Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 29.06.2023, 18:28:17
Herr Selenskyj ist auch „nur“ 1,70 groß. Demzufolge dürfte er auch kleinwüchsig sein 😁.
Mir ist ein 1,70 Meter große Mann mit Hirn lieber als ein Hüne ohne Hirn 😂.
Das sehe ich ähnlich - aber wozu zählen Sie Putin, den etwas geschrumpften Diktator und Kriegstreiber? Olga
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ingo vom 29.06.2023, 14:44:38
 Ich empfehle, bei Russia Today zu schreiben. Da gibt's für solche Beiträge Beifall.
geschrieben von ingo
Ist diese Webseite in Deutschland nicht verboten im Sinne eines Feindsenders?
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf lupus vom 29.06.2023, 16:58:33

Sorry, lupus, aber das ist Unsinn. Putin ist nunmal nicht unter dem Schirm des Grundgesetzes einzuordnen. Keine Ahnung, wie Du pschroed mit ihm vergleichen willst. Ich werde mit Dir aber keine Diskussion darüber führen. Das müsste pschroed schon selber tun.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 29.06.2023, 18:24:06

Kein Kommentar.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 29.06.2023, 16:58:33
Schuss ins Knie?
Darf man deiner Meinung nach z.B.  pschroed beschimpfen, weil er nicht in Deutschland wohnt?
Es scheint dir wieder langweilig zu sein. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Konservativer Mike Pence (Republikaner) ehemaliger US Vize Präsident von Trump zu Besuch in der Ukraine.
In Bezug der US Wahlen im Herbst weiß man nicht wie die US Unterstützung weiter geht.

Mit Biden haben wir eine einmalige Chance unsere demokratische Werte aufrecht zu erhalten und uns nicht den Vorschriften der Regime unterzuordnen , würde Kriegsverbrecher Putin als Sieger hervorgehen weiß keiner was passieren wird.

Thunberg spricht beim Besuch in der Ukraine von einem Ökozid. Phil.

QUELLE ZEIT

• Die Ukraine erhält weitere Mittel vom Internationalen Währungsfonds (IWF). Das IWF-Exekutivdirektorium schloss eine erste Überprüfung des Ukraine-Kreditprogramms in Höhe von 15,6 Milliarden Dollar ab und genehmigte der Regierung in Kiew die Abhebung von 890 Millionen Dollar.
  • Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat im Zusammenhang mit den durch den Angriffskrieg entstandenen Umweltschäden in der Ukraine Russland einen "Ökozid" vorgeworfen. Die Zerstörung der Umwelt und damit der Lebensgrundlagen sei eine Form der Kriegsführung, sagte Thunberg bei einem Besuch in Kiew.
  • Der frühere US-Vizepräsident Mike Pence hat die Ukraine besucht. Er traf Präsident Wolodymyr Selenskyj und legte in Butscha und Irpin Blumen nieder.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2023, 08:26:01

Hallo Phil,

dein Beitrag zeigt das gegenwärtige Dilemma auf.  Diesem Realismus müssen wir uns stellen, wenn der Blick in die Zukunft geht.
Aber was für ein Abenteuerertum steht dahinter, wenn wir mit Blick auf die internen USA-Verhältnisse (Wahlen voraus) die bisherige Ukraine-Politik in Frage stellen müssen? Das Hemd ist auch den Großen in den USA näher als die Jacke. Da kämpft das ukrainische Volk um seine Freiheit im Vertrauen auf die westliche Hilfe und im Westen diskutiert man, weil die Macht im eigenen Hause wackeln könnte, über das Zurückfahren der Hilfen.

Derweil sich die Politgrößen in den USA in Spekulationen und Mahnrufen ergehen, diskutiert man in Westeuropa, die Hilfen allein ohne die ach so überforderten USA leisten zu wollen.
Wir, Westeuropa, hatten die Chance, Russland in eine gemeinsame Politik einzubinden. Die wurde schon vor vielen Jahren vertan, als noch CDU in Deutschland regierte. Erst wurde der Dialog beendet, dann ein Feindbild aufgebaut, dann die Wirtschaft sanktioniert und zurückgefahren. Heute stehen wir vor eben diesem Dilemma. Den Schaden haben alle. 

