Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Weder du noch ich haben das jemals geschrieben @Hobbyradler. Es ist typisch Rispe ihre Emotionen spazieren gehen zu lassen und dazu auch noch ganz dreist die Unwahrheit zu erzählen.
Ich gebe ihr 2 Tage Zeit ihre Verleumdung zu widerrufen. Ab Sonntag bin ich auf einer 14 Tage Radtour. Danach werde ich einen Anwalt aufsuchen. Es gibt Grenzen der Verleumdung.
Für Dich auch???
Edita
Deine Drohung mit dem Anwalt ist geradezu lächerlich. Du weißt ganz genau, dass kein Anwalt sich auf solche Petitessen einlassen würde.
Ich habe zwar keine Angst vor dir und deinem fiktiven Anwalt, ganz bestimmt nicht. Aber bevor hier wieder alles eskaliert, bin ich gern bereit, mich dahingehend zu korrigieren, dass ich schreibe:
„ . . . die die unkontrolliert einwandernden Flüchtlinge hier nicht haben wollen und immer noch gegen Frau Merkel stänkern . . .“
So stimmt es, und hierin werdet ihr mir wohl zustimmen müssen.
@bruny_k,
wenn Du so gegen das Türkeiabkommen wetterst, dann solltest Du aber auch eine Alternative nennen. Wie gesagt: Fakt ist, dass ohne das Türkeiabkommen noch wesentlich mehr Flüchtlinge zu uns gekommen wären.
Was hättest Du vorgeschlagen, um das Flüchtlingsproblem kleiner zu machen?
Karl
Ich habe damals, 2015, dem "Wir schaffen das" zugestimmt.
Und es wäre auch zu schaffen gewesen, wenn alle oder die allermeisten Deutschen bereit gewesen wären, ein klitzekleines Stück ihres Wohlstandes abzugeben; wenn die Deutschen daran gedacht hätten, wie vielen Deutschen 1933-45 anderswo Asyl und Heimat gewährt wurde; wie sehr den Deutschen in den Jahren 1945ff geholfen wurde. Und so weiter. Man hätte das geschafft, wenn nicht aus echter Menschlichkeit, dann doch wenigstens aus einem Gefühl von Dankbarkeit darüber, dass einem ja auch mal geholfen wurde (und vielleicht mal wieder geholfen werden muss!)
Mich hat es sehr traurig gemacht, dass bei doch recht vielen Menschen der Egoismus derart gesiegt hat, dabei haben selbst die, die in D wenig haben, noch viel angesichts der Menschen, die nahezu mit nichts zu uns fliehen.
Ich spürte 2015 zum ersten Mal so etwas wie "Wir haben begriffen", als sich Menschen bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit um die ankommende Menschen bemühten, ihnen geholfen haben, sie willkommen hießen, ihnen Obdach und Begleitung gegeben haben. Und ich habe mich fremdgeschämt, als die ersten Rufe kamen, dass man "die" nicht wolle.
DW
Deine Drohung mit dem Anwalt ist geradezu lächerlich. Du weißt ganz genau, dass kein Anwalt sich auf solche Petitessen einlassen würde.Es geht doch.
Ich habe zwar keine Angst vor dir und deinem fiktiven Anwalt, ganz bestimmt nicht. Aber bevor hier wieder alles eskaliert, bin ich gern bereit, mich dahingehend zu korrigieren, dass ich schreibe:
„ . . . die die unkontrolliert einwandernden Flüchtlinge hier nicht haben wollen und immer noch gegen Frau Merkel stänkern . . .“
So stimmt es, und hierin werdet ihr mir wohl zustimmen müssen.
Ich kann nicht wirklich beurteilen ob ich etwas erreicht hätte, doch glaube mir, du kannst sicher sein, ich hätte den Anwalt aufgesucht. Ich kann dir nur raten deine Verleumdungen künftig zu unterlassen.
Man kann sehr hart diskutieren, da bin ich auch nicht zimperlich, doch Verleumdungen bei einer wichtigen Angelegenheit sind eine andere Nummer.
@bruny_k,
DAnke Karl - das erlaube ich mir zu ergänzen: wie steht "man" zu dem bevorstehenden Tunesien-Abkommen? Dieses wird europaweit auf der Basis des Türkei-Abkommens installiert.
wenn Du so gegen das Türkeiabkommen wetterst, dann solltest Du aber auch eine Alternative nennen. Wie gesagt: Fakt ist, dass ohne das Türkeiabkommen noch wesentlich mehr Flüchtlinge zu uns gekommen wären.
Was hättest Du vorgeschlagen, um das Flüchtlingsproblem kleiner zu machen?
Karl
Oder z.B. Spanien,d as ein Extra-Abkommen mit Marokko bereits pflegt, bzw. ausweiten möchte.
Olga
Ich stimme Dir inhaltlich größtenteils zu, @Rispe, bis auf die Behauptung, dass Bruny und hobbyradler keine Flüchtlinge hier haben wollen. Das habe ich aus ihren Beiträgen NIE herausgelesen.
DW
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Ihr das zwischenzeitlich geklärt habt.
Das dürfte sich dann ja in Spanien abspielen, da Sie dort doch leben, oder?
Ich sehe jeden Tag Flüchtlinge, keine Syrer sondern schwarze Menschen, die zur Sklavenarbeit verdonnert sind und ich denke mir oft, ob sie sich dieses Sch…leben im reichen Europa erträumt haben? Und ich schäme mich wenn ich so einem Mensch meine 1 oder 2 Euro Münze in seine Schachtel lege. Ich weigere mich das Geld hineinzuwerfen.
Und diese Flüchtlinge dürften aus Nordafrika, bzw. unterhalb der Sahelzone kommen und überwinden dann sogar die Zäune, die Afrika von Europa trennen, will heissen, von Spanien.
Was möchten Sie konkret dagegen tun, ausser Ihrer mildtätigen Gabe von Münzen in eine Schachtel? Haben Sie Möglichkeiten, hier Einfluss auf die Regierung Ihres Gastlandes zu nehmen? Olga
Ach Hobbradler!
Ich hoffe, du argumentierst in Zukunft mal genauso hieb- und stichfest, wie du es von anderen verlangst.
Geradezu lächerlich, deine Drohungen! Dein Anwalt, so du überhaupt einen hast, würde sich kaputtlachen! Tut mir leid, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Und nun geh zum Anwalt und verlange, dass ich diese meine Äußerung zurücknehme! 😊