Status von Kombattanten habe ich weder ausgedacht noch erfunden. Der ist durch die Genfer Konvention definiert. Der Kombattantenstatus schützt Soldaten vor Willkür bei Gefangennahme. Er soll aber gleichzeitig vor einem zügellosen Aufeinander-Dreschen von Banden und Milizen schützen, denen jedes Recht egal ist. 
Gleichzeitig definiert der Status als Kombattant aber auch, dass man sich an die Menschenrechte und die internationalen Regeln der Kriegsführung hält. Wer sich als Kombattant gegen die Regeln verhält, macht sich strafbar (Kriegsverbrechen) und kann somit zur Verantwortung gezogen werden. Angesichts des in der Ukraine verbreiteten Leides klingt das wie Hohn. Daher sollte Krieg m.E. aus den Beziehungen der Völker generell als Möglichkeit gestrichen werden, was mit der Pflicht zum Frieden seitens der UNO Beschlüsse ja auch geschehen sein sollte. Aber es wird weiter gerüstet, es wird weiter in fremde Gebiete zum Rohstoffklau geblasen und es werden nach wie vor die Ressourcen andere Bevölkerungen ausgebeutet und denen keine Möglichkeit gelassen, ihre nationalen Wirtschaften zu entwickeln.

Juro

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 17.07.2023, 12:33:03

Ja mich wundert diese beharrliche Parteinahme für so schrecklichen Menschen und solch ein verkommenes Regime auch.

Nun bin ich vielleicht naiv und glaube, dass es hier bei dem Schreiber so ist, wie bei einer religiösen Verblendung.
Obwohl seine Ideologie längst und mehrfach gescheitert ist, glaubt er an den Stalinismus, der wohl schrecklichste Irrglaube überhaupt.
Doch wer Fakten leugnet, ist nicht klug, sondern lebt in einer Scheinwelt, die vor der eigenen Tür und abseits seines Bildschirms tot ist.

Er ist aber nicht ganz alleine und wenn ich die Vorturner sehe, in den Medien, dann denke ich schon darüber nach, ob ihnen eine persönliche in Schaustellung, auf Kosten der Menschen im Krieg und besonders in der Ukraine, wichtiger ist, als einfach mal ihren Bagger zu halten!

Zumal man keine Ahnung hat und nur Phrasen drischt.
Denn wenn hier Horden einfallen würden, wären sie die Ersten, die von anderen fordern würden, unter Einsatz fremder Leben, geschützt zu werden.
Aber vielfach gilt ja nur: "Komm ich jetzt ins Fernsehen"?

Wobei die Verteidigung des Landes und der Bevölkerung, immer edel und selbstlos ist!
Darum verwendet man auch falsche Begrifflichkeiten und Leute wie Juro auch, wenn sie versuchen, die Aggressoren in einer "Notwehr" zu beschreiben, die ein Land überfielen.
Oder sogar wollen, dass sich Verteidiger nicht einmal verteidigen dürften.

Im konkreten Fall bedeutet das, dass man erst Städte und Wohnungen zerbombt und dann beklagt, dass man heldenhaft die Schwächsten nicht einmal vor den Mördern schützen dürfte.

Ich habe noch nirgendwo hier gelesen, dass Juro einen Funken Mitleid mit dem überfallenen und geschändeten hatte. Nein, sie sollen sich dem Imperialismus Wahnsinn von Massenmördern quer durch die Geschichte Russlands, fügen.
Ich nenne solches Denken schon extrem oder sogar pathologisch?

Nun ist ja auch der Leninismus zweifellos darauf basierend, auf eine konspirative Politik zu bauen.
Es ist zweifellos eine seltsame Mischung aus quasi-religiöser und militärischer Kultur und wurde zu einer fast sektenähnlichen Organisation.
Das erklärt wohl, warum man immerzu Fakten verdreht und verdrängt.
Nur, dass das Ende längst eingeläutet ist, wollen sie weder anerkennen, noch wahrhaben.

Russland wird sich nicht davon erholen und zerfallen.
Putin ist sehr geschwächt - Die NATO ist hingegen gestärkt und das Bündnis mit den Menschen geeint worden.
Die Zustimmung der Menschen zum Militär gestiegen und das ist der Sieg der freien Welt gegen Diktatoren überall auf der Welt.

Anzeige