Die USA werden nicht kaputt gehen, wenn sie die Ukraine fallen lassen sollten. Die EU und NATO haben genügend Stützpunkte und Kapazitäten, so dass sie direkte Angriffe realistisch kaum zu fürchten haben. Aber wenn wir die Hilfe aufrecht erhalten möchten und den Wiederaufbau der Ukraine leisten wollen, dann müssen wir das auch bezahlen können. 
An die eingefrorenen russischen Milliarden kommt der Westen nicht ran. Das wäre einerseits ein Bruch des Völkerrechtes. Andererseits wäre das wahrscheinlich auch der Auslöser für eine Blockbildung vieler Staaten um Russland und Abkehr von Bindungen an den Westen. Schlichte Selbstvernichtung.

Da stehen wir nun und können nur hoffen, dass das düstere Szenario in den USA nicht eintritt. Wir, Westeuropa, werden ganz schön rudern müssen, um in dem Sog des weltpolitischen Strudels unseren Kurs auf eine positive Entwicklung zu finden und zu halten.

Juro

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2023, 08:26:01
.....................
Mit Biden haben wir eine einmalige Chance unsere demokratische Werte aufrecht zu erhalten und uns nicht den Vorschriften der Regime unterzuordnen , würde Kriegsverbrecher Putin als Sieger hervorgehen weiß keiner was passieren wird.
..........................

Wen du mit „unsere“ meinst, weiß ich natürlich nicht exakt. Was hat aber Biden mit den demokratischen Werten der Deutschen zu tun? Durch die Siegermächte haben wir es nach dem 2.Weltkrieg geschafft eine Demokratie zu installieren.

Wir können aber nicht auf andere die Verantwortung für unsere Demokratie(werte) abladen.

Ich lese im ST immer wieder, dass die AFD unsere Demokratie zerstören könnte. Wenn ich da an einige AFD Politiker denke, mag diese Annahme richtig sein. Was hat da aber Biden mit zu tun?

Noch sind wir selbst als Volk, als jeder Einzelne, für unsere Demokratie und deren Werte verantwortlich.

Putin hat mit unseren Werten auch nichts zu tun. Er könnte uns in einem Krieg besiegen, was ich wegen der Nato nicht glaube, doch was würde das z.B. an deinen Werten ändern? Wir müssten vielleicht in einer Diktatur leben, aber die Einstellung zur Demokratie wäre keine andere – oder doch?

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 30.06.2023, 10:00:27
.....................
..........................

Wen du mit „unsere“ meinst, weiß ich natürlich nicht exakt. Was hat aber Biden mit den demokratischen Werten der Deutschen zu tun? Durch die Siegermächte haben wir es nach dem 2.Weltkrieg geschafft eine Demokratie zu installieren.

Ciao
Hobbyradler

Hobbyradler, es wurde schon oft geschrieben mit Fakten unterlegt daß China und Russland unsere Demokratie in Frage stellen, bzw. vor dem 24ten Februar 2022 der Welt mitteilten daß sie ihre Vorstellung von ihrer Demokratie weltweit einführen möchten.
Es gilt unsere Demokratie zu halten, gegenüber den BRICS Staaten sind wir sehr klein.
Der Krieg in der Ukraine sollte der Anfang sein, wo die Ukraine mit der Hilfe von westlichen Waffenlieferung bzw. der NATO und der USA sich dem Imperialismus entgegenstellt. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2023, 10:08:38

@Pschroed,

du sprichst von Macht, nicht von Werten.

Es sind eher wir, die bei anderen unsere Werte verbreiten wollen. Das wäre auch gut, geht aber nicht so einfach.

Kennst du in China, Rußland oder anderswo einen Politiker der Deutschland schon mal auforderte zur
Diktatur zu werden, mit Menschen schlimm umzugehen?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige