Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Du wohnst ja auch nicht an der Grenze zu Österreich. Offensichtlich hast du vergessen, dass Österreich die Flüchtlinge durchgewunken hat. Und die AfD war praktisch nicht existent zum damaligen Zeitpunkt hat aber Aufwind bekommen, als immer mehr Bürger hinterfragten ob diese unkontrollierte Aufnahme so richtig war. Sie haben ja mitbekommen, dass Österreich die Flüchtlinge weiter schiebt.
Einen Deal mit Erdogan abzuschließen war das Dümmste das eine Regierung machen konnte. Es ist nämlich nicht so, dass Herr Erdogan als Vertrauensperson angesehen wurde.
Und was ich Frau Merkel vorwerfe ist ihr WIR schaffen das, weil es eben heißen hätte müssen war IHR schafft das.
Eben - darum hat sie angefangen Verunsicherung und Ängste vor „Parasiten und Messermännern“ zu schüren, denn so schlimm könne es in deren Heimatländern gar nicht sein, wenn Frauen und Kinder dort blieben und nur junge Männer hier herkommen, „was wollen die hier“,
„ unsere Frauen und Mädchen“ belästigen, Weihnachten abschaffen, uns die Arbeit und Wohnungen wegnehmen und die Scharia hier einführen!
Und wie man sehen kann, mit
„Menschen Angst einjagen und sie schön am Köcheln halten, kann man sehr gut Wählerstimmen ködern!
Edita
Einen Deal mit Erdogan abzuschließen war das Dümmste das eine Regierung machen konnte. Es ist nämlich nicht so, dass Herr Erdogan als Vertrauensperson angesehen wurde.
Und was ich Frau Merkel vorwerfe ist ihr WIR schaffen das, weil es eben heißen hätte müssen war IHR schafft das.
Der Deal wurde nicht von unserer Regierung, sondern von der EU ausgehandelt. Und der soll nun falsch sein?
Ich hätte gerade dich oder Hobbyradler oder alle anderen, die die Flüchtlinge hier nicht haben wollen und immer noch gegen Frau Merkel stänkern, sehen wollen ohne diesen Deal.
Dann wären sie nämlich jetzt nicht in der Türkei, sondern noch viel mehr bei uns.
Die Türkei hat sie uns und anderen EU-Ländern abgenommen, damit sie alle verschont bleiben von ihnen.
So sieht es nämlich aus!
Lass diesen Deal mal platzen und sie alle zu uns kommen, dann möchte ich nicht sehen, was hier wieder los ist.
Hier zu deiner Information:EU-Türkei-Flüchtlingsvereinbarung
@bruny_k,
m. E. schätzest Du den Wert des Türkeiabkommens völlig falsch ein. Die Türkei hat letztlich durch die Aufnahme einer riesigen Zahl von Flüchtlingen geholfen, dass Deutschland nicht überfordert wurde und tatsächlich mit Flüchtlingen nicht überschwemmt wurde.
Wir saßen heute übrigens mit einem Elektriker im Garten, nachdem er im Haus Reparaturen vorgenommen hatte. Er war vor drei Jahren aus Syrien geflüchtet, hat hervorragend Deutsch gelernt und einen Arbeitsplatz gefunden.
Würden alle Menschen offen sein, würden wir von Migration profitieren und nicht die Feinde der Demokratie.
Karl
Danke Rispe. 👍
Es ist leider so. Eine andere Lösung gab es nicht. Phil.
Du gestattest, dass ich das anders sehe. Deutschland/Europa hat sich erpressbar gemacht. Erdogan ist kein Wohltäter sondern ein erpresserischer Halunke.
Ich freue mich für jeden Flüchtling der in Europa Fuß fassen kann, aber diese unkontrollierte Vorgehensweise war ein Fehler und hat ja auch Folgen gehabt.
Ich sehe jeden Tag Flüchtlinge, keine Syrer sondern schwarze Menschen, die zur Sklavenarbeit verdonnert sind und ich denke mir oft, ob sie sich dieses Sch…leben im reichen Europa erträumt haben? Und ich schäme mich wenn ich so einem Mensch meine 1 oder 2 Euro Münze in seine Schachtel lege. Ich weigere mich das Geld hineinzuwerfen.
Ach - ja, das Wunderwuzzi, das Buberl Kurz, dem konnte Merkel nichts entgegensetzen, weil der selber besser in die AfD oder eben die FPÖ denn in die ÖVP gepaßt hätte und sämtliche Rechten auf seiner Seite hatte, und die Welt an der Nase rumgeführt hat, und als der endlich weg war, konnte Merkel auch nicht mehr zurück, die Stimmung in Deutschland bezüglich Migranten war damals und ist seither - vergiftet!
Edita
@Rispe,
Ich hätte gerade dich oder Hobbyradler oder alle anderen, die die Flüchtlinge hier nicht haben wollen und immer noch gegen Frau Merkel stänkern, sehen wollen ohne diesen
......................
jetzt geht mir aber deine Unverschämtheit etwas zu weit.
Du wirst mir schreiben wo ich geschrieben habe Flüchtlinge hier nicht haben zu wollen
Weder du noch ich haben das jemals geschrieben @Hobbyradler. Es ist typisch Rispe ihre Emotionen spazieren gehen zu lassen und dazu auch noch ganz dreist die Unwahrheit zu erzählen.
Wenn man bedenkt dass DE mindestens 200 000 Migranten pro Jahr braucht um die DE Wirtschaft am laufen zu halten. Google. Das kann in Bezug der AFD noch lustig werden. Viele Wähler verstehen nicht was auf dem Spiel steht.Phil.