Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Karl vom 04.07.2023, 18:01:51

Nun Karl, ich denke es wird doch Berater gegeben haben. Menschen die Erfahrung haben. Ich habe dsmit keine Erfahrung aber was ich getan hätte, wäre die Situation vor Ort zu verbessern. Zum Beispiel in Jordanien, z.B. im Libanon, eben dorthin wo die meisten Flüchtlinge hingingen. Dass Erdogan die erstbeste Möglichkeit nutzen würde um seine Situation zu verbessern war doch klar. Sein Verhältnis zu Frau Merkel war ja nicht unbedingt von Respekt geprägt.
Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2023, 19:35:59
wenn Senioren zu solchen Mitteln greifen wollen, um eine eigene Meinung durchzusetzen.... Olga

OT

Liebe Olga,

das verstehe ich jetzt nicht. Es ging, wenn ich das richtig überblicke, nicht um Meinung-Durchdrücken, es ging um "Verleumdung".. Ich schreibe das in "...", weil ich als Nicht-Jurist nicht weiß, was eine Verleumdung genau beinhaltet.

Aber wie dem auch sei: Vielleicht sollten wir ALLE mal etwas vorsichtiger sein, wenn wir Anderen antworten, ihnen etwas unterstellen oder gar vorwerfen. Ich schließe mich da durchaus mit ein.

Schönen Abend

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 04.07.2023, 18:18:27

Natürlich ist das in Spanien. Wo die Flüchtlinge alle herkommen entzieht sich meiner Kenntnis, aber dass sie hier alles andere als ein gutes Leben haben kann Ihnen ein Betroffener selbst erzählen.
Nur lesen müssen Sie schon selbst

Einmal Mallorca und zurück

Anzeige

Jan Dal
Jan Dal
Mitglied

geschrieben von Jan Dal
als Antwort auf Bruny_K vom 04.07.2023, 15:31:40
Oder Erdogan, der Jagd auf die verhassten Kurden macht. Aber ach so, der ist ja Nato Partner, der darf das.
....oder Israel, das mittels illegaler Landnahme die seit jeher dort lebenden Palästinenser vertreibt, auch mit massiver Gewalt. 
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rispe vom 04.07.2023, 20:58:08

So, I will forget it !  -  Aber eigentümlich ist es schon...

Ich gehe schlafen.

Good night, sleep well

Anna

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Edita vom 04.07.2023, 16:59:13
Eben - darum hat sie angefangen Verunsicherung und Ängste vor „Parasiten und Messermännern“ zu schüren, denn so schlimm könne es in deren  Heimatländern gar nicht sein, wenn Frauen und Kinder dort blieben und nur junge Männer hier herkommen, „was wollen die hier“, 
„ unsere Frauen und Mädchen“ belästigen, Weihnachten abschaffen, uns die Arbeit und Wohnungen wegnehmen und die Scharia hier einführen! 
Und wie man sehen kann, mit 
„Menschen Angst einjagen und sie schön am Köcheln halten, kann man sehr gut Wählerstimmen ködern! 

Edita
Natürlich wollen diese jungen allein reisenden Männer keine Frauen und Mädchen belästigen . Wer soetwas behauptet ist weit entfernt von jeglicher Realität. Ich glaube auch nicht das Frauen oder Mädchen je ernsthafte Probleme mit sogenannten Messermännern hatten.  Sowas behaupten nur Menschen die anderen Angst einjagen wollen um Wählerstimmen zu ködern. Ja Ja so sieht es aus.

Die neueste Angst die geschürt wird ist die Hitzekatastrophe und der vielfach zu erwartende Hitzetot .

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Bodoso vom 05.07.2023, 12:02:43

Mit nachfolgendem Zitat hast du das richtige Stichwort gewählt. (Ironie)
Auch das wirft die AfD, nämlich den nicht vorhandenen Klimawandel, in die Debatte.

"Die neueste Angst die geschürt wird ist die Hitzekatastrophe und der vielfach zu erwartende Hitzetot ."

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Lenova46 vom 05.07.2023, 12:38:15

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht .
Zeig mir doch mal irgendetwas, sei es das Grundsatzprogramm, oder eine Rede bzw Aussage führender Politiker der AFD in dem oder der behauptet wird , es gäbe KEINEN Klimawandel.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Bodoso vom 05.07.2023, 14:14:44

Auf die Schnelle......

Textauszug aus MDR v. 16.6.2023

"Die AfD gilt zwar immer noch als Klimawandel leugnende Partei, aber sie leugnet nicht mehr dessen Existenz, sondern nur den Einfluss des Menschen daran", erklärt Patz. So schreibt die AfD in ihrem Programm zur Europawahl 2019:
 "Das Klima in allen Klimazonen der Erde – von tropisch bis polar – wandelt sich naturgesetzlich, seitdem die Erde besteht. Ein konstantes Klima über längere Zeiträume gibt es nicht. Wir bezweifeln aus guten Gründen, dass der Mensch den jüngsten Klimawandel, insbesondere die gegenwärtige Erwärmung, maßgeblich beeinflusst hat oder gar steuern könnte."
Atomausstieg: Die AfD ist dagegen, andere Rechte sind dafür"

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bodoso vom 05.07.2023, 14:14:44

„Ganz anders die AfD. Fraktionschefin Alice Weidel sagt: "Der Klimawandel ist nicht menschengemacht.“ Und: "Es gibt Wissenschaftler, die ganz klar sagen, dass es diese Perioden immer schon gegeben hat."
(Keine) Einfache Antworten auf schwierige Fragen
Stimmt, sagt Werner Eckert von der SWR-Umweltredaktion, zumindest, was die zweite Aussage angeht. Das Klima habe sich schon immer verändert. Das, sagt der Journalist, bestreite auch niemand aus der Wissenschaft. "Wir haben aber seit 150 Jahren einen Temperaturanstieg, der massiver und schneller verläuft als jemals zuvor." Und der könne nur auf die höheren CO2-Emissionen zurückgeführt werden, die seit der Industrialisierung ansteigen, und verweist auf den Sachstandsbericht des Weltklimarates.“.   Faktencheck Bundestagswahl
Ob es sein kann, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist

Edita

Anzeige